Neuer MINI F56

MINI Mini F56

Hallo MINI Insider ,
kann mir jemand sagen, ob es in der neuen Modellpalette wieder einen Cooper SD (F56) geben wird, vielleicht sogar als Designmodell Bayswater ? Bis jetzt war davon leider noch nichts zu hören.
Im Konfigurator sind jedenfalls beide verschwunden. Leider !!!
Für jede Auskunft dankbar,sollte nämlich mein nächster werden.

Beste Antwort im Thema

Den neuen Mini gibt es mit LED Licht, das finde ich vorbildlich u. freue mich darüber. 🙂

Aber erneut Glühbirnen statt LED Blinker zu verbauen, bei einem so neuen Auto, das in seinem Segment quasi das teuerste ist, finde ich voll daneben. Zumal es LED Blinker schon sehr viel länger bei BMW gibt, als das LED Scheinwerferlicht.😠

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Nö, der alte ist der "echte" Mini.
Alles was danach kam war eine schlechte Kopie.
Der F56 nähert sich weiter dem Namen "Maxi".
(...)

Wenn schon Klugscheißen, dann richtig 😉

Pietsprock spricht vom MINI == New MINI, in Großbuchstaben!
Der klassische Mini, den Du ansprichst, wird in der Classicgemeinde entsprechend Mini geschrieben.

Klugscheißen-Ende 😁

Der F56 stellt Materialtechnisch alles bisher da gewesene in den Schatten.
Allein das Armaturenbrett fühlt sich 2 Klassen besser an...

Über die Optik kann man sich streiten, muss man aber nicht!
EDIT: Apropos Optik, der F56 kann mit etwas Glück derzeit in Frankfurt begutachtet werden.

Ich scheiße nicht klug, danke übrigens für die Beleidigung, sondern ich gebe nur meine Meinung kund. Ob die dir passt oder nicht, ist mir genauso egal ob Mini MINI oder mIni oder auch mINI bedeutet.😉

Wie gut der F56 wirklich ist, werde ich auch bald mal feststellen. Ich glaube gerne das sich die Materialien im Innenraum besser anfühlen als in den vorherigen Mini Modellen, aber nicht das alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt wird.
Da haben noch andere Hersteller ein Wörtchen mitzureden.

Was es ja scheinbar leider nicht mehr gibt, ist unser guter Laune "Knall" Sound Button, aka Sport-Button.So ein Mist.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich scheiße nicht klug, danke übrigens für die Beleidigung, sondern ich gebe nur meine Meinung kund. Ob die dir passt oder nicht, ist mir genauso egal ob Mini MINI oder mIni oder auch mINI bedeutet.😉

Entschuldige bitte diesen Fauxpas meinerseits 🙂

Wenn ...

Ups, beinahe hätte ich ernsthaft geantwortet,
da Dir offensichtlich grundsätzliche Dinge egal sind, sollte ich besser mit einem Anderen spielen 😉

@themrock: Den Sportbutton gibt es nicht mehr!
Dafür wurde aber der Fahrerlebnisschalter von BMW zu MINI übertragen, inkl. Sportmodus.

Gibts da denn auch das Knallen beim runterschalten?
Hatte diesen Sonntag den Bericht bei Vox gesehen, da wurde ja ein Cooper S vorgestellt mit Auspuffsound, da war nichts vom Knallen zu hören, es wurde zwar gesagt, er würde super klingen, aber besagtes Knallen nicht erwähnt bzw. gehört.

Ähnliche Themen

Ich möchte gern das Wort "Fahrerlebnisschalter" 😰 zum Wort des Jahrzehnts erheben lassen.
Wo kann man das beantragen?

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Hatte diesen Sonntag den Bericht bei Vox gesehen, da wurde ja ein Cooper S vorgestellt mit Auspuffsound, da war nichts vom Knallen zu hören, es wurde zwar gesagt, er würde super klingen, aber besagtes Knallen nicht erwähnt bzw. gehört.

Ja und zwar noch extremer als beim R56. Wer's mag 😉

@Maternusgold:
Ich vermute mal BMW hat sich diese Bezeichnung schützen lassen, so oft wie dieser verwendet wird.
Aber probieren könntest du es ja, Sennes Dir Freude bereitet... 😉

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Ja und zwar noch extremer als beim R56. Wer's mag 😉

Na das klingt ja gut.

Dann warten wir mal auf den neuen Roadster und erfreuen uns solange am momentanen Roadster.

Obwohl mal gucken 2015 kommt der Ford Mustang Cabrio und der würd mich als V8 auch extrem reizen.

...wobei ein V8 im Unterhalt deutlich teurer ist. Wenn man nur wenig fährt, fällt das jedoch nicht ins Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

...wobei ein V8 im Unterhalt deutlich teurer ist. Wenn man nur wenig fährt, fällt das jedoch nicht ins Gewicht.

Klar nicht nur im Unterhalt, ich denk auch in der Anschaffung. Denke nicht, dass Ford die billigen Preise wie in den USA hier aufrufen wird, da wird es einen saftigen Aufpreis geben.

Zitat:

Dann warten wir mal auf den neuen Roadster und erfreuen uns solange am momentanen Roadster.

So wie die es momentan ausschaut, wird es wohl keine Neuauflage von Roadster und Coupé geben... Zumindest steht es sehr auf der Kippe...

Von beiden wurden letztes Jahr weltweit jeweils weniger als 5.000 Exemplare verkauft - es lohnt für MINI nicht, diese Modellreihe weiter aufzulegen...

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Zitat:

So wie die es momentan ausschaut, wird es wohl keine Neuauflage von Roadster und Coupé geben... Zumindest steht es sehr auf der Kippe...

Von beiden wurden letztes Jahr weltweit jeweils weniger als 5.000 Exemplare verkauft - es lohnt für MINI nicht, diese Modellreihe weiter aufzulegen...

Gruß
Peter

Was ich gelesen und gehört habe, soll es den Roadster weitergeben, das Coupe aber nicht.

Zitat:

Das sind ja mal gute Nachrichten 😁

Aber vermutlich laufen die Ausschreibungen für den neuen Chefdesigner noch.
Schliesslich soll man ja aus F56ehlern lernen.
Erst nach Neubesetzung traut man sich an Roadster und Coupe 😉

So hab es gefunden ,wo stand das es einen Roadster Nachfolger gibt, aber keinen Coupe.
http://www.bimmertoday.de/2013/12/06/bmw-frontantrieb-mini-ukl-plattform-varianten-active-tourer/

Also Roadster + Coupé entäuschen mich bisher optisch Beide ziemlich, weil doch allzu offensichtlich nah + einfallslos am Hatch. Allein da sollte beim Nachfolger etwas mehr Mut vorherrschen !

Ein neuer Chefdesigner wird tatsächlich gesucht ?

Zitat:

Ein neuer Chefdesigner wird tatsächlich gesucht ?

😎 Nö 😉

Mit dem "zu nah am Hatch" hast Du sicher Recht; aber mit Blick auf die Plattformstrategie (MINI=2er) glaube ich nie und nimmer, dass ein neues Coupe oder ein Roadster da eigenständig (z.B. flacheres Heck) werden. Es wird höchstens noch schlimmer, mit mehr Länge und vorderem Überhang wie bei ´nem C6. Oder, worst case, eine Haube mit den Proportionen wie beim Z4.

Deine Antwort