ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SLM - Was haltet ihr davon ?

Mercedes SLM - Was haltet ihr davon ?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 7:59

Heute in der Zeitung....

Was haltet ihr vom geplanten SLM ?

Geplant für 2015

354 PS (V6 Biturbo)

Preis ca. 150 000 Euro

Foto im Anhang

Grüße

Kanightlife

:)

Mercedes-slm
Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 0:09

also wenn man mal den Tatsachen ins Auge blickt , das der R8 nur ein abgespeckter Lambo Gallardo mit Audi Ringen ist, dann kann man Mercedes zu diesem Traumwagen nur gratulieren, eine weitere Referenz, die weltweit gesetzt wird ,wo sich Audi nur hinter verstecken kann, die sollten besser weiter ihre Kirmes Autos mit Leuchtdioden bauen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Mai 2010 um 8:03

kann dem R8 gar nicht näher kommen :(

Furchtbar .. Mercedes sollte bei seiner Linie bleiben anstatt woanders zu gucken ..

am 11. Mai 2010 um 10:02

Seh ich auch so, sehr nah am R8.

Wenn schon dann sollte das in Richtung C111 gehen, wäre besser.

Rollo

Zitat:

Original geschrieben von Kanightlife

... Was haltet ihr vom geplanten SLM ?

Der 1. April ist doch schon gewesen.

Ich glaub das nicht. Das ist ein Fake.

Dito - das ist ein retuschiertes R8-Bild mit MB Front - ganz sicher ein Fake (HOFFENTLICH):rolleyes:

ein echt hässliches Auto!! der normale SL Roadster & SLS AMG passt vollkommen wieso muss es Mercedes immer so übertreiben...wenn sowas raus kommen sollte ganz klar konkurrenz gegen den R8... das jetztige Mercedes programm ist auch der größte Schwachsinn wozu A & B-Klasse A-klasse würde reichen die R-Klasse ist auch ehrlich gesagt überflüssig...meiner meinung nach!!

 

Gruß

Hallo,

ja, sieht wirklich furchtbar aus! Ein R8 am Computer auf SLS umgemalt, entsetzlich!

So wird er sicher auch nicht kommen. Doch autobild liegt generell immer seh nahe an den

Realitäten, was Modelle in der Zukunft anbelangt - daher leider nicht völlig absurd.

Vielleicht auch marketingtechnisch einfach mal gestreut, um das feedback zu testen?!

VG von Ulrich

Hallo,

Meiner Meinung hat dieser SLM nichts mehr mit dem SL zu tun. Weder vom Design her noch von der Tradition.

cheers

am 12. Mai 2010 um 21:20

Das Teil will kein SL sein und wird wohl auch nicht den heutigen SL ersetzen.

Warum soll Mercedes nicht die Lücke zwischen SL und SLR bzw SLS mit diesem Auto schließen?

 

Ich finde den SLM ganz gelungen, wenn er auch NOCH wie Audi und Co aussieht.

 

V6 mit 354 PS... wieso nicht...

aber 150000€???

Ein leistungsmäßig gleichwertiger TT-RS kostet ein drittel... :rolleyes:

und auf der anderen seite bekomme ich für rund 30000€ aufpreis nen über 200PS stärkeren SLS... ;)

am 12. Mai 2010 um 21:56

Der Preis hat mich im ersten Moment auch umgehauen, er soll aber viel vom SLS mitbringen....

....und das ist nunmal kein Audi

Zitat:

Original geschrieben von xita55

er soll aber viel vom SLS mitbringen....

Was bleibt vom SLS denn noch viel übrig, wenn V8 & Flügeltüren wegfallen? :D

Ne ernsthaft, laut Autobild soll es sich ja um einen V6-Hybrid handeln. Wäre interressant zu wissen, wie stark der E-Motor ist und wie hoch das Drehmoment kombiniert ausfällt.

Preislich würde ich ihn eher bei 100000 ansiedeln, wenn man sich die Konkurrenz ansieht.

Aber wer weiß was Mercesdes sich noch feines ausdenkt, das den angeblichen Preis rechtfertigt.

Klebe ihm vier Ringe auf die Front und man könnte denken so siet das Facelift vom R8 aus das fermutlich noch im Herbst diesen jahres erscheint.

Schade Mercedes ich dachte ja nur die Japaner würden aktueller Modelle kopieren.

Das sich aber nun ein deutscher Premiumhersteller auf dieses nivau begiebt ist schon peinlich.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt :confused:. Ich find die Studie nicht schlecht aus. Schaut für mich nach Mittelmotor Sportwagen aus. Jetzt macht Mercedes mal was anderes als die 2 Meter langen Motorhauben und schon ist es wieder kopiert :o. Von der Linienführung hat der mal rein gar nichts mit einem R8 gemeinsam. Lediglich die Form lässt Raum für solche Spekulationen.

so long harrrys

Zitat:

Original geschrieben von scibbydu2.8

Schade Mercedes ich dachte ja nur die Japaner würden aktueller Modelle kopieren.

Das sich aber nun ein deutscher Premiumhersteller auf dieses nivau begiebt ist schon peinlich.

Nochmal zur erinnerung: Das ist ne AUTOBILD fotomontage und kein offizielles Mercedes Pressefoto... also beschuldige net den falschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SLM - Was haltet ihr davon ?