ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. neues verdeck r129, kosten?

neues verdeck r129, kosten?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:09

hallo gemeinde,

kann mir jemand die ungefähren kosten für die kompl. erneuerung des stoffverdecks sagen, oder das einziehen neuer kunststoffscheiben.

 

gruss daniel

Beste Antwort im Thema

Moin,

am besten fragst du den Autosattler deines Vertrauens, der sollte es genau wissen.

Und frag mal bei deiner Versicherung an - gerissene PVC-Scheiben werden bei der Teilkasko (normalerweise) wie "Glasbruch" behandelt; ergo Kostenbeteiligung (abzüglich der SB) durch die Versicherung. :)

Zum Tausch der Seitenscheiben muß (zumindest kenne ich das so vom 107er) das alte Verdeck sowieso komplett runter, sodaß man für ein paar Euro on Top am besten gleich ein neues "Sonnenland-Verdeck" nimmt.

Ich würde in so einem Fall mit dem "Aufpreis" für ein nagelneues Verdeck gut leben können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

am besten fragst du den Autosattler deines Vertrauens, der sollte es genau wissen.

Und frag mal bei deiner Versicherung an - gerissene PVC-Scheiben werden bei der Teilkasko (normalerweise) wie "Glasbruch" behandelt; ergo Kostenbeteiligung (abzüglich der SB) durch die Versicherung. :)

Zum Tausch der Seitenscheiben muß (zumindest kenne ich das so vom 107er) das alte Verdeck sowieso komplett runter, sodaß man für ein paar Euro on Top am besten gleich ein neues "Sonnenland-Verdeck" nimmt.

Ich würde in so einem Fall mit dem "Aufpreis" für ein nagelneues Verdeck gut leben können.

am 19. Mai 2010 um 15:39

Hallo

Hatte das gleiche Problem.

Habe dann beim Sattler ein neues Verdeck installieren lassen (sonnenland).

Hat incl. Montage 1200 Euro gekostet.

Kosten hat meine TK-Versicherung (abzgl. Selbstbeteiligung ) übernommen.

Gruß

uwe

am 19. Mai 2010 um 17:22

heckteil kostet org MB incl. einbau ca. 1900,00 Euro.

Diese summe bekommst du netto von der TK ausgezahlt, wenn du auf basis des KV abrechnest.

das vorderteil kostet ca. 1700 euro incl. einbau

auf dem freien markt sind gute verdecke komplett (haben aber andere scheiben drin) ab 600 euro zu haben. der einbau kostet beim sattler etwa das selbe.

 

heckscheiben einnähen lassen kostet etwa 400 euro. selber einnähen 110 euro und mindestens 9 stunden zeit und einen tag rückenschmerzen

grüße alex

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 18:35

hallo zusammen,

danke erstmal an die vorredner für die infos, jetzt noch eine frage ,

hat jemand gute erfahrungen mit einem sattler im großraum düsseldorf.

wenn ja wäreschön wenn ihr die adresse postet.

 

gruss daniel

Zitat:

Original geschrieben von ureupsch

Hallo

 

Hatte das gleiche Problem.

Habe dann beim Sattler ein neues Verdeck installieren lassen (sonnenland).

Hat incl. Montage 1200 Euro gekostet.

Kosten hat meine TK-Versicherung (abzgl. Selbstbeteiligung ) übernommen.

 

Gruß

uwe

Hallo uwe, kannst du mir die Adresse sagen,wo das gemacht wurde?

Bin auch aus MSP.

 

Danke

db500129

am 20. Mai 2010 um 8:28

Hallo

Das war bei einer Sattlerei im Raum Würzburg.

Wenn das interresant für dich wäre, dan schicke mir deine Email-Adr.

Gruß

Uwe

Sprich doch mal galu2 an. Der hatte letzte Woche noch einen Slot beim "Verdeckpapst" angeboten.

Da wird dir ein Originalverdeck vom Spezialisten, der bei den 129ern in Bremen die Verdeckmontage im MB Werk verantwortet hat, bei einem kleinen Treffen montiert.

