Neuer Phaeton
Ich möchte nun meinen V6 Diesel verkaufen und mir einen V8 gönnen. Ich hab mich nun mit einen Privatverkäufer geeinigt. Werde ihn am Monntag, wenn alles glatt läuft, sofort kaufen. Vor dem Kauf natürlich zu Dekra fahren und alles prüfen.
Ich möchte nun von euch gerne wissen, ob dieser Preis den ich ausgehandelt habe, sehr leicht wie ich finde, völlig ok ist? Einen Vergleichbaren habe ich zumindest nicht finden können und schon gar nicht für diese Summe. (14.000 €)
- EZ: 10/2007
- 96.000 Km
- Tüv Neu
- Keine Standheizung, Schiebedach, Lenkradschaltung, ACC vorhanden
Ein Paar Bilder für den Zustand und einsehung der Ausstattung:
Beste Antwort im Thema
Ich möchte nun meinen V6 Diesel verkaufen und mir einen V8 gönnen. Ich hab mich nun mit einen Privatverkäufer geeinigt. Werde ihn am Monntag, wenn alles glatt läuft, sofort kaufen. Vor dem Kauf natürlich zu Dekra fahren und alles prüfen.
Ich möchte nun von euch gerne wissen, ob dieser Preis den ich ausgehandelt habe, sehr leicht wie ich finde, völlig ok ist? Einen Vergleichbaren habe ich zumindest nicht finden können und schon gar nicht für diese Summe. (14.000 €)
- EZ: 10/2007
- 96.000 Km
- Tüv Neu
- Keine Standheizung, Schiebedach, Lenkradschaltung, ACC vorhanden
Ein Paar Bilder für den Zustand und einsehung der Ausstattung:
48 Antworten
Zitat:
Die Zahnriemen, davon gibt’s laut Unterlagen zum 4,2l Aggregat 2Stück sind irgendwann reif für den Austausch. Ich würde sie ab 100.000 km wechseln lassen.
Wo sind diese Zahnriemen?
Der Erste ist sichtbar von oben und treibt ausgehend von der Riemenscheibe der Kurbelwelle alle Aggregate wie Lichtmaschine, Klimakompressor und Flügelpumpe der Servolenkung an.Der Zweite befindet sich gut versteckt und geschützt hinter der Kunststoffschale dahinter und treibt das Auslass-Nockenwellenrad der Zylinderbank links und rechts. Es wird ebenfalls wie der erste Riemen von der Kurbelwelle aus angetrieben. Dieser Zahnriemen ist für unsere Maschinen absolut überlebenswichtig.
Hab mich hier schon gut durch gelesen und musste diese Aussage schon mit würgen schlucken.
Muss man wirklich den Zahnriemen tauschen? Dann wäre er ja bei dem Fahrzeug bald fällig. Da der Motor sicher komplett raus muss, werden da wohl locker 3.000 € anfallen!?
Vielleicht ist das Fahrzeug ja deswegen so günstig!? In 10.000km steht ja wieder ne Ispektion an, laut dem Verkäufer. Ich bitte um eine rasche Antwort, da ich das Fahrzeug ja schon heute abholen möchte. Vielen Dank!
Wenn Du schnell eine aussagefähige Antwort benötigst, dann schreibe Zottel an, er ist absolut aussagefähig und gibt Dir sicher schnell Bescheid.
Muss wohl doch gewechselt werden. Ich dachte beim V8 ist ebenfalls eine Steuerkette verbaut.
http://www.autosmotor.de/vw-phaeton-zahnriemen-oder-steuerkette-36904
Nun bleibt die Frage, was dieser Wechsel ungefähr mich kosten wird? Eine Inspektion steht ja auch noch an^^ Lohnt sich der Kauf überhaupt noch?
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du mit kleinem Geld ein Oberklassefahrzeug fahren möchtest und dazu noch gebraucht würde ich Dir eher abraten. Es ist egal, was Du am Phaeton machen lassen möchtest, es ist immer sehr teuer. Habe kurz nach dem Kauf eine 19 Zoll Felge samt 255er Reifen am Bordstein geschrottet, Kostenpunkt beim Freundlichen über 1.200,00 Euro. Dafür bekommst Du bei anderen Fahrzeugen 4 neue Alus samt Reifen. Also überleg es Dir gut, viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Viele Grüße
Herbie 2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Herbie 2
Hallo,bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du mit kleinem Geld ein Oberklassefahrzeug fahren möchtest und dazu noch gebraucht würde ich Dir eher abraten. Es ist egal, was Du am Phaeton machen lassen möchtest, es ist immer sehr teuer. Habe kurz nach dem Kauf eine 19 Zoll Felge samt 255er Reifen am Bordstein geschrottet, Kostenpunkt beim Freundlichen über 1.200,00 Euro. Dafür bekommst Du bei anderen Fahrzeugen 4 neue Alus samt Reifen. Also überleg es Dir gut, viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Viele Grüße
Herbie 2
Vielen Dank für deine Führsorge aber hier geht es ums Prinzip. Wenn man als Verkäufer so etwas verschweigt, ist es eine frechheit. Er sagte mir, dass bis auf den bevorstehenden Öl Wechsel nichts gemacht werden muss.
