Neuer Passat Xenon?
Hi,
bin neu hier im Forum und hab mir heute den neuen Passat im Konfigurator angesehen und mir ist aufgefallen, dass es gar kein Xenon gibt. Kommt das noch? oder ist das blos ein Feher. Und was wird das Xenonlicht kosten?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Checker!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab nächster Woche für den neuen Passat bzw. Passat Variant folgende Umfänge bestellbar sind:
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischen Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH), nicht in Verbindung mit Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) bestellbar)Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" (PXX), UPE Comfortline/Highline 455,- Euro
(nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern (WXF); nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6) bestellbar)Fahrerassistenz-Paket (PF1/EM0), UPE Comfortline 2.305,- Euro, Highline 2.155,- Euro
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht
• Rückleuchten in LED-Technik
• Spurhalteassistent "Lane Assist"*
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(nicht in Verbindung mit Frontscheibe in Dämmglas (4GY), Frontscheibe beheizbar (4GX), Fernlichtregulierung "Light Assist" (8G1) oder Klimakomfort-Paket (PP1-PP6 ) bestellbar)
*) In Verbindung mit dem Spurhalteassistent "Lane Assist" entfällt die Müdigkeitserkennung.Das neue Angebot wird zum 23.12.2010 im Verkaufsprogramm veröffentlicht. Die Konfiguratoren wer-den am 16.12.2010 angepasst.
Die oben erwähnten Umfänge sind ab dem 16.12.10 mit einer WLW 06/11 und größer bestellbar.
104 Antworten
Also, für alle die interessiert sind zur Info:
Xenon / Dynamic Light Assist ist bestellbar.
Ich habe meinen Neuen gestern damit bestellt.
- Michael -
Zitat:
Original geschrieben von micwer
ja, dem ist (leider) so.Zitat:
Original geschrieben von fewemac
Bin auch an Xenon mit Dynamic Light Assist interessiert. Nun hat mein 🙂 heute gesagt dieses wäre nicht mit der beheizbaren Frontscheibe kompatibel bzw. wird so nicht gebaut. Das wär ja schön blöd -.-Kann mir das jemand hier bestätigen?
Ich habe gestern meinen Passat bestellt und habe den Dynamic Light Assist geordert. Daraufhin ist die Dämmglasscheibe rausgeflogen aus der Bestellung. Hängt mit der Kamera für den Light Assist zusammen.
Ist ja echt unmöglich 🙁
Technik die Begeistert. Nimmt man das Klimapaket, wegen der klimatisierten Sitze, dann geht Dynamic Light nicht. Möchte man Dämmglas oder beheizbare Frontscheibe ebenso. Echt ärgerlich diese Einschränkungen.
Zitat:
[...]
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht (WXF), UPE 1.420,- Euro
[...]
(nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern (8WH),[...] bestellbar)
D.h. bei einem Comfortline kommen nochmal 185 zusätzlich drauf für die Nebelscheinwerfer?
Xenon im Comfortline kostet mich also mindestens 1.605 Euro? :-(
Ähnliche Themen
Dann nimm doch Highline, da zahlste nix für die Nebler 😁
Zitat:
Also, für alle die interessiert sind zur Info:Xenon / Dynamic Light Assist ist bestellbar.
Ich habe meinen Neuen gestern damit bestellt.- Michael -
Funktioniert damit dann auch die 'dynamische' Verkehrszeichenerkennung oder kommt das erst später ?
Zitat:
Original geschrieben von rrehnelt
Dann nimm doch Highline, da zahlste nix für die Nebler 😁
Ich mag aber das Alcantara (und Napa-Leder) nicht.
Ich will Stoff-Sitze, also "muss" ich einen Comfortline nehmen.
Aber wir weichen vom Thema Xenon ab....
1605 für Xenon? Heul.
Zitat:
Original geschrieben von djtn
Funktioniert damit dann auch die 'dynamische' Verkehrszeichenerkennung oder kommt das erst später ?Zitat:
Also, für alle die interessiert sind zur Info:Xenon / Dynamic Light Assist ist bestellbar.
hm....gute Frage, nächste Frage.
Soweit ich weiß, ist das derzeit noch nicht im RNS 510 mit inbegriffen. Ehrlich gesagt, ich glaube ich kann darauf verzichten.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau.
Soll KW22/2011 kommen....
Dann gibts neue RNS 510 mit Index D und ner TMC Taste....
Zitat:
Ehrlich gesagt, ich glaube ich kann darauf verzichten.Zitat:
Original geschrieben von djtn
Funktioniert damit dann auch die 'dynamische' Verkehrszeichenerkennung oder kommt das erst später ?
Ich bin mal mit einem Phaeton Probe gefahren. Da ist die automatische Verkehrszeichenerkennung mit drin. Ist klasse, vor allem auf Straßenabschnitten, bei denen ständig die Geschwindigkeitsbegrenzung wechselt (ich sach nur: A3 Frankfurt - Köln). Manchmal weiß man da wirklich nicht mehr, welche Geschwindigkeit man denn nun fahren darf. Es ist aber tatsächlich so, dass ich die Verkehrszeichenerkennung nicht als "must have" bezeichnen würde.
Gruß,
jo
Wenigstens dieses Problem ist gelöst. Etwas teuer, sicher gut.
Zitat:
Aber per Konfi im Netz geht das noch nicht, oder ?
Blätter mal eine Seite zurück...Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Aber per Konfi im Netz geht das noch nicht, oder ?Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Es war klasse, dass wir ins Hotel zurück gefahren sind, als es bereits dunkel war🙂 Ich war und bin von dem Lichtassistenten begeistert🙂Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Die neuen Xenon mit dyn. Lichtassi sind einfach spitze und das Geld echt wert!!!!!!
Hi,
kurze Frage. Hattet ihr den "normalen" Light Assist" oder den Dynamic Light Assist?
Ich habe den DLA i.V. mit Xenon bestellt, bin aber noch am zweifeln ob das notwendig war/ist.
Ärgern würde es mich, wenn ich dann bei aktiviertem DLA trotzdem permanent die Lichthupe bekomme, weil sich der Gegenverkehr vom gleisenden Xenon-Brenner geblendet fühlt. Ich habe das doch richtig verstanden.... das Xenon-Aufblendlicht bleibt permanent an und blendet nur den Gegenverkehr aus, ist das korrekt?
Was passiert wenn du auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auffährst?
Danke für deine Antwort.
_- Michael -
Hast du richtig verstanden! Er blendet ab, sobald er im Gegenverkehr Licht erkennt! Genauso erkennt die Kamera das rote Licht des Vorrausfahrenden und blendet ab.