Gruß

 

Mein Schwager hat das Verdeck seines R129 auch letztes Jahr vom Verdeckpapst machen lassen. Hat knapp 4 Stunden gedauert. Ergebnis: absolut perfekt! Der Mann weiß genau, wo er hinpacken muß, damit das Verdeck sitzt. Kosten - ich glaube so um die 1200 EUR (komplett vorderes und hinteres Teil) müssten das gewesen sein.

am 22. Mai 2010 um 16:52

Hi Daniel,

ich habe aus einer Werkstattauflösung ein komplett neues Verdeck inkl. Mechanik/Elektronik abzugeben.

Was wäre es Dir denn Wert??

Standort ist im Kreis Fürstenfeldbruck bei München!!

time1979@web.de

Gruß,

Timo

Zitat:

Original geschrieben von timomeier

Hi Daniel,

ich habe aus einer Werkstattauflösung ein komplett neues Verdeck inkl. Mechanik/Elektronik abzugeben.

Was wäre es Dir denn Wert??

Standort ist im Kreis Fürstenfeldbruck bei München!!

time1979@web.de

Gruß,

Timo

Er braucht doch nur die Dachhaut - und die wird (im Gegensatz zu deiner Offerte) größtenteils von seiner Versicherung bezahlt...

Wenn ich ein Steak will, kaufe ich mir doch nicht gleich ein ganzes Rind. :rolleyes:

am 2. Juni 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Road-Star

Mein Schwager hat das Verdeck seines R129 auch letztes Jahr vom Verdeckpapst machen lassen. Hat knapp 4 Stunden gedauert. Ergebnis: absolut perfekt! Der Mann weiß genau, wo er hinpacken muß, damit das Verdeck sitzt. Kosten - ich glaube so um die 1200 EUR (komplett vorderes und hinteres Teil) müssten das gewesen sein.

Die genannten Preise sind diese inkl. Mwst?

Ich habe letzte Woche mein Dach machen lassen und habe 1600 Euro

zuzüglich Mwst bezahlt.

Die Heckscheibe inkl der beiden Seitenscheibe sollte ja schon 700,--

plus Mwst kosten.

Hallo,

 

fahre einen SL320 97 und hab mir letztes Jahr ein neues Verdeck

gegönnt. Schau doch mal heir rein.

http://www.speed-sport-cabrio.de/german/index.php

 

Ist bei Stuttgart und ,macht nur Verdecke.

Morgens abgeliefert und mittags abgeholt. Preis ist günstiger

als alle Sattler in der Gegend von Karlsruhe, von denen ich ein Angebot hatte. Die Sattler wollten das Auto mindestens 2 - 3 Tage.

 

Grüsse

a-slick

am 11. Juni 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von a-slick

Hallo,

 

fahre einen SL320 97 und hab mir letztes Jahr ein neues Verdeck

gegönnt. Schau doch mal heir rein.

http://www.speed-sport-cabrio.de/german/index.php

 

Ist bei Stuttgart und ,macht nur Verdecke.

Morgens abgeliefert und mittags abgeholt. Preis ist günstiger

als alle Sattler in der Gegend von Karlsruhe, von denen ich ein Angebot hatte. Die Sattler wollten das Auto mindestens 2 - 3 Tage.

 

Grüsse

a-slick

Danke für den Hinweis, 1540,-- inkl Montage soll es dort kosten

allerdings blicke ich bei der unteren Aufstellung nicht so richtig durch.

War alles so hoppla hopp.

Gruß

am 11. Juni 2010 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Zitat:

Original geschrieben von timomeier

Hi Daniel,

ich habe aus einer Werkstattauflösung ein komplett neues Verdeck inkl. Mechanik/Elektronik abzugeben.

Was wäre es Dir denn Wert??

Standort ist im Kreis Fürstenfeldbruck bei München!!

time1979@web.de

Gruß,

Timo

Er braucht doch nur die Dachhaut - und die wird (im Gegensatz zu deiner Offerte) größtenteils von seiner Versicherung bezahlt...

Wenn ich ein Steak will, kaufe ich mir doch nicht gleich ein ganzes Rind. :rolleyes:

Was heißt größtenteils von der Versicherung bezahlt?

Ich habe Vollkasko

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. neues verdeck r129, kosten?