ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. neuer Outback 2021

neuer Outback 2021

Subaru Outback 5 (B6)
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 11:12

ist denn schon bekannt, wann der neue Outback bei uns in D eingeführt wird?

- Motorisierung(en)?

- Ausstattung?

- Preise?

Ähnliche Themen
372 Antworten

so, ist bestellt, wer einen XV zum Herbst zu braucht......

am 15. Juli 2021 um 10:26

Zitat:

@Leopard1970 schrieb am 14. Juli 2021 um 21:41:03 Uhr:

Wenn er die 5x114,3 hat sicherlich. Aktuell hat der Outback noch keine Zulassung für 17" Bereifung, ausgeliefert wird er auf 18" mit 225/55R18. Die Zulassung läuft auf 17" 225/65R17 damit dürftest Du dann auch die BF Goodrich A/T KO2 auf dem Wagen fahren.

Auch der Zubehörkatalog ist noch ziemlich schmal, wird aber demnächst erweitert.

Im Zubehörkatalog gibt es 17 Zoll-Felgen.

Wieviel Rabatt gabs denn insgesamt auf den Listenpreis?

Um die 6000 Euro, müsste aber nochmal nachschauen...

Danke für das neue Prospekt, hat nur die erste Fassung.

Das klingt ganz ok für ein neues Modell.

Im Moment gibt es ja auch gerade eine Aktion von Subaru laut Internetseite: Preisnachlass (Höhe variiert je nach Modell) + Winterreifen

Zitat:

@laberlaber schrieb am 11. Juli 2021 um 11:04:08 Uhr:

 

Das braune Leder am Armaturenbrett sieht schon gut aus, na mal sehen.

Wenn's denn auch Braun wäre.

Im Gegensatz zur US-Version, die wirklich ein wunderschönes Braun hat, ist das hierzulande ein ganz furchtbares Orange. Wie man das als "Braun" verkaufen kann ist mir ein absolutes Rätsel und schlicht falsch.

Ich habe das interessehalber bei Subaru Deutschland auch mal angefragt und die haben mir allen Ernstes mitgeteilt, der Farbton sei identisch zur US-Version. Nun gut, mir ist dann kurz das Essen aus dem Gesicht gefallen und ich hab das Thema ad acta gelegt.

Für mich käme hier nur Schwarz in Frage, da ich dieses "Gummibärchenorange" wirklich grauenhaft finde. Passt aus meiner Sicht auch null Komma gar nicht zum Fahrzeug.

Die Sitze sind hierzulande, im Gegensatz zur US-Version, übrigens auch nicht klimatisiert, was ich ebenfalls sehr schade finde. Sollte heutzutage bei Vollledersitzen in der Klasse eigentlich selbstverständlich sein. Warum auch das für den Rest der Welt weggespart wurde erschließt sich mir nicht. Ledersitze sind im Sommer überall auf der Welt kacke.

US
EU

das schöne ist ja, es kann jeder machen wie er will, und über Geschmack, aber lassen wir das. Und in dem sogenannten Gummibärchenorange hab ich schon ganze Autos gekauft.

Grüße

Zitat:

@laberlaber schrieb am 15. Juli 2021 um 14:50:26 Uhr:

das schöne ist ja, es kann jeder machen wie er will, und über Geschmack, aber lassen wir das. Und in dem sogenannten Gummibärchenorange hab ich schon ganze Autos gekauft.

Grüße

War auch nur eine Feststellung, keine Kritik an deiner Wahl. Geschmack und so...;)

du machst mich unsicher, aber mal ehrlich das ist doch kein Orange sondern astreines Braun

https://www.youtube.com/watch?v=4QpVhpfzRcI

@laberlaber: Gratuliere dir zur Bestellung. Mit dem neuen Outback machst du sicher nichts falsch; für mich einer der schönsten Subi‘s überhaupt. Darf man fragen in welcher Innen- und Aussenfarbe du ihn nun zukünftig bewegen wirst?

Es grüsst aus dem „Subaru-Land“ der mit dem ebenfalls etwas anderen als „normalen“ Farbengeschmack…

Zitat:

Darf man fragen in welcher Innen- und Aussenfarbe du ihn nun zukünftig bewegen wirst?

Danke für die Glückwünsche, er wird Grün/ braun.

Hammer, wäre auch meine Wahl gewesen!!!

Irgendwie scheinen wir da wirklich genau gleich zu ticken… ;-))

Ich freue mich echt für dich!

Würde ich meinen XV mehr bewegen (nach 2 1/2 Jahren gerade einmal 13‘500km gefahren), käme dieser für mich bestimmt auch in Frage. Aber so wird das definitiv schwierig, einen Wechsel zu begründen…

Zitat:

@Sääbler schrieb am 15. Juli 2021 um 19:50:49 Uhr:

Hammer, wäre auch meine Wahl gewesen!!!

Irgendwie scheinen wir da wirklich genau gleich zu ticken… ;-))

Ich freue mich echt für dich!

Würde ich meinen XV mehr bewegen (nach 2 1/2 Jahren gerade einmal 13‘500km gefahren), käme dieser für mich bestimmt auch in Frage. Aber so wird das definitiv schwierig, einen Wechsel zu begründen…

auch da ticken wir ähnlich, mein XV hat nach 3 Jahren 20 runter, und genau deshalb hab ich mir gesagt, bei der geringen Laufleistung muss ich beim Verbrauch nicht auf den Wert hinterm Komma schauen. Außerdem ist der Preis jetzt zur Neueinführung gut, ja einen letzten richtigen Verbrenner wollt ich auch noch mal bevor alles Elektrisch ist und die MwSt. nach der Wahl wird sicher auch teurer.

Von daher.....

Deine Begründungen sind für mich nachvollziehbar und wie du ist auch mir vollkommen „wurst“ wieviel mein 2.0 säuft…

Hätte ich eben nur einen winzigen Punkt, meinen XV etwas anzukreiden, wäre dies nun meine Chance für einen Wechsel zum Outback, aber eben, es gibt nichts, rein gar nichts!! Für mich noch immer das „rundum Sorglospaket“.

Also hab Spass mit deinem Neuen, „geile Karre“ halt!!

Es grüsst vom Zürichsee in den Norden der mit dem Schlumpf-Blauen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. neuer Outback 2021