Neuer Passat 3c vs. Audi A4

VW Passat B6/3C

Hallo!

Mein Vater möchte sich einen neuen Geschäftswagen zu legen.
Der Wagen darf bis zu 30k€ Kosten (falls es einen entscheidenden Unterschied macht auch ca. 5 mehr)
Jetzt muss er entscheiden zwischen einem WV, Audi, BMW oder Mercedes
BMW und Mercedes scheiden aus. Fragt mich nicht warum.
Nun ist er so weit, dass er sich einen Kombi zulegen möchte
Somit stehen der neue VW Passat oder Audi A4 zur Auswahl

würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vor- und Nachteile des Passats im Gegensatz zum A4 aufzählen könntet.

mfg Axileo

22 Antworten

Hallo

@Hapabla

Auch dich würde ich bitten, mich nicht mit einem andern Nick zu betiteln. Unikum ist mein Nick und ich bin kein "Tigerman" und werde es auch nicht. Bedauerlich ist euer gehabe. Zusammen mit Bucklew2 und pv125. Falls ihr ein Problem mit meiner Ansicht habt, ist das euer gutes Recht. Dazu müsst ihr aber keine andern Nicks herbeiführen.Wenn ihr was habt. Sprecht ich persönlich an. Und keinen "Tigerman". Dessen Ansichten ich auch nicht 100%ig teile. Auch wird das "Tigerman" wohl nicht schmecken. Ich bleibe bei meiner Ansicht. Auf einen respektvollen umgang miteinander!!

Macht es gut
Unikum

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Komisch, das in allen Test die im Fernsehen und Internet zu lesen bzw. sehen war, Motorvision, Auto Motor Sport TV und wie sie alle heißen, immer die Verarbeitungsqualität gelobt wurde.

gelobt wurde die verarbeitungsqualität

insgesamt

. habe alle aktuellen passat tests und vergleiche zuhause. in fast jedem test wurde die cockpit-verarbeitung bemängelt. in den vergleichen hat der aktuelle vectra bezüglich innenraumqualität sogar besser abgeschnitten. im gegensatz zum passat knarzt und knackt der vectra auf der rüttelstrecke auch nicht.

zudem teile ich die erfahrung von astrom. alle ausstellungs-passats hatten ein armamturenbrett wie mein erster revell-bausatz.

ich hoffe, das hat sich mittlerweile gebessert, denn in meinen augen ist das der einzige kritikpunkt am passat.

@Unikum,

deine Schreibweise wie auch Argumentation ist dieselbe wie von Tigerman, deine Rechtschreibfehler und Satzbildung ist gleich.

Wem willst du hier was erzählen ?

uns allen - aber der fall is wohl klar 🙄

gab ja noch nen zweiten account von tigerman, der nen phaeton hatte - komm grad net drauf...