Neuer Octavia

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo

Habe heute im Internet, Bilder vom neuen Octavia gesehen.
Front wurde vom Romster übernommen.
Insgesamt sieht der echt Klasse aus.

Gruß
Harald

Beste Antwort im Thema

Also ich bin echt mal auf den RS Facelift gespannt....die aktuelle Front vom RS sieht gegenüber der neuen Normalofront doch um einiges aggresiever aus. Im inneren machen sich aber die neuen Bedienellemente für die Klima und die Sitzheizung recht gut.
Bin mal gespannt, ob das Sportlenkrad für den RS dann auch so Sportlich ausschaut, wie im Golf GTI und ob es dann auch mit Multifunktion erhältlich ist???

30 weitere Antworten
30 Antworten

Guten Abend

Gerade dieses Brave Gesicht steht dem neuen Octavia viel besser als das dovorige, etwas grimmigere Gesicht.
Der Wagen wirkt viel edeler und seriöser als er schon vorher war. Gut finde ich auch, das Skoda nicht auf den Trend von immer größer werdenden Grills aufspringt. Das jetzige beim Facelift ist genau richtig.
Mir scheint es so, als ob man das Heck vergessen hätte einem Facelift zu unterziehen? :-P Sieht noch viel zu kantig aus und will gar nicht so wirklich an die schöne Front passen.
Der Innenraum war vorher schon ansehnlich, das neue Lenkrad vom Superb macht es Interessanter.

(Apropos Superb: Es ist zwar nur meine Meinung, aber der neue Superb ist von der Seitenansicht her und vom Heck absolut misslungen und unhormonisch. Vorne ist er sogar noch Charaktervoll, aber der Rest verdirbt das Gesamtbild. Der Innenraum ist unspektakulär war immerhin wertig)

MFG, ein Sindar

Weiß denn Jemand ob die Innenbeleutung immer noch das 90iger Jahre grün hat?

Zitat:

Original geschrieben von JustusJonas

Weiß denn Jemand ob die Innenbeleutung immer noch das 90iger Jahre grün hat?

Wissen tue ich es zwar nicht, denke aber das die Beleuchtung weiterhin grün sein wird, da es ja die "Skodafarbe" ist.

welche innenbeleuchtung...? 😕

tacho & co erstrahlen facegelifteterweise in weiss.

mfg

Ähnliche Themen

Tacho weiß, Schalterbeleuchtung weiterhin in Grün.

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Guten Abend

Mir scheint es so, als ob man das Heck vergessen hätte einem Facelift zu unterziehen? :-P Sieht noch viel zu kantig aus und will gar nicht so wirklich an die schöne Front passen.
Der Innenraum war vorher schon ansehnlich, das neue Lenkrad vom Superb macht es Interessanter.

(Apropos Superb: Es ist zwar nur meine Meinung, aber der neue Superb ist von der Seitenansicht her und vom Heck absolut misslungen und unhormonisch. Vorne ist er sogar noch Charaktervoll, aber der Rest verdirbt das Gesamtbild. Der Innenraum ist unspektakulär war immerhin wertig)

MFG, ein Sindar

das heck vom facelift ist das einzige was schön geblieben ist. vorne: buäh....viel zu brav...sieht aus wie ein alter hyundai accent...

Innen ist er jetzt aber wirklich schöner! top!

dein vergleich zum superb: stimmt hinten ist der superb nicht so toll, aber von vorne und von der seite macht er wirklich was her -- und besser ein auto gefällt von vorne, als nur von hinten*g*

übrigens was verstehst du unter "unhormonisch"? ;-)

Stimmt hinten ist das Facelift Modell immer noch sehr schön, von vorne wird es anders als die Pre-Facelift Version keine Designpreise mehr gewinnen, da bin ich mir leider recht sicher. Der Octi II insbesondere als Kombi ist wirklich ein tolles Design, das neue Gesicht sieht sehr nachträglich rein-gebastelt aus. Was ja auch irgendwie der Fall ist, ein bisschen wie plastische Chirugie bei einigen alternden Hollywoodstars.

hmm, weiss denn jemand zufällig, wann man den neuen Octavia auf der Skoda-hp auch mal im Konfigurator konfigurieren kann ? Da ist immer noch nur das "alte" Modell ?!?!

Das wird wohl noch etwas dauern, da das Facelift ja jetzt erst auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wird

Genau, nur keinen Stress hier! 😁

Mein Skoda Händler sagte mir, das in 2 Wochen auch das Facelift vom RS zu kaufen sein soll. Weiß jemand wie das ausschaut oder hat jemand Bilder davon?

Zitat:

Original geschrieben von Octi²

übrigens was verstehst du unter "unhormonisch"? ;-)
Guten Abend

Es sollte natürlich unharmonisch heißen :-) Und das finde ich auch immer noch so.
Außerdem: Interessant zu beobachten, wie die Meinungen hier auseinander gehen. ;-)

MFG, ein Sindar

@sindar

dass die meinungen auseinander gehen ist/war zu erwarten, wär schliesslich das erste mal, wenn es anders wäre.
und bitte bleib bei deiner einstellung.

ein fake von "spooney" gefiel mir bislang am besten
siehe: http://www.octavia-forum.de/.../viewtopic.php?...

runterscrollen bis zu spooney, der hat 3 leicht abweichende versionen(mir gefällt das 1. am besten) gefakt.
wäre ein etwas dezenteres facelift gewesen und hätte doch sein altes gesicht nicht völlig verlassen.
dazu noch das neue heck........ui, das wär ein volltreffer gewesen......(wiedereinmal ansichtssache)

was hälst du davon?

Ja, die neue Front ist am kontroversesten...

Zitat:

Original geschrieben von Octi²

und bitte bleib bei deiner einstellung.
Guten Tag

In wie fern war das jetzt gemeint?

Das Fake sieht allerdings auch sehr schön aus. Gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser. Aber: Dem Superb hätten diese Augen besser gepasst.

MFG, ein Sindar

Deine Antwort