Neuer Mercedes SLK…… (EURE MEINUNG)
wie ist Euere meinung zum neuen SLK, meint Ihr das die Nachfrage genau so groß ist wie beim Vorgängermodell.
Wäre super wenn jemand etwas drüber weis über Lieferzeit und ob er schon sehr gefragt ist.
Vielen Dank für Eure Mühe
sDAB
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris200
@rrunner, mich wundert es dass du überhaupt nochmal einen SLK kaufen möchtest, wo du mit deinem "alten" soviel Probleme hattest.
Mich auch. Eigentlich müsstest Du doch schnurstracks zum Nissan-Händler eilen und einen unzerstörbaren Z350 Roadster mit 280 PS für < 40T € bestellen ?
Der SLK wird 100% ein renner
Hi,
der neue SLK wird bestimmt der Renner.
Er sieht total geil aus, hat viele kleine gimmiks z.B Halswärmer.
Wer ihn mal gefahren hat will nicht mehr raus 🙂
Zur zeit gibts ihn nur mit 200 kompressor, ab ca Juli August wirds den 350 er geben den es dann auch mit 7 g tronic zu bestellen gibt.
Irgendwann ende des Jahres kommt dann der SLK 55 AMG raus.
Ciao
Chris & Jerry
ihr habt recht, bloss der z350 gefällt mir absolut nicht, der rx-8 war mein absoluter favorit, nur die karre säuft wie ein loch und hat auch noch genügend andere probleme!
wenn wieder ein slk, dann nimmer einen der ersten stunde, bzw. einen 6.zylinder! soll ja "angeblich" ein kleinerer kommen, mal sehen?
ausser dem neuen slk & dem rx-8 gefällt mir einfach kein auto z.zt.!
hätte der rx-8 nicht den dämlichen wankel drinnen, wäre er ein echtes traumauto und das ganze noch überkomplett ausgestattet zum absoluten low cost preis! (*seufz*)
der slk 350 kostet bei uns NACKT etwas über 52.000,--euro, mit anderen worten, ein gutes stück ÜBER 60.000,-- wenn er vernünftig ausgestattet sein soll. das ist mir der spass eigentlich nicht wert!
Ähnliche Themen
Habe den Wagen Mitte Februar selber mal in Berlin gesehen. Hatte hinten noch einen MB Aufkleber drauf "Erprobungsfahrzeug". Die F1-Schnauze ist gewöhnungsbedürftig, aber im Innenraum sah er schon sehr edel aus. Außerdem fast einen halben Meter länger als das bisherige Modell. Da wird mancher, auch wenn er könnte, nicht mehr den aktuellen SL nehmen (auch wenn er mit das schönste Fahrzeug ist, was MB auf die Straße gestellt hat)...
Stimmt. Statt eines SL 350 lieber für weniger Geld den SLK 55 AMG. Wird garantiert ein Super-Kracher.
Nur eben eine Entschuldigung ist ein bisserl wenig. Und ob ihm das Foto jemand anderer gemailt hat, ist völlig wurscht. Muss er vor Abdruck und Veröffentlichung überprüfen. In D. gibt es copyrigt und Du kannst (und solltes) Veröffentlichungshonorar fordern. Das ist bei ungefragt veröffentlichten Fotos übrigens höher als bei erlaubt veröffentlichten. Viel Erfolg.Gehn wir dann vom Honorar mal ein Bier trinken mit unseren neuen SLKs.
Zitat:
Original geschrieben von C1408
Der Macher der Seite hat sich entschuldigt. Das Foto sei ihm von irgendeinem User zugemailt worden.
Naja, gibt schlimmeres.
Zitat:
Original geschrieben von Beckskompressor
Habe den Wagen Mitte Februar selber mal in Berlin gesehen. Hatte hinten noch einen MB Aufkleber drauf "Erprobungsfahrzeug". Die F1-Schnauze ist gewöhnungsbedürftig, aber im Innenraum sah er schon sehr edel aus. Außerdem fast einen halben Meter länger als das bisherige Modell. Da wird mancher, auch wenn er könnte, nicht mehr den aktuellen SL nehmen (auch wenn er mit das schönste Fahrzeug ist, was MB auf die Straße gestellt hat)...
Fast einen halben Meter länger ? Um genau zu sein es sind 7 Zentimeter !
