ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton im Club aber der Start ist holprig, 3 Tag , ne Rotmeldung.

Neuer Phaeton im Club aber der Start ist holprig, 3 Tag , ne Rotmeldung.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 21:43

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

ich lese hier schon seit 3 Wochen mit und finde den gepflegten Umgang hier wirklich Prima. Ich hab mir dann zwei Phaetons hier in der Gegend angeschaut und durfte feststellen das ist genau mein Ding :-)

Ich habe mich dann für einen BJ 11/2009 3.0 tdi mit 177200 km entschieden .Das Fahrzeug stand allerdings 380 km von mir Zuhause entfernt. Erstes Telefonat mit dem Verkäufer war sehr positiv , ich habe für mein altes Fahrzeug noch ordentlich Geld bekommen so das ich gar nicht nein sagen konnte . Bevor ich den dicken holen konnte wurde noch die Servo Pumpe erneuert und frisch TÜV drauf gemacht . War ja alles Prima, ich schaute mir das Fahrzeug an u stellte am Tag der Abholung ein paar Mängel fest . Anhängerkupplung rastete nicht ein , wird noch in Gang gebracht und mir zugesendet . Fahrertür hat noch etwas am unteren Rand und die Leiste steht etwas ab . Der Verkäufer meinte ich solle hier in die VW Werkstatt gehen und es richten lassen , Rechnung auf Sie . Naja , hab mich auch breit schlagen lassen und hab ihn mitgenommen . Vorher habe ich alle Sachen geprüft wie feuchter Teppich etc .Heimfahrt war alles Prima , total entspannt .Tag 2 , erste Meldung in Sicht , das gelbe Symbol für ABS und Asr gingen an . Bei jedem 2 Start. Ich zu VW und dann ging es los , ja ,das müssen wir erstmal prüfen ob da nicht die Car Garantie für einspringt . Tür Reparatur ebenfalls.Ich wollte gleich den VW Händler anrufen und der ging nicht mehr ans Telefon , den ganzen Tag. Nun ja , alles noch erträglich , heute war ich kurz unterwegs mit dem Dicken und kam das nächste Disaster , Rotmeldung Bremssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen , nebenbei habe ich jetzt noch Festgestellt das die Klimaanlage auch ohne Funktion ist und meine Freude wächst . Morgen füh gehts erstmal ab zum Freundlichen . Allerdings zu einem anderen wie beim letzten mal . Da hätte ich nämlich ne ewige warte Zeit .Leute ich kann euch sagen , meine Nerven . ich hoffe das es mit dem guten Stück jetzt nicht noch so weiter geht .Leider ist es zu Zottel mit 300 km auch zu weit.

Ich bin wirklich kurz davor von meinem Rücktrittsrecht gebrauch zu machen . Ich hab das Auto am Montag erst geholt . Ja wollte mich ja eigentlich nur kurz vorstellen aber ist doch noch bisschen mehr geworden:D

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2015 um 21:24

;-) na dann herzlich willkommen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 18:36

Also Neupreis war knapp 88000 Euronen . Er hat Keyless Go, 18 Wege Massage Leder Sitze und ne Hänger Kupplung , der Rest ist Standard .Zustand Allgemein ist aber gut , er hat den Km gemäss Steinschläge vorn und hinten an der unteren Plastik Schürze nen paar kleine Macken . Nichts Weltbewegendes. Zustand von unten war Augenscheinlich auch gut , wenig Ski Gebiete bzw Salz fahren . Da gibts nichts zu meckern.

PS : Premium Telefonie ist auch drin. Dabei waren auch 4 neue Winterräder von Dunlop mit Felgen

Im Durchschnitt kosten Phaeton V6TDI aus 2011 mit Laufleistungen ab 150.000 km gut 6.000 Euro mehr, als Du für deinen bezahlt hast, TE.

Die rd. 3200 Euro Inzahlungnahme für deinen Vectra (war es der aus 2004?) waren erstaunlich viel.

Meine Vermutung war daher gar nicht so falsch. Ein Super, super Schnäppchen, auf Kosten der Versicherung nun durchrepariert und fast bedenkenlos für mindestens 20.000 Euronen wieder verkaufbar.

Sei zufrieden...

LG

Udo

 

 

 

am 14. Februar 2015 um 9:02

Zitat:

@A346 schrieb am 14. Februar 2015 um 09:43:11 Uhr:

Im Durchschnitt kosten Phaeton V6TDI aus 2011 mit Laufleistungen ab 150.000 km gut 6.000 Euro mehr, als Du für deinen bezahlt hast, TE.

Die rd. 3200 Euro Inzahlungnahme für deinen Vectra (war es der aus 2004?) waren erstaunlich viel.

Meine Vermutung war daher gar nicht so falsch. Ein Super, super Schnäppchen, auf Kosten der Versicherung nun durchrepariert und fast bedenkenlos für mindestens 20.000 Euronen wieder verkaufbar.

Sei zufrieden...

LG

Udo

Udo, ist aber bj 2009 mit 177tkm :-) denke das preis OK war, super Schnäppchen ist evtl. Über trieben. 2011 musste doch ein gp3 sein...

Jau, hab irgendwie 09/2011 gelesen.

Danke dir!

Dann siehts mit dem Kaufpreis natürlich anders aus, kein Schnäppchen...

LG

Udo

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 20:31

Ja 2011 wäre natürlich Prima gewesen aber ist nen 2009. Ich wollte vorher eigentlichen ein anderes Fahrzeug aber das Angebot mit 3200 Euro für den Vectra BJ 2004 und 193000 km war einfach zu verlockend . Das andere Fahrzeug hatte 30000 km weniger Dynaudio , Standheizung usw aber der Verkäufer wollte keinen Cent vom Preis abweichen , keine Winterräder oder sonstiges. Im Prinzip kann ich froh sein den so viele Neuteile findet man seltenst in einem Gebrauchtwagen. Lacht nicht ,ich habe aber wirklich schon überlegt ihn für deutlich mehr jetzt wieder abzustossen ,mit Garantie :-) und mir einen jüngeren mit weniger km zu holen plus mehr Ausstattung. Aber ich behalte ihn für nen Jahr auf jeden Fall .Evtl kommt nächstes Jahr dann der 2011 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton im Club aber der Start ist holprig, 3 Tag , ne Rotmeldung.