Neuer Mondeo Kombi!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo erst mal!

Ich war heute bei einen Ford-Händler zwecks Probefahrt und Angebot!

Für unser 10 Jahre altes Auto bot er uns 900 Euro (könnte o.k. sein) - dann das Angebot:
Wir möchten die Flatrate nutzen - er meinte, wenn wir den Titanium Benziner nehmen würden, könnte er uns insg. 3.500 Rabatt geben (inkl. Altfahrzeug) - eigentlich wollten wir den Trend, da wir keine hohen Ansprüche haben und das Fzg. nicht viel nutzen.
Angebl. gäbe es eine Titanium Aktion - ehrlich gesagt ist das Angebot doch ein Witz - trotz Flatrate, oder?

Ich dachte, Ford will mit dieser Flatrate die Verkäufe steigern.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

PetraH.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondiJupp

bedenkt in Deutschland  gilt auch das Rabattgesetz.

Genau das wurde vor bald 7 Jahren abgeschafft.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Sorry, hab' vergessen:

Basispreis: 27.000,--
Summe Wunschausstattung: 2.065.--
Zubehör: 110,--
Schutzbrief: 845,--
Überführungskosten: 565,--

Macht zus.: 30.585,--

abz. Rabatt und Inzahlung: 3.500,--

macht 27.085,--

Dachte eigentlich, dass man trotz Flat ca. 12-15% bekommen könnte - nichtsdestotrotz war das jetzt der erste Händler.

Hallo Petra,
das Angebot kommt mir sehr schwach vor.
Habe bei meinem Titanium X mit Flatrate weit mehr Nachlass bzw. bessere Konditionen erhalten als Du angibst.
Und eine Titanium X Aktion ???!!
Ich glaube eher der Händler will Dich abz...en!!
VORSICHT ist geboten!!!!!!

Gruß
MondeoWaldi

Doch, es gibt eine Titanium Aktion bei der Ford und der Händler einen größeren Nachlass gewähren als bei anderen Ausstattungen. Ich habe Dein Angebot nachgeprüft und komme auf einen Nachlass von 8,9% (Monatsrate 334,- € bei 15.000 km/a). Das ist in der Tat deutlich zu wenig. Ich selber habe für meinen Titanium X 11,5% bekommen und zusätzlich 400,- € über Händlereinkaufspreis für meinen Gebrauchten. Der gesamte Deal wird aber nicht vor Mitte Juni über die Bühne gehen, solange fahre ich auch noch mein Fahrzeug weiter. Ich denke, mehr als 12 bis 14% wirst Du nicht bekommen, siehst Du auch hier.

Im Übrigen finde ich die Ausdrucksweise

Zitat:

unpasend. Abzocke klingt nach Betrug und jeder ist für seinen erkämpften Nachlass selbst verantwortlich. Wer beim Erstbesten kauft, hat auch selbst Schuld.

Ist es dieses aktuelle Flatrate Angebot  ?!  =  All-In ......   www.ford.de/ie/pkw_aktionen_neu/mo_aktionen/relax14/-/-/-/-

Gerd 

Ähnliche Themen

Ich weiss nicht was daran Abzocke sein soll.
Das Fahrzeug hat einen Listenpreis von 27000 und Du bekommst darauf 3500 (respektive 2600 Euro) Rabatt.
Versuche doch mal im Supermarkt 10% auf die Wurst zu bekommen .....................

Da lohnt sich doch mal der Vergleich. Obwohl 10 % sind doch nicht soooo schlecht. Oder....?

=   http://www.meinauto.de/ford/

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

... Obwohl 10 % sind doch nicht soooo schlecht. Oder....?

Die Angelegenheit ist über 4 Jahre zu sehen. Während die Kohle bei Barzahlung einfach futsch ist, kann im Falle der Fordflatrate der gesamte Kaufpreis abzgl. der monatlichen Raten anlegt werden. Bei einer 3%-igen Verzinsung sind das im o. g. Bsp. immerhin 2.150,- € Zinsen, die dem Nachlass zugerechnet werden dürfen. Das ist das, was die Flatrate so attraktiv macht.