PS: Wenn ich ihn mir nicht leisten könnte, würde ich mich dann für einen V8 entscheiden?^^
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Scht
Vielen Dank für deine Führsorge aber hier geht es ums Prinzip. Wenn man als Verkäufer so etwas verschweigt, ist es eine frechheit. Er sagte mir, dass bis auf den bevorstehenden Öl Wechsel nichts gemacht werden muss.Zitat:
Hallo,bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Du mit kleinem Geld ein Oberklassefahrzeug fahren möchtest und dazu noch gebraucht würde ich Dir eher abraten. Es ist egal, was Du am Phaeton machen lassen möchtest, es ist immer sehr teuer. Habe kurz nach dem Kauf eine 19 Zoll Felge samt 255er Reifen am Bordstein geschrottet, Kostenpunkt beim Freundlichen über 1.200,00 Euro. Dafür bekommst Du bei anderen Fahrzeugen 4 neue Alus samt Reifen. Also überleg es Dir gut, viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Viele Grüße
Herbie 2PS: Wenn ich ihn mir nicht leisten könnte, würde ich mich dann für einen V8 entscheiden?^^
Hallo,
Dein PS passt nun aber nicht gerade zu Deiner Aussage, ich zitiere: Wenn es schief geht bin ich ruiniert, oder??
Hast Du ihn nun heute gekauft?
Zitat:
Hallo,Dein PS passt nun aber nicht gerade zu Deiner Aussage, ich zitiere: Wenn etwas schief geht bin ruiniert, oder??
Hast Du ihn nun heute gekauft?
Aha, wenn du 14.000 aus dem Fenster wirfst, wäre es dir also egal? Ich denke, dass die wenigsten User hier sich als Wohlhabend bezeichnen können, geschweige denn sich dann einen gebrauchen Phaeton kaufen würden, wenn dem nicht so wäre. Mir geht es gut und den meisten sicherlich auch aber zu verschencken hat niemand was.
Zu deiner anderen Frage, nein habe ich nicht. Das Fahrzeug viel durch den Tüv und benötigt neue Bereifung, daher ließ er den heutigen Termin ausfallen.
Zitat:
..., nein habe ich nicht. Das Fahrzeug viel durch den Tüv und benötigt neue Bereifung, daher ließ er den heutigen Termin ausfallen.Zitat:
...Hast Du ihn nun heute gekauft?
Dann laß die Finger von der Karre. Durch den TÜV fallen ist ein Armutszeugnis. Die Karre wurde wohl einfach nie gewartet. Ich sag nur: Baustellenalarm!
MfG
da würde mich mal interessieren warum der Wagen durch den Tüv gefallen ist, aber wirklich.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pamic
... Durch den TÜV fallen ist ein Armutszeugnis. Die Karre wurde wohl einfach nie gewartet. Ich sag nur: Baustellenalarm!MfG
Daraus kannst Du doch nun wirklich keine derartige Schlussvolgerung ziehen.
Ein Phaeton in perfektem Zustand aber einem einzigen defekten Reifen, z.B. mit einem tiefen Schnitt in der Flanke, aber 7mm Profil genügt, um die HU nicht zu bestehen.
Daraus einen "Baustellenalarm" zu machen, wäre in diesem Fall doch reichlich Übertrieben, oder!?
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
da würde mich mal interessieren warum der Wagen durch den Tüv gefallen ist, aber wirklich.Grüße
Plakette wird erst erteilt, wenn die vorderen Reifen ersetzt werden, weitere Mängel blieben aus. Verkäufer kümmert sich nun darum. Also nichts gravierendes.
Zitat:
Plakette wird erst erteilt, wenn die vorderen Reifen ersetzt werden, weitere Mängel blieben aus. Verkäufer kümmert sich nun darum. Also nichts gravierendes.
... mein reden!
Genau, hätte mich gewundert, dass an diesem Wagen etwas gravierendes wäre.
Zitat:
Und, nimmst Du ihn dann? Denn, falls nicht hätte ich ein Problem. Ich bekomm den Wagen einfach nicht aus dem Kopf.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner91
Und, nimmst Du ihn dann? Denn, falls nicht hätte ich ein Problem. Ich bekomm den Wagen einfach nicht aus dem Kopf.Zitat:
Plakette wird erst erteilt, wenn die vorderen Reifen ersetzt werden, weitere Mängel blieben aus. Verkäufer kümmert sich nun darum. Also nichts gravierendes.Viele Grüße
Karl-Heinz
Wie meinst du das?