ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neuer Passat Xenon?

Neuer Passat Xenon?

VW
Themenstarteram 14. November 2010 um 12:53

Hi,

bin neu hier im Forum und hab mir heute den neuen Passat im Konfigurator angesehen und mir ist aufgefallen, dass es gar kein Xenon gibt. Kommt das noch? oder ist das blos ein Feher. Und was wird das Xenonlicht kosten?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Checker!

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2010 um 9:33

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab nächster Woche für den neuen Passat bzw. Passat Variant folgende Umfänge bestellbar sind:

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht

• Rückleuchten in LED-Technik

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH), nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) bestellbar)

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (PXX), UPE Comfortline/Highline 455,- Euro

(nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern (WXF); nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6) bestellbar)

Fahrerassistenz-Paket (PF1/EM0), UPE Comfortline 2.305,- Euro, Highline 2.155,- Euro

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht

• Rückleuchten in LED-Technik

• Spurhalteassistent "Lane Assist"*

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

(nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX), Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6 ) bestellbar)

*) In Verbindung mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" entfällt die Müdigkeitserkennung.

Das neue Angebot wird zum 23.12.2010 im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Die Konfiguratoren wer-den am 16.12.2010 angepasst.

Die oben erwähnten Umfänge sind ab dem 16.12.10 mit einer WLW 06/11 und größer bestellbar.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Das kommt irgendwann, genauer waren die Aussagen von unserem Firmenbetreuer auch nicht.

Das ist besonders bedauerlich, weil gerade neue Autos anstehen und nach Firmenpolice die Autos Xenon haben sollen.

In Österreich (www.volkswagen.at) ist XENON im Konfigurater schon drinnen. Kosten in Ö: EUR 1.380,- (inkl. Kurvenfahrlicht & LED Tagfahrlicht).

LED-Rücklichter kommen erst im 1. Quartal 2011 und das TFL auch. Xenon wird es dann bestimmt auch geben.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

LED-Rücklichter kommen erst im 1. Quartal 2011 und das TFL auch. Xenon wird es dann bestimmt auch geben.

Die allgemeine Auskunft von VW sagt immer nur, dass das Xenon-Licht im 1. Quartal 2011 bestellbar ist. Der "Freundliche von nebenan" sagte mir, dass bei der internen Vorstellung des neuen Passats gesagt worden ist, dass es noch dieses Jahr bestellbar sein soll. Das kann dann aber auch der 31.12. werden.

Ich finde es unverständlich, wieso VW überall (Zeitung, Fernsehen) die Autos mit Xenon-Licht zeigt, dieses aber (noch) gar nicht (in Deutschland) verfügbar ist. So etwas ist nur irreführend und sorgt für Verärgerung.

Da ich in den kommenden Wochen (noch dieses Jahr) einen Firmenwagen bestellen muss, werde ich meine Entscheidung davon abhängig machen, ob ich Xenon-Licht bestellen kann oder nicht.

Es würde sehr helfen, wenn man einen genauen Termin wüsste, dann würde ich versuchen, die Bestellung so lange wie möglich zu verschieben. Aber so wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass ich auf ein anderes Fabrikat zurückgreife.

Da kann man VW nur gratulieren. Und wieso unsere Nachbarn in Österreich Xenon schon bekommen können und in Deutschland nicht, kann auch keiner erklären.

Themenstarteram 18. November 2010 um 15:31

Danke für eure Antworten. Aber dass man das Xenon-Licht in Österreich schon bekommt ist wirklich merkwürdig. Was verspricht sich VW davon?

Checker

Das ist Strategie!

Jetz wollen viele den neuen Passat. Also wird fleißig bestellt (auch ohne Xenon).

Dann: Wird es Xenon und LED-Rücklichter geben. Dann wird wieder fleißig bestellt.

So hält VW die Verkaufszahlen am laufen.

