ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neue Software für´s Navi wer hat denn schon ( ausser mir ) ??

Neue Software für´s Navi wer hat denn schon ( ausser mir ) ??

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 12:24

New update for NTG2.5 hard disk comand units out now. Latest version is 4.1, previous update was v3.0 released november 2009.

Comand APS Map 2009/2010 for Hard Disk COMAND NTG2.5 in A/B/CLC/E/CLS/SL/SLK/ML/GL/R/Sprinter/Vito/Viano

This is the latest V4.1 Hard Disk COMAND map update released March 2010. Part number: A219 827 10 59 Mercedes

The 2 DVDs are inserted into your Hard Disk COMAND and the system then updates the map on the hard disk.

It is for the following vehicles with the Hard Disk COMAND system (which has built in bluetooth).

A, B, ML, GL, R, W211-E class, CLS, SL, SLK Model Year 2009 (built from approx 07/2008)

CLC with Hard disk COMAND (built from approx 09/2008)

MY2010 Sprinter/Viano/Vito (built from approx 08/2009)

V4.1 (2009/2010) differences from V3.0 (2009):

Significant coverage extension for: -

Estonia: +98 percent • Croatia: +31 percent • Latvia: +97 percent • Lithuania: +97 percent

Now conatins 91,947 towns & communities

Extended house number coverage, massive improvements in Lithuania and Slovak Republic.

There are around 157,000 more POIs here than on the previous version. 26,919 Restaurants and 4,275 Hotels have been added to the new 2009/2010 version.

More road coverage (only shown where >1000km added): -

UK +1471KM, Benelux +3160km, Denmark +1623km, Germany +1767km, Estonia + 75,830km, Finland +1295km, France (inc andorra, monaco) +24,719km, Greece +93,672km, Croatia +23158km, Latvia +94971km, Lithuania +76546km, Poland +9838km, Portugal +1481km, Sweden +2097km, Spain (incl canaries, balearics & Gibralter) +54,610km

If your unit is on the original firmware you will need to get the dealer to update the firmware before the update dvd will run.

Ich gehe mal davon aus, dass Englisch kein Problem darstellt....

 

 

Gruß Fred

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

New update for NTG2.5 hard disk comand units out now. Latest version is 4.1, previous update was v3.0 released november 2009.

Comand APS Map 2009/2010 for Hard Disk COMAND NTG2.5 in A/B/CLC/E/CLS/SL/SLK/ML/GL/R/Sprinter/Vito/Viano

This is the latest V4.1 Hard Disk COMAND map update released March 2010. Part number: A219 827 10 59 Mercedes

The 2 DVDs are inserted into your Hard Disk COMAND and the system then updates the map on the hard disk.

It is for the following vehicles with the Hard Disk COMAND system (which has built in bluetooth).

A, B, ML, GL, R, W211-E class, CLS, SL, SLK Model Year 2009 (built from approx 07/2008)

CLC with Hard disk COMAND (built from approx 09/2008)

MY2010 Sprinter/Viano/Vito (built from approx 08/2009)

V4.1 (2009/2010) differences from V3.0 (2009):

Significant coverage extension for: -

Estonia: +98 percent • Croatia: +31 percent • Latvia: +97 percent • Lithuania: +97 percent

Now conatins 91,947 towns & communities

Extended house number coverage, massive improvements in Lithuania and Slovak Republic.

There are around 157,000 more POIs here than on the previous version. 26,919 Restaurants and 4,275 Hotels have been added to the new 2009/2010 version.

More road coverage (only shown where >1000km added): -

UK +1471KM, Benelux +3160km, Denmark +1623km, Germany +1767km, Estonia + 75,830km, Finland +1295km, France (inc andorra, monaco) +24,719km, Greece +93,672km, Croatia +23158km, Latvia +94971km, Lithuania +76546km, Poland +9838km, Portugal +1481km, Sweden +2097km, Spain (incl canaries, balearics & Gibralter) +54,610km

If your unit is on the original firmware you will need to get the dealer to update the firmware before the update dvd will run.

Ich gehe mal davon aus, dass Englisch kein Problem darstellt....

 

Gruß Fred

Und ich gehe mal davon aus, daß eine deutsche Übersetzung für uns Baumschulabsolventen, für Dich ebenfalls kein Problem darstellen sollte.

Also, plies lätz go!

 

Axel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

New update for NTG2.5 hard disk comand units out now. Latest version is 4.1, previous update was v3.0 released november 2009.

Comand APS Map 2009/2010 for Hard Disk COMAND NTG2.5 in A/B/CLC/E/CLS/SL/SLK/ML/GL/R/Sprinter/Vito/Viano

This is the latest V4.1 Hard Disk COMAND map update released March 2010. Part number: A219 827 10 59 Mercedes

The 2 DVDs are inserted into your Hard Disk COMAND and the system then updates the map on the hard disk.

It is for the following vehicles with the Hard Disk COMAND system (which has built in bluetooth).

A, B, ML, GL, R, W211-E class, CLS, SL, SLK Model Year 2009 (built from approx 07/2008)

CLC with Hard disk COMAND (built from approx 09/2008)

MY2010 Sprinter/Viano/Vito (built from approx 08/2009)

V4.1 (2009/2010) differences from V3.0 (2009):

Significant coverage extension for: -

Estonia: +98 percent • Croatia: +31 percent • Latvia: +97 percent • Lithuania: +97 percent

Now conatins 91,947 towns & communities

Extended house number coverage, massive improvements in Lithuania and Slovak Republic.

There are around 157,000 more POIs here than on the previous version. 26,919 Restaurants and 4,275 Hotels have been added to the new 2009/2010 version.

More road coverage (only shown where >1000km added): -

UK +1471KM, Benelux +3160km, Denmark +1623km, Germany +1767km, Estonia + 75,830km, Finland +1295km, France (inc andorra, monaco) +24,719km, Greece +93,672km, Croatia +23158km, Latvia +94971km, Lithuania +76546km, Poland +9838km, Portugal +1481km, Sweden +2097km, Spain (incl canaries, balearics & Gibralter) +54,610km

If your unit is on the original firmware you will need to get the dealer to update the firmware before the update dvd will run.

Ich gehe mal davon aus, dass Englisch kein Problem darstellt....

 

Gruß Fred

Und ich gehe mal davon aus, daß eine deutsche Übersetzung für uns Baumschulabsolventen, für Dich ebenfalls kein Problem darstellen sollte.

Also, plies lätz go!

 

Axel

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 14:25

Um es es in wenigen ( Einheimischen )

Worten zu sagen:

 

Das betrifft nur die Command 2.5 Besitzer !

 

Das Navi-Update 4.1 für div. FZG. Typen ist

auf dem Markt erhältlich, kann aber nur

nach einem Firmware - Update verarbeitet

werden, wenn vorher noch kein FW-Update

erfolgt ist.

 

Zu dem Thema ( Änderungen nach FW-Update)

gibt es bereits einen gesondertenTread..

 

Gruß Fred

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VTXFred

Um es es in wenigen ( Einheimischen )

Worten zu sagen:

 

Das betrifft nur die Command 2.5 Besitzer !

 

Das Navi-Update 4.1 für div. FZG. Typen ist

auf dem Markt erhältlich, kann aber nur

nach einem Firmware - Update verarbeitet

werden, wenn vorher noch kein FW-Update

erfolgt ist.

 

Zu dem Thema ( Änderungen nach FW-Update)

gibt es bereits einen gesondertenTread..

 

Gruß Fred

Wohl dem, der des Englischen so mächtig ist!

Hatte auf der Baumschule 9 Jahre Latein und Griechisch.

 

Da hat mein Freundlicher ja alles richtig gemacht.

 

Sänk ju Fred!

Gratias tibi ago!

Efharisto para poli!

 

Axel :)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:56

Noch ein dezenter Hinweis zum

neuesten Update 2010/11 :

Es ist leider wieder ein Firmware Update

nötig damit die DVD´s eingelesen werden

Stand 2010 0001. Ohne diese langweilige

Prozedur ( mit Zentralrechener ) geht nix.

Steht auch schön klein auf der Verpackung

 

Gruß Fred

Hallo SL`s,

wir haben 2011

Comand Karten UP Day aktuell ist 5.0!

4.1 ist 2009/2010 also schon veraltet

für 5.0 wird aber auch ein Telematik up day benötigt das Ihr bei euren Freundlichen machen könnt.

Bringt viel Zeit mit das ganze dauert ca. 4 Stunden.

Das ganze gilt natürlich nur für die MOPF Fahrzeuge ab 2008 also mit Comand APS NTG 2.5

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 23:08

Joo das is ja man klar wir haben 2011.

Und desterwegen steht da oben :

 

Noch ein dezenter Hinweis zum

neuesten Update 2010/11 :

Es ist leider wieder ein Firmware Update

nötig damit die DVD´s eingelesen werden

Stand 2010 0001.

 

Ich hatte gerade das Vergnügen die neuste

Version 5.0 incl. Firmware Update zu ergattern..

Allerdings war ich nach 2 Std. wieder auf der Straße.

Aber das war auch schon heftig genug.

 

Gruß Fred

 

 

Und hast Du irgendwelche signifikanten Verbesserungen der neuen Firmware feststellen können? Bzw. warum hast Du das überhaupt machen lassen, nur um das neueste Kartenmaterial zu haben? 

 

Gruß

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 14:24

Ehrlich gesagt nicht wirklich...

Allerdings benutze ich das Navi sehr

selten. Der Hauptgrund war das neuere

Kartenmaterial. Mir fiel auf, dass es

jetzt eine Vogelperspektive gibt.. Ob

die in der Vorgänger Version schon

drin war kann ich nicht sagen. Aber

die Darstellung ist nicht so schnell wie

die "Normale"  ( ruckelt bei hoher Auflösung )

 

Gruß Fred

Hallo,

dein Gerät hat jetzt einen Diebstahl Code bekommen, zudem müsstest jetzt noch eine neue Route Berechnung bekommen (ÖKO) haben. Wenn bis dahin noch kein TMC Pro hattest, hast du es jetzt. Alles andere ist intern, hat meist mit dem Telefon zu tun, damit gibt immer die meisten Probleme.

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:40

Ja stimmt, danke für die Info.

Ich werde mal die unterschiedlichen Touren

testen.

Gruß Fred

Kann mir das Update im 2002er Navi nützen,wenn ja , wie ? Was ändert sich am Navi ? Muss das Update die Werkstatt machen ?

Ich weiss , naive Fragen ;) , Antwort und Aufklärung wurde auf meine Dankbarkeit stoßen.

mfg ortler

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 19:49

Hallo Ortler :D

das hier besprochene Navi Update

passt nicht für die 2002 ( NTG 2,0)

Navigeräte.

Du musst, soweit ich das weiß, CD´s

in einen Wechsler stecken. 

Ob da ein Firmware-Update vorher nötig

ist, steht auf der Navi CD... Die Kennfarbe

für dein Gerät ist nicht Zitrusgelb !!

 

Vorteile des Firmware-Updates sind:

Neue Routenarten ( bei mir )

Fehlerbehebung ( ich hatte keine )

Und evt. ein Diebstahlschutz ( Code )

 

Gruß Fred

Hallo Fred,

abgesehen vom Neukauf der CDs für zuletzt 115.-€ (nur für D ,was ich unverschämt finde) habe ich auch nichts zu bemängeln. Allerdings bin ich kein Navi Freak . Gern orientiere ich mich über meine Beifahrerin und deren Karte.;) ........ leichtes Abschweifen vom Thema:rolleyes:

mfg ortler

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:42

Ebenfalls leicht ab von Kernthema....

 

Wenn ich das tue ist der Krach nicht weit...

Fahre links ( gesprochen ) heißt rechts abbiegen.

Also nehme ich das Navi :D irrt sich zwar auch mal,

aber das kann ich jederzeit austauschen .....

 

Gruß Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neue Software für´s Navi wer hat denn schon ( ausser mir ) ??