ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Neuer Panda 100HP Mitglied sagt mal Hallo

Neuer Panda 100HP Mitglied sagt mal Hallo

Fiat Panda
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 22:07

Servus, wie es sich eigentlich gehört wollte ich mich mal vorstellen :cool:

Ich bin ein reiner BMW Fahrer (2003-2016) und meine Frau Fiat Fahrer (2000-2016).

Hatten 3 Jahre den Cinquecento und ab da den Seicento bis 2015.

Wollte dann 2015 meiner Frau was gutes tun und habe ihr dann mal den Mini one gekauft in einem schönen rot mit Panoramadach.

Aber leider sieht er nur schön aus, beladen ist nicht die Wucht und damit man die Ampel sieht, muss man wegen der kurzen scheibe sich immer Ducken.

Durch Zufall sah ich dann im Internet den Panda 100HP und habe seit dem versucht meiner Frau den Panda schmackhaft zu machen.

Aber sie wollte nicht, der wäre so Eckig und dann immer der vergleich zum Seicento. Der Seicento war einfach ihr Auto, klein und schnuckelig und ohne viel Technik.

Dann habe ich erfahren das sie aber hauptsächlich ein schlechtes gewissen hatte den Mini wegzugeben weil es doch ein Geschenk von mir war. Naja, es hat dann nicht lange gedauert und habe sofort den Mini verkauft und meiner Frau (auch mir) den Panda 100HP geholt. Seit dem ist sie Überglücklich (und ich auch). Sie sagt: Fiat ist und bleibt einfach ihr Auto. Man muss sich nicht mehr Ducken und hinten passt mehr rein und beim Einparken sieht man wo hinten Schluss ist.

Was mir am Panda sehr gut gefällt, ist das angenehme einsteigen, die Sitzhöhe und die Rundumsicht. Die Joystick Schaltung habe ich mal im Fiat Scudo gefahren und die hat mir sehr zugesagt. Da wir auch noch ein Kiosk nebenbei betreiben war mir auch das beladen wichtig. Nach umlegen der Rücksitze passt da mehr rein als beim Mini, aber der Seicento war besser, da war dann alles gerade.

Hätte er eine gerade Ladefläche wäre er wirklich komplett perfekt, man kann leider aber nicht alles haben :(

Aber genau die oben genannten Gründe hat Fiat sehr gut umgesetzt ;)

Werde unseren Panda hier mit Bildern und den gemachten umbauten noch vorstellen.

Vielleicht ist ja was dabei was den einem oder anderen noch fehlt oder gefällt.

Folgendes habe ich gemacht:

Neu bezogenes Lederlenkrad mit roten Nähten

Handbremssack mit Leder und roten Nähten bezogen

2 DIN Radio verbaut sowie neue Lautsprecher.

BMW Aschenbecher in höhe der Luftdüsen mit Led Beleuchtung

Erhöhung der Ladefläche

Kofferraum Led Beleuchtung Einbau Dach

Neuer Lederschaltsack mit roten Nähten

Rot Beleuchteter Schaltknauf Ganganzeige und mit Namen meiner Frau

Neue Fußmatten mit roten Nähten

So genug geschrieben, ich hoffe sobald was ist und ich es weiß euch Helfen kann und genauso andersrum.

Gruß Torben

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Oktober 2016 um 6:07

Hallo ihr zwei, Herzlich Willkommen,

ich glaube du hast ne ganz Schlaue Frau,die immer alles richtig macht, und einen guten Mann, der sie dabei immer Liebevoll unterstützt.

Klasse !!!

 

Gruß

Anette und Uschi.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 12:09

Danke euch zwei, dass ging gerade mal runter wie Butter.

Gruß Torben

Auf von mir einherzliches Willkommen. Wenn Du magst, kannst Du dem "100 hp"thread wieder Leben einhauchen, der ist nämlich etwas eingeschlafen ;).

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 20:38

Danke auch und mal schauen mit dem Leben einhauchen.

Wenn der kleine keine Mucken macht, dann kann ich nicht viel Berichten.

Habe heute mal einige Umbauten vorgestellt, vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei.

Gruß Torben

Panda ist doch immer noch sympathisch. Dann noch als 100er ;)

Mini bin ich auch mehrfach gefahren (den ersten als BMW).... naja grün wurde ich nie damit.