Und in 2 Jahren gibs wieder nen "Team" wo Xenon etc. für lau zu haben sind.

Finde es auch ne Frechheit das die Werbeplakate den Variant mit LED-Rücklichter zeigen, die es auch noch nicht gibt.

Achso:

Man sollte den Werbeplakaten etc. sowieso nicht trauen, weil da immer die Highline-Ausführungen mit großen Felgen und pi pa po gezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Das ist Strategie!

Jetz wollen viele den neuen Passat. Also wird fleißig bestellt (auch ohne Xenon).

Dann: Wird es Xenon und LED-Rücklichter geben. Dann wird wieder fleißig bestellt.

So hält VW die Verkaufszahlen am laufen.

Und in 2 Jahren gibs wieder nen "Team" wo Xenon etc. für lau zu haben sind.

Finde es auch ne Frechheit das die Werbeplakate den Variant mit LED-Rücklichter zeigen, die es auch noch nicht gibt.

Das ist eine tolle Strategie, nur wird sie nicht immer aufgehen. Denn ich bestelle mir keinen Passat ohne Xenon, da nehme ich lieber ein anderes Auto. Ob die in der Marketingabteilung auch darüber nachgedacht haben, darf bezweifelt werden. Der Name "Passat" ist nun mal kein Selbstläufer mehr, dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Laut Aussage vom Vertriebszentrum Südbayern, wird Xenon für den Passat Lim. u. Variant noch vor Weihnachten bestellbar sein. Dabei an Bord auch die LED-Rückleuchten.

Über den genauen Aufpreis gabs noch keine genaueren Angaben, wird sich so zwischen 1295,00 €

und 1395,00 € bewegen, dann allerdings incl. der Nebelscheinwerfer.

Hoffe diese Information hilft dem Ein oder Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von misterbarutti

Laut Aussage vom Vertriebszentrum Südbayern, wird Xenon für den Passat Lim. u. Variant noch vor Weihnachten bestellbar sein. Dabei an Bord auch die LED-Rückleuchten.

Über den genauen Aufpreis gabs noch keine genaueren Angaben, wird sich so zwischen 1295,00 €

und 1395,00 € bewegen, dann allerdings incl. der Nebelscheinwerfer.

Hoffe diese Information hilft dem Ein oder Anderen.

Habe gerade die verlässliche Info, dass Xenon zum Preis von 1420,- ab 16.12.2010 bestellbar ist.

Wer es haben möchte sollte sich beeilen, denn zum 23.12.2010 wird es eine Preiserhöhung geben!!!!!!!!!!!!!

Hm, hat vielleicht schonmal jemand daran gedacht, dass es keine Strategie ist, sondern ein Fehler unterlaufen sien könnt?

am 7. Dezember 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Achso:

Man sollte den Werbeplakaten etc. sowieso nicht trauen, weil da immer die Highline-Ausführungen mit großen Felgen und pi pa po gezeigt werden.

Du würdest dein Produkt doch sicher auch im besten Licht präsentieren wollen;)

Aber VW hat scheinbar aber keine anderen Pressefahrzeuge;) Bei uns war alles dabei:) Mit und ohne Xenon:)

Nach meinen Infos lag ein konstruktiver Fehler vor, daher wurden die Xenons zurück gehalten, bis nun der Fehler behoben war.

Macht ja auch Sinn!

Aludekor ist auch aus, der Zulieferer ist pleite.

Da kommt es halt zu Verzögerungen, aber besser wie Schrott an den Kunden bringen!

Die neuen Xenon mit dyn. Lichtassi sind einfach spitze und das Geld echt wert!!!!!!

am 7. Dezember 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

 

Die neuen Xenon mit dyn. Lichtassi sind einfach spitze und das Geld echt wert!!!!!!

Es war klasse, dass wir ins Hotel zurück gefahren sind, als es bereits dunkel war:) Ich war und bin von dem Lichtassistenten begeistert:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen