Neuer Opel Astra-L ab 2021
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../
Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:
„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „
Beste Antwort im Thema
Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?
Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?
Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...
4228 Antworten
Zitat:
@roral schrieb am 3. Juli 2021 um 08:38:42 Uhr:
Wenigstens hat der Astra 2015 dort tatsächlich was anzubieten gehabt. Vieles von dem gab es erst einige Jahre später im Segment. Und man traute sich wieder was.Der Niedergang kam dann mit der Grandlandwerbung und "Die Zukunft ... Ist farblos" ( oder so ?)
Sechs Jahre später hat Psa auch schon Matrix LED un AGR.
Also ich fand den Spot gelungen.
Naja, Agr und Led retten nicht die Welt ...
Sind jetzt nicht die wichtigsten Features beim Auto.
Zumal, was hatte 2015 der Astra denn tolles zu bieten, was es so nicht woanders gab?
Matrix LED, welches so mittelmäßig gut funktioniert?
Massagesitze, welche nen Witz sind?
Alle anderen Verbesserungen, wie z.b. Gewichtsoptimierungen und der aufgeräumte Innenraum, etc haben den Astra nur mit aufziehen lassen.
Dafür gab's kein gutes Fahrwerk mehr, kein Sportliches Modell. Die Opc Line war ja nen schlechter Witz.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 3. Juli 2021 um 10:21:47 Uhr:
Na was zeigt uns Harald Hamprecht auf Instagram denn hier für eine schöne, neue Felge. 😁
Endlich mal schöne Felgen aufm Astra, habe ich beim K schmerzlich vermisst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Na was zeigt uns Harald Hamprecht auf Instagram denn hier für eine schöne, neue Felge. 😁
der hat sich aber verändert...😕
https://de-media.opel.com/.../harald-hamprechtbzw., stand hier nicht zuletzt Kloppo neben dem Wagen...
https://www.motor-talk.de/.../juergens-astra-jpg-i210222474.html
Jeder darf mal neben dem Astra stehen. Das wird so ein Trend wie "Kim Jong Un pointing at things". Fehlt nur noch „Hide the Pain Harold" 🙂
Das bereits bekannte grelle (neue) Opel-Gelb...
https://de-media.opel.com/de/11-30-new-corporate-identity
....wäre als Wagenfarbe schon krass. Da geht das Tagfahrlicht ja komplett drin unter 😁
Dachte gerade, dass mein Handy die Farbe schlecht darstellt... Nochmal am PC angeschaut.
Gute Farbwahl.
Nicht.
Das sieht mehr nach ausgewaschen als neon aus. 😁
Zitat:
Aha die Lizenzgebühren Richtung USA gehen weiter, diesmal an die Regierung wegen Dem Aufgriff des Pentagon-Designs....
Warum kann heutzutage bei Autos fast keines mehr wie aus einem Guss wirken? Überall müssen Zerklüftungen und übertriebene Ecken, Kanten und Sicken dran sein, eigentlich nervt das nur noch. An heutigen Autos hat man sich nach spätestens 2 Jahren sattgesehen...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 3. Juli 2021 um 16:55:02 Uhr:
der hat sich aber verändert...😕
https://de-media.opel.com/.../harald-hamprecht
Ich weiß wie Harald Hamprecht aussieht, Didi. 🙄
Er hat das Bild auf seinem Insta-Profil aber gepostet. Sein Namensnennung bezieht sich nicht auf die Person auf dem Bild, sondern dient lediglich als Quellenangabe, die ganz nett als Fließtext formuliert sein sollte. Ich entschuldige mich aufrichtig für die kostbare Lebenszeit, die ich dir geraubt habe, um mich (unnötigerweise) über die Optik von Harald Hamprecht aufzuklären.
Wenn es dir besser gefällt schreibe ich künftig ganz schnöde „Quelle: Instagram/Harald Hamprecht“ 🙄
Zu deiner Beruhigung gerne noch das komplette Originalfoto:
Wangemann darf auch mal posen und so tun als hätte er mit dem Verkaufen und Verprellen von Mitarbeitern Anteil an diesem Produkt 😁
Kann gut sein. Bei Carlos kann man mit dem Verkaufen und Verprellen von Mitarbeitern sicher Punkte sammeln. Kloppo muss ja schließlich auch von irgendwas bezahlt werden.
In der Quintessenz geht die Existenz dieses Astras auch systematisch auf Hellracer-Ralli zurück. Hätte er Bochum nicht innerhalb kurzer Zeit (personell) platt & dem Erdboden gleich gemacht u. die Rüsselsheimer Besatzung nicht halbiert, gäbe es weder Astra L, Rüsselsheim noch Astra aus Rüsselsheim oder die Firma Opel überhaupt...
Sympathiepunkte wird er ähnl. eines Inso-Verwalters zwar wenig erfahren, was jedoch mit einem Salär versüßt wird, welches das Vorstellungsvermögen manchereiner weit übersteigt..