Zum Platz:

siehe hier

Unser BMW E91 taugt net wirklich für Europalleten -.-

LG + viel Spaß mit dem Panda

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 21:23

Servus und Danke,

habe auch einen e91 330i und Fahre im Moment den Panda für kurz strecken Lieber.

Das tiefe einsteigen geht mir beim Kombi auf den Sack, vermisse meinen x5 4,8is.

Hätte nicht gedacht das ich mich mal in einem so kleinen Auto wohlfühle.

Sympathisch trifft es gut.

Das ne Europallette rein passt hätte ich nicht gedacht :eek:

Gruß Torben

Herzlich willkommen und noch viel Spaß mit "coolsten" Schuhkarton Europas :D

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 30. Oktober 2016 um 21:23:55 Uhr:

Das ne Europallette rein passt hätte ich nicht gedacht :eek:

Wieso eine?

Das sind doch 3 :D

Und ich konnte das Ding sogar noch fahren; klar Sitze waren weit vorn, aber es ging.

Dabei ist das noch die Erdgasvariante; wobei der net so viel Einbußen im Kofferraum hat:cool:

Nutzen den für unseren Betrieb gern mal als Lieferfahrzeug.

Net umsonst hießen die Dinger immer "Tolle Kiste" ;)

Rudolfersatz
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 23:20

Danke di Salvador Torres

MV12

Hab eine geschrieben aber zwei gesehen, Abrakadabra und jetzt sind es sogar drei :eek:

Wenn man mal vergleicht, der Mini one ist länger als der Panda, aber der Panda hat vier Türen und es passt mehr als Doppelt so viel rein, Unglaublich.

Also bei dir wird er ja bis Oberkante genutzt. Muss auch mal ein Foto machen nach unseren Einkauf

damit der nächsten Ungläubigen bekehrt wird und sieht was da so rein geht. :D

Der 100HP ist schon ein Schönes Auto !

Habe letztes Jahr auch meiner Frau einen gekauft im Top zustand und war ein Schnäppchen aber leider konnte sie sich mit der kraft des Gocarts wie ich es nannte nicht anfreunden !

Zitat: Da drehen ja gleich die Reifen durch wenn man mal schneller losfährt :) und Schaltung ist nicht so ihr ding . Also blieb sie beim Twingo :(

Naja jetzt hat der Tüv den Twingo zu seiner Letzten Ruhestätte begleitet und es ist ein Panda geworden Hehe .

Allerding ein Automatik wenn man das so nennen darf ......

Wie hast du das mit der der Kofferraumbeleuchtung gemacht ? Das nervt echt das da kein Licht ist .

Themenstarteram 5. November 2016 um 0:05

Servus und Danke,

irgendwie bekommen wir ja doch unseren willen durch.

Da der Panda ihr erst nicht gefallen hatte, war ich schon am überlegen einen defekt vorzutäuschen damit der Mini wegkommt ;)

Da die meisten Frauen mit Technik nicht viel am Hut haben, kann man das auch mit dem Fernseher machen wenn es unbedingt ein UHD sein soll. Stecker ziehen sollte da schon reichen :D

hast du überhaupt keine Kofferraumbeleuchtung, also meine Originale ist links am Radkasten und von da habe ich die Spannung mit nem Stromdieb genommen.

Sag mal bescheid ob du hinten eine hast, falls nicht hätte ich da eine Lösung.

Gruß Torben

Moin,

leider ist da keine vorhanden was mich auch gewundert hat da der 100er eine hatte . Meine Idee war von der Innenraumlampe was abzuzwacken und im Dachhimmel nach hinten zu ziehen aber die geht ja nach ner weile aus .

Ist der Kofferraumlichtschalter eigentlich wenn vorhanden im Schloss verbaut ?

Ja, mit dem Schloss wird die Masse geschaltet.

Themenstarteram 5. November 2016 um 11:01

Hast ja schon die Antwort gefunden, hier unten noch ein Link

von nem anderen Forum als Hilfe. Sind auch Bunte Bildchen dabei :D

Beleuchtung Kofferraum nachrüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Neuer Panda 100HP Mitglied sagt mal Hallo