Neuer Polo bestellt

VW Polo 6 (AW)

Hallo Community,

Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.

Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.

Hier meine Ausstattung:

Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang

- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar

Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.

Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)

Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)

Beste Antwort im Thema

Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂

825 weitere Antworten
825 Antworten

Damit kannst Du nichts verkehrt machen. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@freakinminds schrieb am 9. Juli 2018 um 18:05:26 Uhr:

Weiß jemand woran folgender Fall liegen kann:

Person A: bestellt in KW 23. Liefertermin: KW 37

Person B: bestellt in KW 26, Lieferung: KW 34/35

Unterschied: A hat kein Navi aber rot. B hat Navi aber Standardfarbe. Mehr Unterschiede gibts nicht. Alles andere ist an den Fahrzeugen identisch =/

hallo,

das muss eine persönliche abneigung sein gegen person a 😁 (das ist nur spass)
das ist bei jedem anders
ich hab auch im februar bestellt und aktuell heisst es oktober soll er abholbereit sein -.-

mfg

Zitat:

@Eraser-X schrieb am 9. Juli 2018 um 18:23:23 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 9. Juli 2018 um 18:05:26 Uhr:

Weiß jemand woran folgender Fall liegen kann:

Person A: bestellt in KW 23. Liefertermin: KW 37

Person B: bestellt in KW 26, Lieferung: KW 34/35

Unterschied: A hat kein Navi aber rot. B hat Navi aber Standardfarbe. Mehr Unterschiede gibts nicht. Alles andere ist an den Fahrzeugen identisch =/

hallo,

das muss eine persönliche abneigung sein gegen person a 😁 (das ist nur spass)
das ist bei jedem anders
ich hab auch im februar bestellt und aktuell heisst es oktober soll er abholbereit sein -.-

mfg

Im Oktober erst obwohl im Februar bestellt wurde? o.O Kommt da irgendwie Gold rein? Oder wie? 😁

Ich bin übrigens A mein Bruder B 😁 Der Depp hat bei nem anderen Händler bestellt. Dieser konnte sofort den 25.8. als Liefertermin nennen. Ich hab vor 1 Woche erst KW 37 bekommen als Info. Unfair 😁

joar warschneinlich...

hab meinem händler heut mal darauf hingewiesen was in den agb´s steht und das wir doch jetzt handlungsbedarf haben nächste woche weiss ich da mehr bzw was man mir jetzt anbieten wird

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:22:36 Uhr:

Danke Dir!

Und für einen Händler um die Ecke, ohne groß zu verhandeln, dank der Prämie insgesamt 21,94% Nachlass. Hat also von sich aus noch was drauf gepackt.

Zwar nicht auf dem Niveau eines EU-Fahrzeuges, aber ich bin zufrieden. Der Händler ist nur 10 Min. von mir entfernt.

Gegenüber meinem Sportsvan spare ich rund 1.000 Euro an Unterhaltskosten im Jahr. Da ich das Auto nur alleine benutze, war eine kleinere Fahrzeugklasse überhaupt kein Problem für mich.

Grüße Björn

Zitat:

@Eraser-X schrieb am 9. Juli 2018 um 18:28:24 Uhr:

joar warschneinlich...

hab meinem händler heut mal darauf hingewiesen was in den agb´s steht und das wir doch jetzt handlungsbedarf haben nächste woche weiss ich da mehr bzw was man mir jetzt anbieten wird

mfg

ich drücke dir die Daumen. Lass mal hörenm was rauskommt. Dumme Frage: Aber worauf beziehst du dich denn? Den Paragrafen würde ich mir gerne mal anschauen.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:28:44 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 9. Juli 2018 um 18:22:36 Uhr:

Danke Dir!

Und für einen Händler um die Ecke, ohne groß zu verhandeln, dank der Prämie insgesamt 21,94% Nachlass. Hat also von sich aus noch was drauf gepackt.

Zwar nicht auf dem Niveau eines EU-Fahrzeuges, aber ich bin zufrieden. Der Händler ist nur 10 Min. von mir entfernt.

Gegenüber meinem Sportsvan spare ich rund 1.000 Euro an Unterhaltskosten im Jahr. Da ich das Auto nur alleine benutze, war eine kleinere Fahrzeugklasse überhaupt kein Problem für mich.

Grüße Björn

Aber damit liegst Du doch rund 11 %-Punkte unter dem, was beispielsweise apl bietet?

da steht irgendwo drinnen 6 wochen nach der bestätigen (auch unverbindlichen) lieferung
und ich hab ihm gesagt das wir glaube nicht darüber reden müssen ob da der 01-06-18 oder eben der 31-06-18 als start zählt 😁

ich halt dich/euch auf dem laufenden
mfg

Ich kann mich jetzt auch einreihen. Heute bestellt: Polo 1,6 TDI 95 PS Highline. Mit Abstandstempomat, Composition Media und App Connect, Wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten, ab durch die attraktive VW Sommerprämie waren über einen Vermittler 33% drin. Wird dann wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk...

Eben, genau jenes Angebot ist phänomenal!

Zitat:

@Eraser-X schrieb am 9. Juli 2018 um 18:34:53 Uhr:

da steht irgendwo drinnen 6 wochen nach der bestätigen (auch unverbindlichen) lieferung
und ich hab ihm gesagt das wir glaube nicht darüber reden müssen ob da der 01-06-18 oder eben der 31-06-18 als start zählt 😁

ich halt dich/euch auf dem laufenden
mfg

oh das ist ja auch bald bei mir 😁 6 Wochen wäre ja theoretisch KW 31 😁 *agb such* 😁

Was habt ihr als mit 6 Wochen? Euch ist schon klar das ihr den Händler abmahnen müsst ?

hab mich mal schlau gemacht:

"Liefertermine und Fristen

Unverbindliche Liefertermine oder Fristen kann der Händler gemäß den ZdK- Bedingungen wie folgt überziehen:

sechs Wochen für nicht beim Händler vorhandene Neufahrzeuge
10 Tage für beim Händler schon vorhandene Neufahrzeuge
zwei Wochen für beim Händler schon vorhandene Nutzfahrzeuge

Ist die Frist verstrichen, muss der Käufer dem Händler eine Nachfrist zur Lieferung setzen – hier gelten zwei Wochen nach der Rechtsprechung als angemessen. Mit Erhalt dieses Schreibens gerät der Händler in Verzug. Gegebenenfalls kann ein (gemäß der Bedingungen jedoch begrenzter) Verzugsschaden geltend gemacht werden." (https://www.focus.de/.../...se-recht-haben-autokaeufer_id_5850755.html)

Zitat:

@XD69 schrieb am 9. Juli 2018 um 19:27:23 Uhr:

Was habt ihr als mit 6 Wochen? Euch ist schon klar das ihr den Händler abmahnen müsst ?

ja richtig
entwerder abmahnen oder man wird sich durch kommunikation eben so einig was für eine lösung man anstrebt

gibt ja immer mehrere wege zum ziel 😉

Zitat:

@Eraser-X schrieb am 9. Juli 2018 um 19:31:46 Uhr:

Zitat:

@XD69 schrieb am 9. Juli 2018 um 19:27:23 Uhr:

ja richtig
entwerder abmahnen oder man wird sich durch kommunikation eben so einig was für eine lösung man anstrebt

gibt ja immer mehrere wege zum ziel 😉

so ist es 🙂 Und der Händler will ja einen zufriedenen Kunden. Daher wird er alles tun, um eine Abmahnung zu vermeiden.

Deine Antwort