ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Neuer Opel Antara ab 2010

Neuer Opel Antara ab 2010

Opel Antara L-A
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 12:13

Hallo Zusammen,

hab gerade im Autobild newsletter bei den Erlkönigen einen Antara entdeckt.

http://www.autobild.de/.../...ig-bildergalerie-teil-93_984635.html?...

Galerie, Seite 27 (bitte 2 x weiter klicken)

Hat jemand von Euch schon nähere Infos?

Ich dachte der Antara wird auslaufen...

Bin jetzt echt neugierig, da ich mir nächstes Jahr einen Insignia holen wollte, wenn aber der neue Antara noch ein paar nette Features mitbringt... wer weiss.

Bin nämlich sehr zufrieden mit meinem Antara.

Viele Grüße

Cosmonova

Beste Antwort im Thema

also jetzt mal zum mitschreiben :)

Langsam gehts mir auf den Keks(oder auch nicht) wenn ständig und gebetsmühlenartig dieses Argument mit Korea in Zusammenhang mit der Qualität des Antaras kommt.

Diese(sorry) dummen Aussagen lese ich hier schon seit meinem ersten Login

Hardcore Opelaner sollen sich nen gebrauchten Manta kaufen oder Dreirad(mit aufgeklebtem Opel Emblem) fahren.

Es gibt weit stichhaltigere Argumente für oder gegen den Antara, die Qualität,Fahreigenschaften etc betreffend.

Dagegen ist das "Antara ist doch Koreaner und kein richtiger Opel"Argument ein alter Hut völlig uninteressant und lockt keinen logisch denkenden Menschen mehr hinterm Ofen hervor,egal was er fährt.

Ich bin nun 2Jahre Pannenfrei und verschont von diversen hier beschriebenen Wehwehchen mit dem Antara unterwegs und es wäre mir sch.....nurz piep egal wenn dieser in Timbuktu in einem Städtchen,das sich frei übersetzt St.Gugelhupf nennt,erbaut werden würde

Wenn ich nun ein Auto hätte,dass mehr in der Werkstatt steht,als auf der Strasse fährt wärs sicher auch kein Trost wenns ein "echter Deutscher" wäre

Is mir schon klar,dass dieser Kommentar von mir eigentlich überflüssig ist,da es eigentlich selbstredend und logisch ist,dass Qualität nix mit dem Fertigungsort zu tun haben muss

aber ok hatte halt gerade nix besseres vor und werde mir wohl auch weiterhin in Zukunft Kommentare von asiaphoben Schreibern zu Gemüte führen(zwingt mich ja keiner):D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h opc

@ all,

seht das doch alles ein bißchen gelassener. Jeder kann hier schreiben was er möchte, sollte es dem einen oder anderen nicht gefallen braucht er es doch nicht zu lesen oder darauf zu antworten:rolleyes:.

Manche Sachen überlese ich auch mit einem Grinsen:D!!!!!!!!

So ich habe jetzt 5 Wochen den Antara V6 mit Irmscher Umbau

siehe www.guenter.myalbum.com und kann nur positiv über das Fahrzeug sprechen.

War damit in Kroatien ca. 3.000km bei einem Durchschnittsverbrauch von 11,3ltr.

Bin jetzt nochmals 2.500km gefahren Durchschnittsverbrauch so um die 12ltr.

Verarbeitung ok, kein klappern oder sonstiges.

Fahrzeug wird in Korea gebaut richtig, wußte ich auch, aber auf dem Qualitätsstandard den Opel vorgibt;).

2014 kommt definitiv ein neuer auf Astra Basis mal schauen wo er gebaut wird.

Bis dahin fahre ich und meine Frau abwechselnd den Antara und unseren Insignia OPC und solange bei jedem Wechsel Freude aufkommt ist das ok oder?

Lg

h/opc

Günter, ich habe Dir ein paar emails bzgl. des Irmscher ESD geschrieben, von dem Du nach Einbau sagtest, der klingt gut- ganz im Gegensatz zum Irmscher Mitarbeiters der sagte, das der ESD nur der Optik diene- was ist denn nun richtig?

am 26. Juni 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von Martin_Fry

 

Was nimmst Du denn für ein Zeug?

Was ich nehme, kannst Du Hohlhupe Dir mit Sicherheit nicht leisten!

Meine Antwort bezieht sich auf folgende Aussage von Dir-

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Für die Kohle die der Antara kostet möchte keiner einen

Wagen Made in Korea, ob Du das nun gut findest, oder

nicht.

Halt Dich doch einfach aus diesem (und manch anderem) Forum raus.. hier hat niemand etwas gegen die Herstellung in Korea- es ist für jeden ersichtlich, dass der Antara dort produziert wird- kann man dies nicht akzeptieren, würde man ihn dann kaufen- und geschweige denn noch für so viel Geld?

Du bist hier so ein typischer no go... kein Auto in der Signatur, keins beschrieben.. aber Hauptsache gegen irgendwas in diversen Foren hier schreiben ohne entsprechendes Fachwissen und (versuchen ;)) unbekannt zu bleiben.

