Neuer Passat EcoFuel: Rückfahrkamera funktioniert nicht
Liebe Gemeinde,
ich habe heute meinen neuen Passat Variant CL EcoFuel abgeholt, und hab eine große Freude damit. Geiles Auto 🙂 Habe die letzten Stunden damit verbracht, die vielen Funktionen zu testen und begonnen, mich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten.
Was mir sofort aufgefallen ist: Beim Einlegen vom Rückwärtsgang springt nur der normale ParkPilot mit der Abstandsanzeige auf dem Display des RCD510 an. Aber kein Bild von der Kamera. Ich finde auch keine Funktion auf dem Touchscreen, wo man die Kamera aktivieren könnte. Im Bordbuch steht, da gäbe es zwei Modi, aber ich finde einfach keine Spur von der Kamera in der Software.
Die Kamera ist deutlich sichtbar am Heck montiert, und auch im Kaufvertrag scheint die Kamera auf.
=> Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, um die Kamera zu aktivieren? Oder kann das nur die VW-Werkstatt?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße Julius
Beste Antwort im Thema
@ juliusb
Schau mal in Deine Unterlagen (AB, Rechnung, oä).
Steht dort irgendwo der Bestell-/Steuercode "SK6". Dann hast Du zwar die Kamera verbaut aber das Steuergerät wird erst später nachgerüstet wenn wieder verfügbar.
Wenn ja, dann kann Dir Dein 🙂 mehr dazu sagen.
Für nähere Infos schau mal in den Thread Rückfahrkamera ausverkauft
19 Antworten
Übrigens: mein Thread-Thema war ja die RFK. Ich habe von Porsche Austria erfahren, dass bei meinem Passat nichtmal eine echte Kamera hinten verbaut ist, sondern ein Dummy. Steuergerät und Kamera werden irgendwann im Rahmen einer Serviceaktion dann nachgerüstet. Bzgl. Kostengutschrift wusste man nichts, da Wolfsburg angeblich noch nichts ins System eingepflegt hat. Die "Deutschen" bekommen ja die RFK wegen diesem Fauxpas gratissss....
Tschau Julius
Hi Julius,
kannst du vielleicht bisl mehr zum EcoFuel sagen. Viele gibt es nicht, die einen haben und noch weniger nerichten darüber. Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, würden wir uns über Fotos freuen, da der EcoFuel ja doch bisl höher gelegt ist...
Wie sind deine Erfahrungen?
Beste Grüße
Mirage
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hi Julius,kannst du vielleicht bisl mehr zum EcoFuel sagen.
(...)
Bin ich dabei. Abba jibbet dafür net bessere Fred(s)?
😉
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hi Julius,kannst du vielleicht bisl mehr zum EcoFuel sagen. Viele gibt es nicht, die einen haben und noch weniger nerichten darüber. Wenn es nicht zuviel Aufwand macht, würden wir uns über Fotos freuen, da der EcoFuel ja doch bisl höher gelegt ist...
Wie sind deine Erfahrungen?
Beste Grüße
Mirage
Ich hab vor einem Monat meinen EcoFuel für 1 Woche zum Einfahren übernommen. Jetzt fährt ihn ein Manager der Salzburg AG, und am 8. März übernehme ich ihn als Vorführwagen mit attraktivem Nachlass. Dann werde ich ausführliche Fotos posten.
Eins kann ich schon sagen: Ein absolut toller Wagen, leise, komfortabel, genug Kraft, und obendrein der sparsamste VW wo gibt auf Welt. Weil wer kann schon sonst um <4€/100km Spritkosten fahren?
Ciao JBS