Neuer Motor X3 M40i Modell 2020
Hallo, habe soeben einen X3 M40i bestellt. Nach Aussagen des Verkäufers gibt es im Oktober 2019 noch Änderungen am Motor. Eventuell eine Erhöhung auf 374PS.
Wisst Ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Finde ich super, kauft alle fleissig E-Autos und Hybride und drückt den Durchschnitt runter so das wir noch lange M-Modelle kaufen können!
176 Antworten
Zitat:
@Markusku schrieb am 2. September 2019 um 18:39:56 Uhr:
Zitat:
@BimmerTom schrieb am 2. September 2019 um 17:30:21 Uhr:
Ich schätze mal, dass die Händler so spät wie möglich von BMW Bescheid bekommen, damit es zu keinen “Absatzlücken” kommt. War auch bei der MPF des X3 um OS7 u.a. meine Erfahrung mit verschiedenen Händlern: Keiner wusste darüber Bescheid und alle meinten, dass es erst mit dem LCI kommen wird. Ein Product Manager hat mir verraten, dass ab August/September umgestellt wird. Es hat Wochen gedauert, bis mir dieses - und dann sogar erst auf interne Nachfrage des Händlers bei BMW - bestätigt wurde. Auch hier im Forum wurde meine Behauptung auch von einigen angezweifelt, die eigentlich immer uptodate sind... Da das Leistungsupgrade in englischsprachigen Foren schon bestätigt und gefeiert wird, erscheint es schon plausibel.
Kannst du diesen Produktmanager mal fragen ob der Driving Assistant Professional demnächst kommt :-)
Dann würde ich noch warten mit der Bestellung.
Vor ca. 3-4 Wochen war die Auskunft lapidar: “nicht vor dem LCI geplant”. Genaueres konnte - oder wollte - man mir nicht sagen. Die Chance, dass es im LCI kommt ist m.M.n. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Bin auch gespannt, ob die Optik des Hecks beim LCI in Richtung neuer 3er, X4 oder X5 gehen wird - aber das ist ein anderes Thema.
30i: TY55 ist SA als Produktionsort, TY51 soll USA sein.
Meine AB wurde gerade geändert auf SA.
Zitat:
@chrisso.st schrieb am 10. September 2019 um 15:57:19 Uhr:
30i: TY55 ist SA als Produktionsort, TY51 soll USA sein.Meine AB wurde gerade geändert auf SA.
Beim mir auch - “TY55” in der VIN aus SA.
Sicher? Mein Verkäufer sagt das TY55 Südafrika ist!?
Vergiss es! Habe falsch gelesen
@BimmerTom: hast du schon eine 30i VIN? Suche noch damit ich schon mal Driver’s?Guide lesen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisso.st schrieb am 10. September 2019 um 18:32:13 Uhr:
Sicher? Mein Verkäufer sagt das TY55 Südafrika ist!?Vergiss es! Habe falsch gelesen
@BimmerTom: hast du schon eine 30i VIN? Suche noch damit ich schon mal Driver’s?Guide lesen kann
Ja, habe ich schon. Den Driver’s Guide kannst du m.M.n. (derzeit noch) vergessen - da sind noch einige inkonsistente Inhalte im Zusammenhang mit OS7 in der BA (z.B. Lenkradtasten und Info-LED-Balken am Lenkrad).
Bei mir musste ich in der App die ganze VIN angeben und nicht nur die letzten 7 Stellen. Du verstehst sicherlich, dass ich nur allzu ungern die ganze VIN veröffentliche...
Hallo zusammen,
ich habe meinen M40i Ende Mai bestellt und ist mit ID6 und 354PS bestätigt worden.
Gestern habe ich die VIN erhalten: Laut verschiedenen VIN Decodern wurde das Fahrzeug in KW36 produziert, hat Live Cockpit und wird mit 285Kw angegeben.
Es bleibt spannend...
Gruß
Klingt gut.
Wenn fehlt nur noch das Laserlicht und der Drive Recorder. -🙂
Zitat:
@punadriver22 schrieb am 27. September 2019 um 08:35:27 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen M40i Ende Mai bestellt und ist mit ID6 und 354PS bestätigt worden.
Gestern habe ich die VIN erhalten: Laut verschiedenen VIN Decodern wurde das Fahrzeug in KW36 produziert, hat Live Cockpit und wird mit 285Kw angegeben.Es bleibt spannend...
Gruß
Also in der neuen Preisliste von Dezember 2019 steht er mit 360 PS (265 kW).
Da scheinen die 387 PS doch eher unwahrscheinlich....
Gruß
Zitat:
@Oli Z schrieb am 27. September 2019 um 10:31:58 Uhr:
Zitat:
@punadriver22 schrieb am 27. September 2019 um 08:35:27 Uhr:
Hallo zusammen,
Gestern habe ich die VIN erhalten: Laut verschiedenen VIN Decodern wurde das Fahrzeug in KW36 produziert, hat Live Cockpit und wird mit 285Kw angegeben.Es bleibt spannend...
Gruß
Also in der neuen Preisliste von Dezember 2019 steht er mit 360 PS (265 kW).
Da scheinen die 387 PS doch eher unwahrscheinlich....Gruß
...ich glaubs auch, denke wenn dann kommen die 285 kw nur für den USA-Markt...
Hallo Zusammen,
habe die Info berits im Warteraum gepostet:
ENDLICH - Meiner ist gebaut.
Heute zum ersten Mal bei Mdecoder augetaucht - Produktionsdatum 30.09.2019
Was ich spannend finde: Leistung 285KW - Motor B58D
es bleibt spannend
Das mit den 285 KW und B58d kommt bei mir auch. Produktion 14.09.19. Mal sehen, wäre schon komisch.
Und Hast Du das Auto in Deutschland für eine deutsche Zulassung bestellt ?
Super dann gehen wir doch davon aus, dass das was schon seit Mitte August im Salesassistenten steht und auch weiterhin so darin steht stimmt. Und unsere nach dem 01.09.2019 gebauten 40i, 387 PS haben werden ! Freu Freu Freu
Zitat:
@gsfan schrieb am 4. Oktober 2019 um 16:39:53 Uhr:
Und Hast Du das Auto in Deutschland für eine deutsche Zulassung bestellt ?
Hier auch, JA!