Und, wenn man sich Deine Beiträge anschaut ( http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Martin_Fry&sob=newFirst ), dann muss man kein Prophet sein um zu erkennen, das sich der geistige Nährwert Deiner Beiträge signifikant unter dem Durchschnitt befindet.

Was bist Du denn für´n Pillemannsgehilfe :eek:

Klar gibt es auch noch eine handvoll Leute denen das Made in Korea egal ist. Es gibt auch Leute die kaufen bei 1,2,3 TV, oder bei QVC, oder rufen bei 9 live an ;)

signifikant :eek:

Oioioioioii hast wohl auf´n Brockhaus geschlafen :D

Das beeindruckt natürlich :o

... sicher, und es gibt Leute wie Dich- die hier keiner haben will! Warum hälst Du Dich nicht einfach hier raus?

am 26. Juni 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

... sicher, und es gibt Leute wie Dich- die hier keiner haben will! Warum hälst Du Dich nicht einfach hier raus?

Wenn ich doch so einen Müll schreibe, wollte ich doch mal lesen was Du so schreibst :confused:

Hier schreibst Du einmal:

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

@TTR350,

PS: Wobei ich mich wundere wieso TTR350 den ehemals montierten OPC Schalldämpfer wieder ausgewechselt hat: Der OPC Sound beißt Dir doch direkt mit Gewalt ins Ohr, der Mike Tyson der Endschalldämpfer sozusagen ;) Schade dass in der neuesten Version ein Axel Schulz daraus wurde :(

Weil der Sound so laut war, dass der Biss Mike Tysons dagegen wie eine Streicheleinheit wirkt. Aus dem Alter bin ich raus- und meine Ohren erst recht!

Aus dem Alter bin ich raus- und meine Ohren erst recht!

Und in einem anderen Forum haust Du ein neues Thema raus wo es genau um sowas geht:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=739989&highlight=#739989

Ich habe noch nicht viel von dir gelesen, denke aber mal du bist ein laberkopp!

Du brauchst dich auch nicht dazu zu äussern, ich glaube jeder der das mal so liest wird merken was ich meine ;)

Ich schreibe auch nichts mehr dazu, versprochen!

Ich bin nämlich auch aus dem alter raus, wo ich mich mit so leuten beschäftige!

 

Und zu dem hier:

 

 

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Du bist hier so ein typischer no go... kein Auto in der Signatur, keins beschrieben..

Ich muß hier nicht jedem auf die Nase binden was ich für ein Auto fahre. Und ich brauche auch nicht das Fahrzeug meiner Frau da mit auf zu führen. Was kommt als nächstes mein Haus, mein Boot ..........!?

Du bist wirklich ein komischer Vogel, erst denken, dann schreiben...

1) Im Let Forum Video ist der Sound mit der OPC Anlage- daher ist der Beitrag auch viel älter (22.10.09) als der mit der Lautstärke / Mike Tysons Ohrbiss weil -

2) die Anlage später zusätzlich mit Downpipe und Sportkat umgebaut wurde- damit hat sich die Lautstärke mehr als verdoppelt, womit niemand gerechnet hat. Das wiederum passt nicht zum Insignia und war mir viel zu laut. Was ist daran Laberkopp?

3) Du kannst von mir denken was Du möchtest- wir sind hier in einem Auto Forum und daher haben die meisten ihr Auto in der Signatur bzw. unter ihrem Avatar vorgestellt. Du bist eher der Typ, der sich in der Anonymität des Internets versteckt und die dicken Sprüche raus haut, weil Dich keiner erkennen kann. Das macht das Provozieren einfacher. :mad:

4) Der Insignia ist mein Dienstwagen, der Antara mein Eigentum - den meine Frau fährt, klar. Und warum ihn nicht mit aufführen? Was hat in einem Auto Forum Haus und Boot zu suchen?

Jetzt noch einmal die Bitte- halte Dich doch einfach hier raus.. oder schreibe mal etwas konstruktives zum Antara 2010- da würdest Du mich glatt mit überraschen! :D

Ist es bald genug mit dem Spam - Müll in diesem Beitrag?

Schreibt euch doch bitte ein PN...

Auf Autobild.de sind neue Erlkönigbilder mit stark verhüllter Front zu sehen, meiner Meinung nach handelt es sich aber eher um den Chevrolet Captiva.

http://www.autobild.de/.../...-bildergalerie-teil-100_1194276.html?...

Wird Opel den Antara überhaupt im Programm belassen, nachdem die Verkäufe mittlerweile an der Wahrnehmbarkeitsgrenze entlangschrammen?

Das dürfte - wenn es nach der Presse ginge - der neue Antara sein ...

angeblich der neue Antara

aber wie einige schon vorher bei den Erlkönig erkannten ist es der Captiva, was die Presse wohl nicht erkannte ...

ich denke nicht das der Antara ausläuft wenn ich diesen bericht hier durchlese

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/adam-opel-gmbh/boxid/138940

wie sind eigentlich die neuzulassungen des antaras?

mfg

Ja, ja, der große Zuspruch der Kunden und das hohe Qualitätsniveau machen es möglich;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen