1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton 2016?

Neuer Phaeton 2016?

VW Phaeton 3D
Beste Antwort im Thema
54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 28. Januar 2015 um 19:11:06 Uhr:

Andreas,
Du bist wieder böse 😉
(P2 Fahrer = Betatester)

Nein, das ist doch nicht böse.

Durch den erneut nach hinten verschobenen Präsentationszeitpunkt steigt sogar die Hoffnung, dass der Konzern es doch eingesehen hat, nicht so als Kopie sein eigenes Flagschiff herabzuwürdigen.

Im Endeffekt hat VW immer gute Autos gebaut , und so wirds auch mit dem P2 kommen.
Wir können nur hoffen, das VW endlich dazu zurückkehrt mit den zukünftigen Kunden und Fans das Projekt zu stemmen.

Dsu

ich überlege gerade, wie es dann mit den GP-bezeichnungen weitergeht...

hmmm,
fangen wir dann beim GP2.0, oder 2GP0 an? 😁

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 28. Januar 2015 um 23:17:14 Uhr:

ich überlege gerade, wie es dann mit den GP-bezeichnungen weitergeht...
fangen wir dann beim GP2.0, oder 2GP0 an? 😁

Das wird eine neue Baureihe. GPs sind ja nur die Auffrischungen innerhalb einer Baureihe. Wir werden den Sprachgebrauch dann wohl zur Unterscheidung um die Baureihe ergänzen müssen, also D1GPx vs. D2GPx.

Ist doch sonst auch nicht anders.

MfG

ist schon klar!
du hast ja recht.
bei solcher vorlaufzeit besteht auch keine gefahr das der P.II bloss ein GrossGP4.702beta wird... 🙄

PS:
dabei fällt mir ein: gibts eigentlich (noch) ein kfz. das 4 (in worten: VIER) mopfs hatte??
auch ein alleinstellungsmerkmal, oder? 😁

Ähnliche Themen

Vom VW Händler hörte ich , dass der fest 2017 geplant ist. Mir ginge hauptsächlich um die 1% Leasing-Variante 2 oder 3 Jahre... Wenn der 2017 kommt, gibts ihn ja auch frühestens 2018 als Jahreswagen-und ob dann die 1% Regelung überhaupt noch da ist?
Also heisst das ja, wenn meiner 2011 er Phaeton im September 2015 als 1%-Leaser ausläuft, müsste ichab Oktober 2015 ein 3-Jahres 1% Leasing machen, damit ich dann den Neuen als Jahreswagen 2018 bekomme, oder?

Wollte nach dem dritten GP dann schon als Nummer 4 was anderes-also den neuen Phaeton. Doch moderner? verbrauchsgünstiger, leichter? Mercedes CLS, vielleicht? Jaguar XJ, ... ... hm.

Hat da jemand Infos zu 1% und der obigen Zeitrechnung? Das machen die (VW) doch nur, um das Auto verkauft zu bekommen, im Zweiitbesitz, oder. Wenn der neue ja erfolgreicher wird, -was ja schon fast sein muss für volkswagen-dann fällt das doch sicher flach?

Grüße aus dem Black Forest

Zitat:

@nuovomonte schrieb am 31. Januar 2015 um 14:12:13 Uhr:

Vom VW Händler hörte ich , dass der fest 2017 geplant ist.

Das hat mir eben ein Freund, der im Juli seinen nächsten Phaeton bekommt, am Telefon auch gesagt.

Angeblich soll es wegen des ganzen Themas Abgase demnächst keinen TDI mehr geben. TDI läuft aus, und es bleiben nur noch V6 und V8 Benziner zur Auswahl.

Damit hätte VW es wohl dann tatsächlich geschafft, die letzten "treuen" zu vergraulen. Mein Freund hat gesagt, bei "meiner" Fahrleistung von 70.000 km im Jahr wird der im Juli ausgelieferte Phaeton für ihn dann wahrscheinlich der Letzte sein, weil es danach keinen TDI mehr gibt.

Gruss
pesbod

Zitat:

@pesbod schrieb am 1. Februar 2015 um 20:12:58 Uhr:

Angeblich soll es wegen des ganzen Themas Abgase demnächst keinen TDI mehr geben. TDI läuft aus, und es bleiben nur noch V6 und V8 Benziner zur Auswahl.

Selbst der V6 Benziner fliegt raus, wenn er auch in D keine große Rolle spielt. Bleibt also nur der V8 ab KW23.

Die Infos kamen durch meinen Händler und wurden durch die GMD bestätigt. Deshalb hab ich meinen ab Juni auf 24 Monate geleast (und das sogar teurer als im 12Monatsleasing!!!!). So sehr hänge ich an dem Ding.

Wenn es dann 2017 immer noch nichts wird, dann war´s das für mich ebenfalls oder man bietet mir mein Leasingfahrzeug für 25k€ zur Übernahme an 😁. Brutto, versteht sich🙂

Grüße _L98_

Denke beim P2 können die nicht anders als einen neuen Diesel anzubieten nur für den auslaufenden P1 werden die erstmal keinen neuen Diesel auflegen... ganz ohne werden die sich nicht trauen... 😁

Motorkonzept

[Update]

wie man aus dem PDF entnehmen kann, unrealistisch ist das nicht...

Ob ein Phaeton nur mit dem V8 Sinn macht, möchte ich bezweifeln. Ich denke, da können die den Ende des Jahres einstellen. Außer die Chinesen kaufen den noch kräftig.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Weg mit dem Touareg gegangen bin.

Da hab ich bis zum Frühjahr 2017 erstmal Ruhe. Und dann wird entschieden, wo meine Autowahl hin geht....😉 Vielleicht gibt es bis dahin ja auch Touareg III. Oder ich geh auf Range Rover....😉 Außer der bis dahin dann hoffentlich vorgestellte Phaeton 2 macht mich ganz dolle an.

Gruss
pesbod

Zitat:

@_L98_ schrieb am 1. Februar 2015 um 20:30:28 Uhr:

Selbst der V6 Benziner fliegt raus, wenn er auch in D keine große Rolle spielt. Bleibt also nur der V8 ab KW23.

Weshalb eigentlich der V6? Ist da was bekannt?

MfG

Er schafft die Euro 6 Norm nicht.

Zitat:

@L200XX schrieb am 2. Februar 2015 um 10:10:06 Uhr:

Und der V8 schafft das???

Ich meine, der V6 wird ja noch in anderen Modellen so verbaut, der V8 aber in der Form nicht mehr.

Oder sehe ich das falsch?

MfG

Zitat:

@pamic schrieb am 2. Februar 2015 um 12:35:16 Uhr:

Zitat:

@L200XX schrieb am 2. Februar 2015 um 10:10:06 Uhr:

Mich wundert das ebenfalls bei diesem Verbrauch. Klar geht es um den Schadstoffanteil aber nach meinen Erfahrungen mit dem V8 war ich schon sehr erstaunt über diese Info.

Zitat:

@_L98_ schrieb am 2. Februar 2015 um 12:49:49 Uhr:

Zitat:

@pamic schrieb am 2. Februar 2015 um 12:35:16 Uhr:

Mich wundert das ebenfalls bei diesem Verbrauch. Klar geht es um den Schadstoffanteil aber nach meinen Erfahrungen mit dem V8 war ich schon sehr erstaunt über diese Info.

Der V8 kann soviel ich mich erinnere im Moment nur Euro 5.

Zitat:

@pesbod schrieb am 2. Februar 2015 um 15:02:16 Uhr:

Der V8 kann soviel ich mich erinnere im Moment nur Euro 5.

Laut GMD soll dieser dieses Jahr auf EU6 angehoben werden.

Deine Antwort