neuer Passat nun doch 2010
Laut Autobild kommt 2010 der neue Passat ..... mit neuem Grill und vorne LED Licht.... Haft Seite 12
Gruß Robi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von timido
Grad gelesen:
"Volkswagen will in den USA ein vergrößertes Passat-Modell für weniger als 20.000 Euro auf den Markt bringen und damit dem Erzrivalen Toyota die Marktführerschaft abjagen. ...Das geplante Familienauto soll demnach länger und breiter als der deutsche Passat sein und deutlich billiger."Das ist dann wohl der hier mal schon erwähnte gestreckte Passat.
Das Ding wird mit dem Passat nicht all zu viel gemein haben. Das wird so ein Billigheimer ohne großartige technische Spielereien, dafür mit Klimaanlage und etlichen Becherhaltern. Is ja für die Amis wahnsinnig wichtig.
71 Antworten
Es ist ein Neuer Passat, das impliziert eigentlich ein neues Innenleben.
Schaut man sich das Bild von AUtobild genau an...... wird man feststellen, das es so ähnlich wie die Umstellung Golf V auf Golf VI werden wird..... Ein großes Facelift.....
Der neue sieht zumindest so von der Seite aus, wie der aktuelle...
Foto......
Quelle Autobild 44/2009 30.10.2009
Werdet noch nen Moment rätseln, bis alles raus ist.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von robi1983
Der neue sieht zumindest so von der Seite aus, wie der aktuelle...Quelle Autobild 44/2009 30.10.2009
Du kannst auf DEM Bild erkennen, wie der neue Passat seitlich aussieht? Respekt - für mich sieht das Auto auf dem Bild aus wie ein Erlkönig-Kombi.
Ich kann aber auch nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass der Neue genauso aussehen soll wie der Alte ......
Sorry
Ähnliche Themen
Der Satz in der Autoblöd ist schon cool. "VW befreit das Mittelklasse-Auto endlich vom "Plaketten"-Chromgrill und ersetzt diesen durch das VW-Einheistgesicht des Golf." Also die Autoblöd lobt VW dafür, dem Passat nichtmal eine eigene Front zu gönnen - Einheitsbrei des Golf 😉 Die Zeitschriften laufen den Autoherstellern manchmal arg offensichtlich hinterher... (eine treffendere Formulierung verkneife ich mir mal 😉 )
Zitat:
VW befreit das Mittelklasse-Auto endlich vom "Plaketten"-Chromgrill und ersetzt diesen durch das VW-Einheistgesicht des Golf.
Da muss aber jemand bei der AB ganz ganz nah an der Quelle sitzen - ich hoffe mal Tequila oder Single Malt.
Nach neuem Golf, Polo und T5 bin ich persönlich von der Abkehr vom Plakettengrill also so was von überrascht. Das hätte ja gar niemand ahnen können. 😁
Danke AB!
Man beachte die Aussage "mit kantigerer Karosserieform und kürzeren Überhängen" das riecht schon nach etwas mehr als Facelift. Zudem wird im selben Artikel von einem "gelifteten" Tiguan gesprochen und von einem Passat der 7. Generation 🙄 Vielleicht gibt's doch noch den längeren Radstand á la Superb Combi. Die Prototypen, die ich mal auf der AB rumfahren sehen habe hatten zumindest eine um ca. 7cm verbreiterte B-Säule bei noch alter Karosserie. Wozu sollte das dienen, wenn nicht um den längeren Radstand "unauffällig" Probe zu fahren.
Oder um die Automobilinteressierten auf ne falsche Spur zu lotsen.
wie wird dann der neue R36 aussehen?
"Neu" heißt wie beim Golf6, günstiger produzieren durch Verwendung gleicher (und günstigere) Teile. Der Passat 2006 war edeler ausgestattet als das jetzige Model und mit MJ11 wird es nicht "besser".
Zitat:
Original geschrieben von Arek1970
wie wird dann der neue R36 aussehen?
alt
neu R20 da der Flottenverbrauch sinken muss?!
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von dicks
"Neu" heißt wie beim Golf6, günstiger produzieren durch Verwendung gleicher (und günstigere) Teile. Der Passat 2006 war edeler ausgestattet als das jetzige Model und mit MJ11 wird es nicht "besser".
Was genau war denn da anders ausgestattet??????
(andere Kopfstützen oder so??)
Gruß Robi
@robi
Such mal nach Produktaufwertung, KW45. Die Kopfstützen stellen nur die Spitze des Eisberges weiter. Über entfallene Parktickethalter, Datumsanzeigen, Kühlungen, Zuheizer etc. geht es dann weiter. Das wird immer schlimmer...
@mungojerrie
Waren eigentlich aber alles nur Kleinigkeiten. Dieser Trend zu Einsparungen ist bei VW aber seit ca. 2 Jahren mit dem Abgang von Pischetsrieder/Bernhard/Güniak gestoppt und der Trend hat sich wieder zum Positiven gewendet. Das zeigt sich dass die Modellpflege seitdem eher Verbesserungen brachten und auch die neuen Modelle wieder wesentlich hochwertiger werden. Auch an der Zuverlässigkeit hat sich einiges zum Positiven gewendet, die Passat ab MJ2008 sind nicht mit den ersten aus MJ06/07 vergleichbar.
Sorry, nenne mir einen Fall, in dem ein Teil in Rahmen einer Modellpflege durch ein Teil ersetzt wurde, dass tatsächlich mehr wert ist.
Neues Klimainstrument: entfall beider Displays etc.
Neues KI: ein Display statt drei.
Welche konkreten Verbesserungen hat das gebracht? Ich werde jetzt nicht mehr durch ein Datum abgelenkt, sondern kann es bequem an meiner Armbanduhr ablesen???