Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Neuer Motor VW-up-seat-mii-skoda-citigo-1,0l 1099 Euro

Neuer Motor VW-up-seat-mii-skoda-citigo-1,0l 1099 Euro

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 10:13

Ich kenne zwar noch keinen einzigen Fall von Motorschaden am UP Mii Citigo.

Aber gut zu wissen was ein neuer kostet.

Wenn ich daran denke das mein Nachbar für seinen Audi A6 2000 Euro für einen neuen Turbolader bezahlt hat halte ich den Preis für einen VW Up Motor für niedrig.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../268414391-223-7179

Beste Antwort im Thema

Bin mir nicht sicher, ob man dieses einzelne Angebot nun zum empirischen (!) Beweis der niedrigen Kosten eines up-ATMs heranziehen sollte bzw. kann.

Einfach mal bei VW fragen, was die haben wollen, dann vergleichen... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Dezember 2014 um 8:28

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 17. Dezember 2014 um 16:44:53 Uhr:

Ein neuer Motor für den up! kostet 4500 Euro.

Im Austausch (alt gegen neu) immerhin noch 2500 Euro.

Sind das die offiziellen VW-Preise?

Das ist schon ne Nummer...

Zitat:

@cumec schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:28:25 Uhr:

[...]

Die Motoren des Up! haben folgende Teilenummern:

04C100031A (ohne BMT) oder 04C100031D (mit BMT)

Auf Seiten wie http://www.kfzteile-profis.de/ werden in der Tat ähnliche Preis aufgerufen (vgl. Anhang). :eek:

Motor-ohnebmt
Motor-mitbmt

Hi,

die original VW Preise kommen gut hin. Die wollen schließlich auch noch was verdienen wenn sie nach ablauf der Garantie großzügig 50% Kulanz gewähren ;)

Die hier gezeigten günstigen Motoren stammen wie schon gesagt von Unfallfahrzeugen. Im Raum Wolfsburg gibt es auch Verwerter die praktisch neue Fahrzeuge direkt von VW zur Zerlegung bekommen oft Test und Versuchsfahrzeuge mit geringsten KM Ständen.

GRuß Tobias

Zitat:

@cumec schrieb am 18. Dezember 2014 um 08:28:25 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 17. Dezember 2014 um 16:44:53 Uhr:

Ein neuer Motor für den up! kostet 4500 Euro.

Im Austausch (alt gegen neu) immerhin noch 2500 Euro.

Das ist schon ne Nummer...

Jupp... exakt die Preise wie bei Kfzteile-profis...

Zitat:

@JustSomeGuy schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:25:37 Uhr:

Es ist statistisch bewiesen, dass Frauen WENIGER und WENIGER SCHWERE Unfälle bauen.

Weshalb die Unfall-Motoren meist aus FZ stammen, die von Frauen "zerstört" wurden.

Bei den Herren bleibt selbst vom Motor nichts mehr Brauchbares übrig.... :D

Zitat:

@frankengeist schrieb am 27. Dezember 2014 um 11:39:40 Uhr:

Zitat:

@JustSomeGuy schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:25:37 Uhr:

Es ist statistisch bewiesen, dass Frauen WENIGER und WENIGER SCHWERE Unfälle bauen.

Weshalb die Unfall-Motoren meist aus FZ stammen, die von Frauen "zerstört" wurden.

Bei den Herren bleibt selbst vom Motor nichts mehr Brauchbares übrig.... :D

Solange wenigstens die HERREN dann noch in brauchbarem Zustand sind, isset ja gut.

(Das sind so die einzigen WIRKLICHEN Bedenken, die ich bei meinem Citigo habe...

"Was wenn mir da ´mal so ein Vollpfosten frontal entgegen kommt ?!?" :eek: ...

... die spassige kleine Cola-Dose ist echt kein Auto in dem ich einen Unfall haben möchte... :eek: )

Ich möchte ja niemanden enttäuschen... aber das Angebot von ebay ist leider kein passender Motor für den Up! ;)

Laut Bildern ist dies

erstens: ein 4-Zylinder (wurde schon mal erwähnt!), welcher bisher noch nicht im Up! Einzug gefunden hat!

Zweitens: hat er eine Vorrichtung zur Steuerkette auf der Steuerseite (oben erkennbarer Steuerkettendeckel)

drittens: eine Blechölwanne ist an dem Motor auf dem Bild verbaut (Up! hat eine andere, keine Blechölwanne!)

viertens: Der Ölfilterflansch sitzt oben links inkl. Ölkühler am abgebildeten Motor (beim Up! ist der Ölfilter vorne unten angeschraubt!)

fünftens: Passt laut Bild 4 die Teilenummer überhaupt nicht in das Modell rein...

Was ich damit sagen möchte: Traut nicht jeder Anzeige aus dem Internet... nicht immer passt das was dort steht auch tatsächlich direkt zu dem eigenen PKW, egal welches Konzerns.

Am besten kommt man immer mit der jeweiligen Teilenummer eines Ersatzteils und sucht dann danach im World Wide Web... Hier ist ja keine angegeben, dafür aber einfach eine Bezeichnung... ;)

am 2. Januar 2015 um 21:37

@flashmaster.

Ja wurde bereits im 3. Beitrag geklärt...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 14:31

muss ja keiner für 4500 Euro sein gebrauchter mit 1400 km tut es ja auch. Für nur 1299 Euro

http://www.ebay.de/.../261507672235?_trksid=p2054897.l4275

Sogar mit 1 Jahr Garantie.

Sie erhalten auf alle gebrauchte und generalüberholte Ersatzteile 12 Monate Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung.

http://www.ebay.de/.../131537168011?&_trksid=p2056016.l4276

geht doch auch günstig..

Deine Antwort