Neuer Passat Xenon?

VW

Hi,
bin neu hier im Forum und hab mir heute den neuen Passat im Konfigurator angesehen und mir ist aufgefallen, dass es gar kein Xenon gibt. Kommt das noch? oder ist das blos ein Feher. Und was wird das Xenonlicht kosten?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Checker!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab nächster Woche für den neuen Passat bzw. Passat Variant folgende Umfänge bestellbar sind:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH), nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) bestellbar)

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (PXX), UPE Comfortline/Highline 455,- Euro
(nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern (WXF); nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6) bestellbar)

Fahrerassistenz-Paket (PF1/EM0), UPE Comfortline 2.305,- Euro, Highline 2.155,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Spurhalteassistent "Lane Assist"*
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX), Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6 ) bestellbar)
*) In Verbindung mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" entfällt die Müdigkeitserkennung.

Das neue Angebot wird zum 23.12.2010 im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Die Konfiguratoren wer-den am 16.12.2010 angepasst.

Die oben erwähnten Umfänge sind ab dem 16.12.10 mit einer WLW 06/11 und größer bestellbar.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Ich habe Standheizung und Frontscheibe in Dämmglas bestellt. Wollte die klimatisierten Sitze und die Seitenscheiben geräuschdämmend. Demzufolge musste ich eine Version der Frontscheibe wählen.
Die Frage war aber warum geht es im Touareg. DLA ist in der Stadt schon zu verschmerzen, das es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einsetzt. Das Gleiche gilt für Side Assist, der ist erst ab 60 kmh im Einsatz. Bei 95 % Stadtbetrieb zu verschmerzen.

Ist der Side-Assist eigentlich Serie? Ich finde den im Konfigurator nicht!?

Nein, der Sideassist ist nicht Serie aber auch noch nicht bestellbar. Dieser Assi setzt erst später ein, vermutlich mit Modelljahr 2012 zur KW22/2011, ebenso wie die Schildererkennung und die neue beheizbare Frontscheibe bei der dann auch der Spurhalte- und Lightassi zu bekommen ist. Die automatishe Öffnung der Heckklappe per Fussbewegung (in Verbindung mit KESSY) bei der Limo und später beim Variant sind auch noch nicht bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Mit Modelljahr 2012 zur KW22/2011, ebenso wie die Schildererkennung und die neue beheizbare Frontscheibe bei der dann auch der Spurhalte- und Lightassi zu bekommen ist. Die automatishe Öffnung der Heckklappe per Fussbewegung (in Verbindung mit KESSY) bei der Limo und später beim Variant sind auch noch nicht bestellbar.

Ist es dann nur mit der neuen beheizbaren Scheibe machbar oder kommt auch noch was mit dem Dämmglas.

Ähnliche Themen

Die neue soll glaube ich eine Kombination aus Dämmglasscheibe und beh. Scheibe sein, genaueres weiss aber der User Konrad3C, der war in WOB beim Passat-Event

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Ich habe Standheizung und Frontscheibe in Dämmglas bestellt. Wollte die klimatisierten Sitze und die Seitenscheiben geräuschdämmend. Demzufolge musste ich eine Version der Frontscheibe wählen.
Die Frage war aber warum geht es im Touareg. DLA ist in der Stadt schon zu verschmerzen, das es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einsetzt. Das Gleiche gilt für Side Assist, der ist erst ab 60 kmh im Einsatz. Bei 95 % Stadtbetrieb zu verschmerzen.

Der DLA schaltet sich meiner Meinung nach ab 50 kmh ein....und wer wirklich hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, die ja zusätzlich auch noch fast immer hell beleuchtet ist, kann auch auf den DLA verzichten. Trotzdem, das System an sich ist vor allem für "Nachtfahrer" ein super Feature.

Zitat:

Der DLA schaltet sich meiner Meinung nach ab 50 kmh ein....und wer wirklich hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, die ja zusätzlich auch noch fast immer hell beleuchtet ist, kann auch auf den DLA verzichten. Trotzdem, das System an sich ist vor allem für "Nachtfahrer" ein super Feature.

Nun habe ich eine schwierige Entscheidung zu treffen. Ich habe von einem hier aus dem Board die Information erhalten, das im März/April eine neue Scheibe zu Einsatz kommen könnte. Die vereint beides, Dämmglas und beiheizbar.

Diese Scheibe soll mit dem DLA funktionieren. Habe das Auto letzte Woche bestellt. Soll ich es zurückstellen lassen und noch darauf warten ? Somit einer der Ersten dann im Aprilsein. Termin wäre für uns O.K. Schneeschieben wollte ich mit einem neuen Auto noch nicht.

Und danach gibt es das nächste Hammer Feature. Den richtigen Zeitpunkt wird man nie treffen...

Klar, mit so einer Antwort musste ich rechnen. Mehr ist wohl auch nicht in der Pipeline was mich bewegen würde noch zu warten. Da mein Liefertermin eh April war, ist es halt eine Überlegung wert.

Die neue Frotnscheibe wird wohl eher zu Modelljahr 2012 kommen, also ab Produktionsdatum KW22/2011. Die offiziellen Änderungen dazu kommen meist so Ende April, ab da sind sie dann auch erst bestellbar.

Laut Entwicklern soll die neue Scheibe März/April kommen, da macht es Sinn, das sie in der KW22 mit in die Liste kommt! Die wollen ja auch nicht alle paar Tage was ändern! In KW22 kommen dann auch die neuen RNS mit Schildererkennung, dafür gibts eh ne neue Kamera......

Wäre die neue Kamera auch fürs DLA (Dynamischer Fernlicht Assistent) ? Oder sitzt die für die Schildererkennung woanders.

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

In KW22 kommen dann auch die neuen RNS mit Schildererkennung, dafür gibts eh ne neue Kamera......

Weiß man schon, was bei den neuen RNS zusätzlich neu ist?

6502

Hallo zusammen,

der Aufrpeis für Xenon ist ja nicht zu knapp ausgefallen. Ich habe bisher noch nie ein Auto mit Xenon-Licht gehabt, überlege mir dies jedoch stark für meinen neuen Passat. Daher würden mich Eure Erfahrungen mit den beiden Beleuchtungsvarianten des Passats interessieren:

Wie sind die Standard-Halogenscheinwerfer einzustufen? Sind diese mit dem statischen Kurvenfahrlicht "brauchbar"?

Kann jemand etwas sagen zur Qualität der Bi-Xenon-Scheinwerfer im neuen Passat? Ist diese deutlich besser, als die Standard-Halogenscheinwerfer?

Falls Xenon, sollte man auch das Dynamic Light Assist mitbestellen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, viele Grüße, haico123.

Zitat:

Original geschrieben von haico123

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, viele Grüße, haico123.

All zu viele Erfahrungsberichte kann man dir sicherlich nicht geben, derzeit wird Xenon für Privatkunden noch nicht ausgeliefert. Erst seit mitte Dezember ist es überhaupt bestellbar.

Ich werde es mitordern - fahre seit 6 Jahren Autos mit Xenon. Zumal ich die LED Rückleuchten sehr schick finde, diese erhält man nur in Verbindung mit Xenon.

Deine Antwort