Neuer Passat Xenon?
Hi,
bin neu hier im Forum und hab mir heute den neuen Passat im Konfigurator angesehen und mir ist aufgefallen, dass es gar kein Xenon gibt. Kommt das noch? oder ist das blos ein Feher. Und was wird das Xenonlicht kosten?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Checker!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab nächster Woche für den neuen Passat bzw. Passat Variant folgende Umfänge bestellbar sind:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH), nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) bestellbar)Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (PXX), UPE Comfortline/Highline 455,- Euro
(nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern (WXF); nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6) bestellbar)Fahrerassistenz-Paket (PF1/EM0), UPE Comfortline 2.305,- Euro, Highline 2.155,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Spurhalteassistent "Lane Assist"*
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX), Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6 ) bestellbar)
*) In Verbindung mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" entfällt die Müdigkeitserkennung.Das neue Angebot wird zum 23.12.2010 im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Die Konfiguratoren wer-den am 16.12.2010 angepasst.
Die oben erwähnten Umfänge sind ab dem 16.12.10 mit einer WLW 06/11 und größer bestellbar.
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ronney10
Hast du richtig verstanden! Er blendet ab, sobald er im Gegenverkehr Licht erkennt! Genauso erkennt die Kamera das rote Licht des Vorrausfahrenden und blendet ab.
Hm.... Wenn er tatsächlich nur abblendet,
dann macht DLA doch nichts anderes als
der normale Light Assist?
Ich hatte das so verstanden, dass das Fernlicht
immer an bleibt und nur partiell "abblendet".
Und genau das war meine Überlegung, ob
das dann tatsächlich funktioniert ohne zu
blenden.
Zitat:
Original geschrieben von micwer
Ich hatte das so verstanden, dass das Fernlicht
immer an bleibt und nur partiell "abblendet".
blenden.
Das hast du richtig verstanden🙂
Ich kann Dir sagen, dass es voll und ganz funktioniert🙂
Als wir nach dem VW Event Abends von Oschersleben nach Wolfsburg zurückfuhren, habe ich mich absichtlich auf den Beifahrer Sitz gesetzt🙂 Dabei konnte ich beobachten, wie die Steuerung arbeitet🙂
Es war auch sehr interessant zu sehen, wie ein Passat, der uns folgte, automatisch Bereiche des Fernlicht ausgeblendet hat🙂
An einem Punkt muss ich Dir leider widersprechen. Das Fernlicht schaltet sich innerorts oder besser gesagt unter 50km/h ab, bleibt also nicht immer an.
http://www.youtube.com/watch?...
Richtig, es blendet partziell ab! Verdeutlich der Link oben!
Wenn ich auch richtig informiert bin regelt das DLA auch je nach Straßenverhältnissen... Also wenn du in der Stadt fährst leuchtet er breiter aus und auf der Landstraße beispielsweise in die Länge nach vorne!
Hoffe ich hab jetzt icht was verwechselt!
ok, das klingt gut. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel, da dann der Aufpreis nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Wenngleich gut 400 Euro bzw. 1400 Euro für Xenon eh schon grenzwertig ist.
Bei meinem Golf VI habe ich glaube ich 900 Euro für Xenon bezahlt. Aber gut, wenn es so gut funktioniert soll mir das recht sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micwer
blenden.
Ich glaube, dass das VW schon vorher ausgiebig getestet hat.
Wobei Ich ja bei dieser Funktion und überhaubt mit dem "Light Assist" am Anfang auch skeptisch war.
MfG
Preis ist okay. Der Zeitverzug ist erstaunlich, von "nicht verfügbar" - "verfügbar".
Xenon ist jetzt im Konfiurator...
Xenon gibt es bekanntlich nur zusammen mit Nebelscheinwerfern.
Hat man dann 2 Kurvenlichter? Ein statisches mit den Neblern und ein dynamisches mit dem Xenon?
Oder habe ich das flasch interpretiert?
Viel hilft viel? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von David_Webb
Xenon gibt es bekanntlich nur zusammen mit Nebelscheinwerfern.
Hat man dann 2 Kurvenlichter? Ein statisches mit den Neblern und ein dynamisches mit dem Xenon?
Oder habe ich das flasch interpretiert?
Viel hilft viel? ;-)
Das statische neben den Neblern ist nur ein Abbiegelicht
Zitat:
Original geschrieben von ronney10
http://www.youtube.com/watch?...Richtig, es blendet partziell ab! Verdeutlich der Link oben!
Wenn ich auch richtig informiert bin regelt das DLA auch je nach Straßenverhältnissen... Also wenn du in der Stadt fährst leuchtet er breiter aus und auf der Landstraße beispielsweise in die Länge nach vorne!
Hoffe ich hab jetzt icht was verwechselt!
Genau, das stimmt. Zusätzlich zum ständig eingeschalteten blendfreien Fernlicht hat das System auch noch die "älteren" intelligenten Lichtfunktionen. So wird auf der Autobahn der Lichtkegel angepasst und nach vorne erweitert, genauso wie du schon richtig sagst auch auf Landstraßen. Außerdem ist natürlich auch noch Kurvenlicht im Package enthalten =)!
Ich habe eine Frage zum DLA ( Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"😉 Beim Klimakomfortpaket kommt die Abfrage Dämmglas oder beheizbare Frontscheibe. Mit beiden Scheiben ist das DLA nicht zu bestellen. Im Touareg schon. Hat der eine andere beheizbare Scheibe ? Oder andere Wärmeschutzverglasung. Oder sitzt die Frontkamera woanders. Haben würde ich es gerne. Aber auf andere Dinge verzichten auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Ich habe eine Frage zum DLA ( Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"😉 Beim Klimakomfortpaket kommt die Abfrage Dämmglas oder beheizbare Frontscheibe. Mit beiden Scheiben ist das DLA nicht zu bestellen. Im Touareg schon. Hat der eine andere beheizbare Scheibe ? Oder andere Wärmeschutzverglasung. Oder sitzt die Frontkamera woanders. Haben würde ich es gerne. Aber auf andere Dinge verzichten auch wieder nicht.
Ich glaube der DLA ist im Passat leider nicht mit der beheizbaren Frontscheibe kombinierbar, da es wohl ein Problem mit den Drähten für die Beheizung gibt! Das Problem soll aber in ein paar Monaten behoben sein! Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich weiß nur dass es leider nicht kompatible ist!
Jetzt hast du natürlich eine schwere Entscheidung vor dir: DLA oder beheizbare Frontscheibe! Lass mich wissen wie du dich entschieden hast ;o)
Bei den aktuellen Witterungsbedingungen? Ich würd sagen die Antwort ist einfach ... oder Standheizung ;-).
Zitat:
Original geschrieben von ts77
Bei den aktuellen Witterungsbedingungen? Ich würd sagen die Antwort ist einfach ... oder Standheizung ;-).
Die Idee mit der Standheizung ist genial. Ich habe derzeit im A3 eine drin und würde sie nie wieder hergeben, nur leider ist sie im Passat etwas teurer und wegen dem teuren Xenon wohl dann nicht mehr drin.....
Aber ich kann nur sagen: Wenn die Wahl (ausser bei Sicherheitsextras wie Xenon), dann immer Standheizung!
Zitat:
Original geschrieben von klein_A3
Die Idee mit der Standheizung ist genial. Ich habe derzeit im A3 eine drin und würde sie nie wieder hergeben, nur leider ist sie im Passat etwas teurer und wegen dem teuren Xenon wohl dann nicht mehr drin.....Aber ich kann nur sagen: Wenn die Wahl (ausser bei Sicherheitsextras wie Xenon), dann immer Standheizung!
Tja, leider, die Standheizung ist bei mir zugunsten Xenon auch draussen geblieben. Dafür dann halt die beheizte Frontscheibe um was zu sehen und dafür eben kein DLA.