ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. neuer Outback 2021

neuer Outback 2021

Subaru Outback 5 (B6)
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 12:12

ist denn schon bekannt, wann der neue Outback bei uns in D eingeführt wird?

- Motorisierung(en)?

- Ausstattung?

- Preise?

Ähnliche Themen
310 Antworten

du musst es andersrum sehen, auch an meinem XV war nichts, also sage ich mir dann ist am Outback auch nichts.

100% Zustimmung! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du mit dem Outback Probleme haben wirst, für das sind diese, sorry, „Reisschüsseln“ einfach zu bodenständig zusammengebaut. Ich kenne hierzulande unzählige im Bekannten- und Freundeskreis die Subi fahren und keiner von denen hat mir über wirklich ernsthafte Probleme berichten können (Boxerdiesel mal ausgenommen - anderes Thema).

Also, kommt bestimmt auch mit dem gut!

Ich hab meinen 3. Outback, ich könnt mir auch ne deutsche Premiumklasse leisten, aber ich bleib lieber bei Subaruqualität...ist auf Dauer billiger und entspannter..

kommt ja drauf an was man nun als Premium definiert.

Muss ja nicht die letzte Ziernaht sein.

Moin moin!

Ich bin neu hier. Nachdem ich einen BMW und diverse Audis gefahren bin, zuletzt einen A4 Avant g-tron, habe ich mich nach einem größeren Fahrzeug umgesehen für meine junge Familie. Eigentlich wollte ich keinen SUV sondern eher einen großen Kombi mit großer Kopf- und Kniefreiheit, und einen großen Kofferraum, mit Allrad. Für ein Elektroauto ist es zu früh, und einen Hybrid will ich einfach nicht. Zuviel Technik verbaut die kaputt gehen kann, da habe ich keinen Bock drauf. Also: es wurde ein Outback! :) Der hat nichtmal einen Turbo, dafür 2.5L Hubraum, finde ich gut.

Eigentlich wollte ich einen Platinum mit braunem Leder (übrigens, in echt ist er nicht Orange! Die Fotos, die Kursieren, sind irgendwie nicht farbecht... am Besten beim Subaruhändler live anschauen). Da ich ein 2m Mensch bin, hat mich dann das mit dem Schiebedach gestört, der Dachhimmel ist deutlich niedriger, besonders die Säule hat mich etwas gestört, da bin ich ab und zu angedetscht... Das war für mich das k.O. Kriterium für den Platinum.

Also ist es ein Exclusive Cross geworden. Ein weiterer Vorteil für meine Familie: die wasserabweisenden Kunstledersitze. Was ich eher vermisse ist die Frontkamera, aber mal schauen ob wir uns daran gewöhnen, oder ob wir doch irgendwann Parkpiepser nachrüsten lassen.

Farbe Autumn Green, schaut als Exclusive Cross besonders geil aus finde ich. Dazu noch Anhängerkupplung, Laderaummatte und schwarzen Ladekantenschutz.

Der Motor hat meiner Meinung nach genug Power für den Alltag, an das Getriebe habe ich mich schnell gewöhnt. Der Verbrauch ist auch nicht sonderlich hoch, wir liegen aktuell bei 7,3l/100km. Ein Tiguan Allspace 4motion z.B. verbraucht da nicht weniger.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann eine etwas direktere Lenkung.

Ansonsten alles Top, auch der Innenraum und das Infotainment 1A, genauso wie die Assistenzsysteme. Ich vermisse da nichts von den "Premium"-Herstellern.

Ich habe das Perfekte Auto für mich gefunden!

Glückwunsch!

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto! Endlich hat sich mal wieder jemand in die Nische gewagt :p

Gruß

Andre

Glückwünsche auch von mir, zur Zeit im Zillertal....

Outback Platinum 2021

Ein Hallo in die Runde,

da klinke ich mich doch gleich mal ein. Auch meinen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Wir haben am Freitag, den 13. unseren neuen Outback übernommen. Es ist unser 5. Subaru.

Wir haben unseren 2018 ner gegen den neuen, in Dark blue pearl, Platinum, eingetauscht. Da wir 500 km

Überführungsfahrt hatten, konnten wir ausgiebig testen und genießen. Der neue ist schon ein großer Schritt nach vorn, so unsere Empfindung.Sehr leise, die Federung etwas straffer, tolles Infotainment, ausreichend spritzig, obwohl

etwas weniger Leistung.Der Verbrauch, obwohl noch in der Einfahrphase, liegt etwas über 7 Liter, bei 150 kmh BAB

immer unter 10 Liter. Das kennen wir von Vorgänger anders.

Das absolute Highlight, ist das adaptive Fernlicht. Wir sind früh am Morgen gestartet und konnten das Licht testen.

Einfach Klasse. Ab 60 kmh schaltet das Fernlicht ein und blendet die entgegenkommenden und vorrausfahrenden

Fahrzeuge perfekt aus.Das nenn ich entspanntes Fahren bei Nacht. Nicht zu vergleichen mit der Lichtautomatik des 2018 ner!

Die schon bekannten "Helferlein" funktionieren auch einwandfrei.

Im Innenraum ist alles sehr gut verarbeitet. Bis jetzt knarzt nichts.

Ein AHZ und ein Ladekantenschutz komplettieren unser Auto.

Vg Frank

Was ist ein AHZ @RÜG ?

Gruß

Andre

Anhängerzugvorrichtung

Ach so, bei uns heißt das AHK ;)

Gruß

Andre

Themenstarteram 19. August 2021 um 8:31

Glückwunsch auch von mir an alle "Neuen" - wir bekommen am nächsten Dienstag unseren.

In Schwarz - Platinum - AHK - Licht für den Kofferraum - Stoßfängerschutzleiste - Laderaumschalenmatte - GJR - Einstiegsleisten

Haben den Wagen aus dem Showroom gekauft und unseren 2018er in Zahlung gegeben.

ich warte noch, unverbindlich im Oktober, eine Fahrgestellnummer hab ich schon, schippert wohl gerade übers große Wasser.

Warum ordert Ihr alle AHK? Habt Ihr alle Anhänger?

nehmt Ihr die Subaru Kupplung, oder gibt es besseres/ preiswerteres?

Grüße

P.S. wer einen XV braucht......

oder Winterkompletträder.....

Mein Händler hat mir freigestellt in Zahlung zu geben oder privat zu verkaufen.

Hab zwar keinen Outback, aber mein Forester war auch mein erstes Auto mit AHK. Gibt nichts Besseres. Wenn man sie hat, braucht man sie doch öfter mal.

Anhänger ist schnell gemietet oder geliehen oder gibts im Baumarkt für den Einkaufstransport dazu.

Habe dank AHK letztes Jahr einen Umzug mit dem Auto erledigt. Großer Kofferanhänger mit 6,5 Kubikmeter hinter, da passt ne Menge rein. Ein Transporter wäre deutlich teurer gekommen.

Ich habe die Kupplung von Subaru einbauen lassen, ist aber auch von einem externen Hersteller. Kann mich nicht beklagen. Habe es damals gleich mit Dauerplus verkabeln lassen, man weiss ja nie....

Würde aber imemr abnhmbare AHK nehmen, wenn man sie nur gelegentlich braucht. Man stößt sich sonst zu oft das Knie an oder saut die Hose ein.

Deine Antwort