Und dann ist das nicht soooo schlecht. Oder....? 😉

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

... Obwohl 10 % sind doch nicht soooo schlecht. Oder....?
Die Angelegenheit ist über 4 Jahre zu sehen. Während die Kohle bei Barzahlung einfach futsch ist, kann im Falle der Fordflatrate der gesamte Kaufpreis abzgl. der monatlichen Raten anlegt werden. Bei einer 3%-igen Verzinsung sind das im o. g. Bsp. immerhin 2.150,- € Zinsen, die dem Nachlass zugerechnet werden dürfen. Das ist das, was die Flatrate so attraktiv macht.

Und dann ist das nicht soooo schlecht. Oder....? 😉

So gerechnet hast Du natuerlich recht ! Dann lohnt es sich wircklich.

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von MondeoWaldi

Gruß
MondeoWaldi

Ok, etwas unglücklich ausgedrückt.

Richtigstellung:

Der Händler gibt Dir viel weniger als er könnte....einen 2 und 3 FFH aufsuchen und vergleichen.

MfG
MondeoWaldi

Hallo und Guten Morgen!

Das Komische ist:

Wir wollten einen Mondeo Trend, da hätte er null Prozente gegeben - wobei unser Alt-PKW laut Liste eigentlich 1500 - 2000 Wert ist -aber noch div. Rep. zu tätigen wären. Er gibt uns nur 3500.-- (inkl. Alt-Fzg.) wenn wir Titanium bestellen.

Aber ich habe jetzt schon gehört, daß dieser Händler keinen guten Ruf hat.
Warscheinlich bin ich zu gutmütig und erwarte von jedem ein wirklich gutes Angebot und ich hasse es, zu fragen, ob da nicht noch mehr gehen würde. Entweder ich bekomme ein Angebot oder nicht. Ich will kein Angebot : -vielleicht zahlen die ja mehr und sind so blöd- Da kann ich ja gleich einen Reimport bestellen!

Grüße zum Vatertag, falls da Väter vorhanden sind!

PetraH.

Erstmal guten Morgen zum Vatertag. Ich bin Vater aber der Tag in der Form geht mir am A... vorbei.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Abzocke und die Definitation aus meiner Sicht heraus.
Unter Abzocke verstehe ich, dem Kunden die grösstmögliche Geldsumme abzunehmen, die möglich ist. Auch wenn der Markt es nicht unbedingt erfordert, was daran zu erkennen ist, das anderswo auch andere Preise "gehen".
So ist es nun mal in der freien Marktwirtschaft. Wir sehen es an den Energiepreisen.

Verkaufspreise: Hier sind doch zur Orientierung die Preislisten der Hersteller vorhanden, gebunden an diese ist kein Händler. Er kalkuliert die Preise nach seinem eigenen Ermessen. Hier könnte z.B. auch die Bindung des Kunden an die Werkstatt mit einfliessen sowie die Menge seiner verkauften Fahrzeuge und die Herstellervorgaben zum Fahrzeugabsatz.

Hallo nochmal!

Habe mal bei mobile.de geschaut, da wäre ein Mondeo Trend Turnier 1,6 Ti-VCT für 22.450,00 ca. 80 km weg von uns. Gewerbe hätten wir auch, obwohl wir privat finanzieren wollten. Hatte vorige Woche mit dem VK schon telefoniert - er meinte, im Prinzip sei es ihm egal, wir haben auf jeden Fall ein Gewerbe. Müsste doch mal mit dem Steuerberater sprechen...

Grüße aus der Pfalz

PetraH.

Hier sind auch noch ein paar Gedanken zum Thema Flatrate:

http://www.motor-talk.de/.../...den-mondeo-zugreifen-t1768374.html?...

Zitat:

Original geschrieben von PetraH.

Da kann ich ja gleich einen Reimport bestellen!

Dann mach das doch, wo liegt das Problem?

Gruß
Peter

Deine Antwort