ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neuer Parklenkassistent w?e ?m Touran auch fuer Passat?

neuer Parklenkassistent w?e ?m Touran auch fuer Passat?

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 11:01

?ch habe mal eine Frage:

?st der neue Parklenkassisstent im Konfigurator so ein System wie im Tiguan oder Touran. Weil es ist nehmlich teurer als die normalen Sensoren (bei der Limo) ist und es ja keine Rueckfahrkammera gibt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

der ParkAssi setzt die Parksensoren "als gegeben" voraus.

Beim RNS510 ist ne Rückfahrkamera automatisch mit dabei, trotzdem gibts den Parkassi nur in Kombi mit dem Prof-Packet bzw. den Parksensoren... Und ja, es ist ansonsten das identische System mit Anzeige im MFA+ etc.

Jedenfalls ist mir das so aufgefallen, beim letzten Mal spielen im Konfigurator..

cya,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Servus,

der ParkAssi setzt die Parksensoren "als gegeben" voraus.

Beim RNS510 ist ne Rückfahrkamera automatisch mit dabei, trotzdem gibts den Parkassi nur in Kombi mit dem Prof-Packet bzw. den Parksensoren... Und ja, es ist ansonsten das identische System mit Anzeige im MFA+ etc.

Jedenfalls ist mir das so aufgefallen, beim letzten Mal spielen im Konfigurator..

cya,

Tom

wird der abstand in der mfa + angezeigt oder wie ist das zu verstehen?

ist das nur bei den neuen systemen so oider auch wenn man normale parksenosoren bestellt hat also ohne rns510

Servus,

äh, Abstand wird eigentlich nur durch das typische Piepsen ange"zeigt"... das MFA+ zeigt beim ParkAssi eine Art von "Text/Bild"-Hilfe.

Siehe z.b. folgendes youtube video:

http://www.youtube.com/watch?v=bARScblRCUY

Knight Rider-grüße,

Tom

PS: das Kamerasystem des RNS510 ist eigentlich noch "Zusatz", bzw. unterstützt beim Parkprozess ohne Park-Assi durch Hilfslinien aufm Bild. Würde mich mal interessierne, ob sich die Rückfahrkamera auch wärend der Fahrt aktivieren lässt, wäre ein guter Rückspiegel ;)

Der Park Assist (PLA) braucht als Voraussetzung MFA+ und ParkPilot (Sensoren). Er "sucht" eine Lücke und betätigt die Lenkung beim Rückwärtsfahren, nicht mehr und nicht weniger. Also keine Ausgabe des Abstandes etc.. Anbei ein Bild in der MFA.

.. und noch ein Bild

das video bei youtube ist ja wirklich nicht schlecht... weckt auf jeden fall interesse aber ob mans braucht

Vielleicht wenn ich mal 67 bin und ne Demenz im Anmarsch ist...

Dachte ich vom ACC auch - bevor ich das dass erste Mal selbst im Einsatz hatte...

mein neuer hats drinne.... die 600€ waren einfach noch drinne ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:52

also lenkt der Passat auch selbststaendig in die Parkluecken......

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

also lenkt der Passat auch selbststaendig in die Parkluecken......

jio guck dir das video an

kann man das auch hinter her nachrüsten, ich habe passi mit park sensoren vorne und hinten ?:confused:

am 27. Oktober 2007 um 17:08

Original geschrieben von VW_PASSAT

kann man das auch hinter her nachrüsten, ich habe passi mit park sensoren vorne und hinten ?:confused:

Klick drauf

Zitat:

 

und ich dachte immer, dass frauen nicht einparken können. anscheinend gibt es auch viele männer... :D

Der Park Assist mag vielleicht technisch nicht schlecht sein, aber da die Lücke mindestens 1,40m länger als das Fahrzeug sein muss, halte ich ihn persönlich für rausgeschmissenes Geld.

In eine solch riesige Parklücke (mindestens 6,20m lang beim Passat) sollte jeder selbst in der Lage sein in einem Zug einzuparken. Das wird schließlich schon in der Fahrschule gelehrt und ist Bestandteil der Fahrprüfung.

Es gibt sicherlich sinnvollere Extras...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. neuer Parklenkassistent w?e ?m Touran auch fuer Passat?