Neuer Opel Astra-L ab 2021

Opel Astra L

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Da geht es darum, das der Astra wieder in Hessen produziert werden soll. Dabei wird zitiert:

„Dank einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat und der IG Metall wird die nächste Generation des Opel Astra ab 2021 in Rüsselsheim produziert“, teilte Opel am Donnerstag mit. „

Beste Antwort im Thema

Dachten wir nicht schon beim neuen Corsa müsse mal Vollgas geben weil absolutes Volumenmodell und dem guten, etablierten Namen?

Und reden wir nicht bei ebendiesem Corsa nach 1 Jahr schon über mangelhafte Lackqualität, sich lösende Hochglanzverkleidungen an der B-Säule, über fehlende Fußraumverkleidungen über der Pedalerie, über verzogene Tankdeckel, schwergängige Heckklappen und mangelhafte Spaltmaße im Innenraum sowie über schlecht programmierte Grafiken im Zentraldisplay und keiner Lenkradheizung bei Automatik...!?

Also wenn das das gleiche "Vollgas" beim Astra wird, dann gute Nacht Marie...

4228 weitere Antworten
4228 Antworten

Amen.

Gibt's auch ne Begründung die ich verpasst habe, warum der Lichtschalter "seperat" sein soll/muss oder ist das das von mir angesprochene Prinzip?

Weil das im Blinkerhebel Müll ist, zwei Drehräder eins für Licht und eins für Nebelleuchten. Ich fahre dienstlich wie gesagt auch Citroën Berlingo ohne Lichtsensor und mich stört jedesmal das rumgefummle an dem Blinkerhebel. Das geht beim Ford (auch ohne Lichtsensor) über diesen separaten Drehschalter einfach besser, im MokkaX steht der auf Auto und gut. Da stört mich aber zb. das der BC am Blinker über so ein dämliches Drehrad bedient wird, das habe ich aber auch schon öfters hier kritisiert. Sowas gehört alles nicht an den Blinkerhebel. Was ist da jetzt ein Prinzip?

Ihr habt echt Probleme xD

Ähnliche Themen

ist bei dem üblich, ob hier oder beim mokka, er kann nicht anders.

Schreibe doch nicht immer solchen Müll didi.

Ich glaube wenn ich so unzufrieden wäre mit dem was mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt würde ich glatt kündigen und was besseres suchen. Ist ja praktisch unfahrbar 🙄

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2021 um 18:49:36 Uhr:

Zitat:

@Z28LET schrieb am 16. Juni 2021 um 18:46:17 Uhr:

..
Zu einem Facelift könnte ein Einkäufer einen Bonus kassieren wollen, weil er den Dämpfer in der Produktion gegen einen Stab tauschen lässt.
mhmm, gibt es dafür ein beispiel ?

Nicht direkt, außer dem bereits erwähnten GM-Opel Beispiel mit dem Vectra C FL.
Daher >könnte<

Zitat:

@E12MJ schrieb am 16. Juni 2021 um 20:07:16 Uhr:

Ich glaube wenn ich so unzufrieden wäre mit dem was mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt würde ich glatt kündigen und was besseres suchen. Ist ja praktisch unfahrbar 🙄

Nuklar, das sind Dienstwagen ohne jegliche Beteiligung und private Nutzung ist möglich, aber nur nach Absprache.
Ich selber habe seit 3 Jahren einen Ford Transit Connect, den brauche ich, da ich Messtechnik transportieren muss und konnte zwischen Berlingo Kasten oder den Ford entscheiden, da brauchte ich nicht lange überlegen. Übrigens der Transit hat alles drin, so gar diesen City Notbrems Assi. Musste aber fast 2 Monate wieder mit einem Berlingo ohne alles fahren, da ein Kollege mit dem Transit volle Kanne über einen Kreisverkehr gesammelt ist und das Teil sogut wie Schrott war.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:03:14 Uhr:

ist schon komisch. im mokka - fo r u m . de hälst du die füße beisammen aber hier.

beim mokka-b gefühlt 1 jahr lang nur gezeter, gejammer,....unentwegt.

und hier beim astra-L geht es ungebremst sofort weiter.

troll.

Zitat:

@Z28LET schrieb am 16. Juni 2021 um 20:07:58 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2021 um 18:49:36 Uhr:

mhmm, gibt es dafür ein beispiel ?

Nicht direkt, außer dem bereits erwähnten ...

ok. eingespart wird ja immer mal wieder in den modelljahren. unmerklich für den laien mitunter oder dann so deutlich. zum vectra-c hörte ich mal, dass beim facelift das cockpit "wertiger" rüber kam aber günstiger produziert werden konnte.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2021 um 20:23:44 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:03:14 Uhr:

ist schon komisch. im mokka - fo r u m . de hälst du die füße beisammen aber hier.
beim mokka-b gefühlt 1 jahr lang nur gezeter, gejammer,....unentwegt.
und hier beim astra-L geht es ungebremst sofort weiter.

troll.

Im Mokka Forum habe ich mich wegen dem Mokka X angemeldet und ein Mokka B habe ich nicht.
Sei doch froh, oder wollen wir da auch nochmal über das selbe diskutieren?
Ich habe im Mokka Forum meine Meinung zum Mokka B geschrieben und da war gut.
Hier wird ja ständig auf einem reingetroschen, als ob man die heilige Kuh überfahren hätte und nun gesteinigt werden muss.
Oder was meinst du mit Mokka Forum?

Und wieso dann hier, beim Mokka-B, beim Astra-L ?
Mal nebenbei, hattest du das fremde Forum auch schon als "Standbein" für deine Argumente herbeigeholt !

Habe doch oben alles dazu geschrieben. Was willst du jetzt noch?
Habe ich dich etwa im Mokka Forum angegriffen, oder was ist nun schon wieder dein Problem?

deine dauerschleifen zu (d)einem problem