Neuer Polo bestellt
Hallo Community,
Es ist mein erstes Thema hier und ich weiß es gibt ähnliche aber ich freue mich wenn dieser Threat hier mit leben gefüllt wird.
Ich habe in KW47 meinen neuen Polo bestellt.
Geplante Auslieferung ist in KW6/18 in der Autostadt Wolfsburg.
Hier meine Ausstattung:
Polo Highline 1,0 Benziner 95PS 5-Gang
- Energetic Orange Metallic
- 17" Pamplona Felgen
- Active Info Display
- Radio Composition Media + Navi-Funktion
- Climatronic
- Panorama Glasdach
- Rückfahrkamera
- Diebstahlwarnanlage
- hintere Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
- Lendenwirbelstützen vorn
- Außenspiegel elektr. Einst./Ankl./Beheizbar
Jetzt habe ich schon viel Zeit hier im Forum verbracht und gesehen dass viele bestellt haben aber es teilweise Lieferverzögerungen gibt. Vielleicht können andere Mitglieder hier Ihre Ausstattung und geplante Lieferzeit mitteilen um sich auszutauschen ob und wann am Ende ausgeliefert wird.
Im Anhang noch Bilder aus dem Konfigurator.
Ich freue mich sehr auf meinen Polo :-)
Weiß zufällig jemand wie die Polos nach Wolfsburg kommen? Im Autohaus sagte man mir die kommen Nachts per Zug aus Pamplona hier wird aber oft geschrieben das läuft per Fähre ;-)
Beste Antwort im Thema
Super tag in der autostadt gehabt. Auto musste nochmal in die aufbereitung weil ein paar kratzer in der haube waren jetzt alles TOP 🙂
825 Antworten
Sprich doch mal mit Deinem Händler. Die originalen Winterreifen bekommst Du auch im Zubehör und vielleicht kommt er dir wegen dem Neuwagenkauf preislich ein bisschen entgegen.
Das einzige Problem wäre dann, falls Du Deinen Polo im November abholst, dass der mit Sommerreifen ausgeliefert wird und Du danach selbst die Reifen wechseln musst. Auf der anderen Seite kannst Du aber sicher sein, dass dadurch die Produktionseinplanung nicht verschoben wird.
So, ich habe nun die Winterreifen noch in die Bestellung aufnehmen lassen. Prüfung hat ein paar Tage gedauert, aber heute kam die Info, dass der Termin November bestehen bleibt. 🙂
Ausstattung ist so ziemlich alles, außer:
- Sport Select
- induktive Ladefunktion
- Sprachbedienung
- Beats
- Car Stick
- Proaktives Insassenschutzsystem
am 14.06. bestellt:
Polo 1.0 TSI Highline mit 95PS und DSG
Reef Blue Metallic
16" Las Minas
Style-Paket
ACC
8" Composition Media
DAB+
App Connect
Climatronic
Reserverad
Soll laut System schon in KW35 beim Händler stehen. Ich hoffe, dass auch VW selber die hier mehrmals zittierte Info kennt, dass ab dem 01.06. bestellte Fahrzeug als Modelljahr 2019 ausgeliefert werden...
Zitat:
@Polo95DSG schrieb am 20. Juni 2018 um 20:34:47 Uhr:
Soll laut System schon in KW35 beim Händler stehen. Ich hoffe, dass auch VW selber die hier mehrmals zittierte Info kennt, dass ab dem 01.06. bestellte Fahrzeug als Modelljahr 2019 ausgeliefert werden...
Stand bei dir KW35 in der AB vom Händler?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Emma_P schrieb am 20. Juni 2018 um 20:39:27 Uhr:
Stand bei dir KW35 in der AB vom Händler?
Die AB habe ich noch nicht bekommen, nur die "Verbindliche Volkswagen-Bestellung" (mit meinem Wunschtermin September).
Die KW35 wurde meinem Händler bei einer Art Online-Anfrage in seinem Bestellsystem angezeigt.
Respekt, dass das so schnell geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein MJ 2019 wird, ist relativ groß. MJ 2018 wird ja nur noch bis KW 28 gebaut. Danach Werksferien und MJ-Umstellung und in KW 31 geht es wieder los.
Bestellt am 19.06.
Polo 1.0 TSI Highline mit 95PS
White Silver Metallic
Pamplona 7 J x17 in Adamantiumsilber
Style-Paket
ACC
8" Composition Media
DAB+
Climatronic
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
LED-Scheinwerfer
Sportpaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Rückfahrkamera "Rear View"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
"Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent
Sehr schön! Welche Lieferzeit wurde Dir prognostiziert?
Es wurde ca. von Mitte/Ende September gesprochen, spielt aber keine große Rolle.
Wenn da, dann da.
Wenn ich die AB habe, schreib ich noch mal.
Zitat:
@Polo95DSG schrieb am 20. Juni 2018 um 20:34:47 Uhr:
am 14.06. bestellt:
[ ... ]
Heute war die Auftragsbestätigung in der Post.
Auslieferung laut AB: 10.09. (KW 37)
Auslieferung laut VW WE: KW 39
Ist das erste Mal, dass ich mich über einen nach hinten verschobene Lieferprognose freue :-)
Moin, ich biin der Neue hier 😁
Habe am 20.06. meinen Polo bestellt - VVO4W89P
Auf der verbindlichen Bestellung stand als (unverbindl.) Liefertermin 09/18
Beim Händler am PC stand KW37
Ich bin gespannt - Hier liest man ja von ziemlich großen Unterschieden bei der Lieferzeit.
Gruß
Bernie
Hallo Zusammen,
wenn man diese Woche den neuen Polo bestellt, wird er doch sicherlich schon mit dem OPF ausgerüstet sein oder?
Liest man hier von aktuellen Lieferterminen Mitte Sept. und Start der WLTP 01.09., müsste das doch eine logische Schlussfolgerung sein oder?
Da sollte man von ausgehen können, ja. Ansonsten fixiierst du bei der Bestellung, dass du MJ2019 haben möchtest.
Weiß jemand woran folgender Fall liegen kann:
Person A: bestellt in KW 23. Liefertermin: KW 37
Person B: bestellt in KW 26, Lieferung: KW 34/35
Unterschied: A hat kein Navi aber rot. B hat Navi aber Standardfarbe. Mehr Unterschiede gibts nicht. Alles andere ist an den Fahrzeugen identisch =/
So, nach fleißigem Lesen hier im Forum und wegen der attraktiven Sommerprämie heute bestellt:
VW Polo Highline 1,6 TDI DSG, Limestone Grey, Modelljahr 2019
Code: VG5FKXYY
Abholung beim Händler, unverbindlicher Liefertermin 11/2018
Nach Aussage des Händler erhält das Fahrzeug Euro 6-d-Temp.
Grüße Björn