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Wie bitte ??
52.000 € Nackt ??
Ganz so schlimm ist es nicht.
Hier kostet ein SLK 350 "bloss" 43.384 € Liste.
Ist aber immer noch ne Menge Heu für ein (tolles) Spielzeug. Denn ein CLK 320 oder E 320 liegen kaum höher.
Hallo,
ja der Preis für ein CLK ist nicht höher, jedoch sollte man den aufwendigen Dachmechanismus (wie SL)nicht vergessen. Allerdings finde ich auch das MB mit diesen Preisen doch schon weit oben befindet zumal beim 200 nicht mal die Klima serienmäßig ist. Dafür ist der Wertverlust sehr gering.
Gruss chris
tja freunde, in österreich gibt es die nova (NormVerbrauchsAbgabe) und über das ganze noch 20% mwstr. drüber, daher dürfen wir für den 350er 52.150,-- euro (liste) zahlen! die sogenannte NOVA beträgt beim 350er satte 15%, beim 200er wären es nur 11%, weil der weniger verbraucht! also nettopreis + nova - über alles 20% drüber = österreichischer endverbraucherpreis. ohne steuern kostet der 350er 37.790,--euro bei uns
auslandsimport spielts auch net, weil eben all diese lustigen steuern ebenso berappt werden müssen! zusätzlich noch ein behördlicher hürdenlauf!
das ärgerliche, die ganzen extras sind im selben ausmass versteuert, wenn man sie ab werk dazu bestellt! nur im nachhinein eingebaut gibt es ausschliesslich 20% mwstr.! 30 jahre sozialismus machten derart saftige autopreise möglich - bei euch sieht man es vor der hand am spritpreis!
Die spinnen ja mit diesen Preisen... mann mann mann.
Also ich fahr selbst zwar keinen SLK - aber einen von der Preisklasse vergleichbare C-Klasse.
Wie auch immer - was sich DC zur Zeit erlaubt (und offenbar auch erlauben kann), huihuihui.
Ich weiß nich, der SLK ist doch ein FunCar?
60.000€ fürn FunCar? *hust*
Da sag nochmal jemand daß es den Deutschen schlecht geht...
Gruß
Säsch
bei den roten und vor allen den grünen ist der autofahrer das erklärte feindbild!
ein echtes "sahnehäubchen" ist da wien mit seinen kurzparkzonen! da werden komplette bezirke zur kurparkzone erklärt. die hälfte von wien ist bereits ZONE. die anrainer DÜRFEN (und nur die anreiner) sich eine jahresvignette um 163,30 euro kaufen - damit erwerben sie das recht in ihrem (und nur in IHREM) bezirk sich täglich einen parkplatz zu suchen! völlig klar, um das geld gibt es keinen reservierten laternen-parkplatz! traumhaft für alle die ihren arbeitsplatz in einem derartigen bezirk haben, die können sich alle um eine tiefgarage umsehen und freunde, die sind bei uns auch erheblich TEURER!
da gibt es nun nette firmen, welche für die mitarbeiter PRIVAT-parkplätze in parkhäusern, bzw. am firmengelände zur verfügung stellen, liegt der in einer zone, nimmt dir der finanzminister trotzdem 1,50,--euro/tag ab! ist dann ein sachbezug!
wir hatten 30 jahre die sozialisten in der regierung, da hatten wir zu all dem auch noch zusätzlich immer höhrere spritpreise als ihr - wenigstens das hat sich geändert!
NUR 16% MWSTR. auf ein auto, davon können wir österreicher nur träumen, das gibt es schon seit locker 20 jahren nimmer!
Zitat:
Ich weiß nich, der SLK ist doch ein FunCar?
60.000€ fürn FunCar? *hust*
Da sag nochmal jemand daß es den Deutschen schlecht geht...
Wie kommst du auf 60 000 EURO (...ausser beim AMG)???
SLK 200: (1800ccm/ 163PS): 33534 EURO*
SLK 350: (3500ccm/ 274PS): 43384 EURO*
SLK 55AMG: 5500ccm / 360PS) 63974 EURO*
*alle Preise incl. Mehrwertsteuer
PDF Download Preisliste SLK:
http://www.mercedes-benz.de/mbd/pdf/pkw/PL-SLK171.pdf
..aber teuer ist er trotzdem;-)