Neuer Megane 2008
Hab da mal ein paar Bildchen gefunden vom neuen Megane, was haltet ihr davon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CK7985
8% sollen angemessen sein ? Also hiermit machen sich alle Renault-HĂ€ndler und deren Mitarbeiter endgĂŒltig lĂ€cherlich...Dann sollen die ach so kundenfreundlichen und serviceorientierten HĂ€ndler (Davon habe ich in bisher 3 Renault-AutohĂ€usern in MĂŒnchen und Jena nichts bemerkt) eben auf ihren 8% Nachlass und ihren tollen Neuwagen sitzen bleiben und sich somit ihr eigenes Grab schaufeln...Die sind nĂ€mlich genauso scharf auf die Gewinnspanne wie der Kunde auf den Nachlass..Und ich als junger und zahlungssicherer Kunde will ein sehr gutes Angebot...
Das ganz hat mit Geiz nichts zu tun denn jeder vernĂŒnftige Mensch nimmt die Tageszulassung mit 24%, wenn er beim HĂ€ndler nur 10% bekommt...Da sprechen wir ja schon von kleinen Vermögen und keinen Peanuts...
Der Kunde von heute ist anspruchsvoll, vergleicht und kalkuliert sehr knapp und umfassend...Der beste Anbieter bei gleicher Leistung (Und da ist nunmal nur das Auto entscheidend denn wie oben gesagt sind die Kundenberater im Internet genauso freundlich wie die vor Ort, weil ihr doch alle scharf auf eure Provisionen seid ;-)) Das ist einfaches Konkurrenzdenken...
Und somit haben wir einen umkÀmpften Markt und wenn am Ende alle Anbieter nebeneinander existieren können, wÀre das doch wunderbar
Ich verstehe nicht, warum hier einige Renaultmitarbeiter die Internetanbieter so schlecht reden, obwohl diese die viel besseren Angebote haben...
Ich war jetzt eigentlich die ganze Zeit sehr still, trotz das es mir in den Fingern juckte - aber jetzt muss ich endlich mal was schreiben :
@ CK7985
1 :
wieso machen sich hier alle Renault Mitarbeiter lĂ€cherlich ? Ich verstehe dich echt nicht - wenn ein HĂ€ndler nicht mehr geben will als 8 % , soll er doch - und wer dort kauft - kauft deshalb weil er sich dort gut Aufgehoben fĂŒhlt - fertig - ich persönlich wĂŒrde zwar auch nicht mit 8 % zufrieden sein und dort kaufen , aber jeder wie er will
2 :
Du warst in bzw. hattest Kontakt mit 3 AutohĂ€usern ?? GlĂŒckwunsch - da kann man ja ganz genau sagen das du dich ausgiebig informiert hast und echten Service erlebt hast - das eigene Grab (wie du so schön sagtest) schaufeln sich die HĂ€ndler nur bei solchen Kunden wie dir - denn wenn ein HĂ€ndler +/- 0 verkauft oder gar im Minus - von was bezahlt er alles andere ? Denn es hĂ€ngen eine Unmengen von Kosten an einem Autohaus (Strom, Mitarbeiter, Miete oder Kredite, Telefon - Internet etc.) du glaubst nicht was fĂŒr Kosten monatlich zusammenlaufen in einem Autohaus. Die Gewinnspanne ist lĂ€ngst nicht mehr so groĂ wie sie es einmal Anfang der 90er jahre war, aber das glaubst du sicherlich nicht , denn der HĂ€ndler verdient ja deiner Meinung nach mindestens 5000 Euro an einem Kleinwagen.
Und ob du ein junger und zahlungssicherer Kunde bist ist jedem HĂ€ndler so was von egal, das dies kein Argument ist. Der HĂ€ndler bekommt sein Geld so oder so, ob von der Bank oder dem Kunden, und wenn es von der Bank kommt ist es dem HĂ€ndler meistens noch lieber - glaub mir - und die anderen HĂ€ndler hier wissen wie ich das meine.
3 :
bei einem neuen Megane wirst du in einem durchschnittlichem Autohaus keine 15 - 20 % erwarten können - nicht weil der HĂ€ndler geizig ist - nein - weil er es nicht kann. Die Marge ist beim Megane nicht der BrĂŒller und somit haben die HĂ€ndler die dem Kunden ca. 10 % geben schon viel ausgeschöpft, denn der HĂ€ndler muss ja auch ĂŒberleben - der/die "groĂe/n" HĂ€ndler im Internet den du lobpreist mag dir zwar 24 % geben - aber um was fĂŒr einen Preis ?? Glaub mir, es gibt genug schwarze Schafe im Internet die irgendwelchen Unsinn treiben wobei der Kunde davon nichts bemerkt, bevor er direkt selber betroffen ist. Und wenn es sich bei dir nur um das Auto handelt wo du sparen willst, was sind dann das fĂŒr Kosten die mal bezahlst wenn du durch die ganze Republik fahren musst um dein Auto zu holen ? Oder was ist wegen der Zulassung ? Viele HĂ€ndler schicken keine KFZ Briefe raus bevor das Geld nicht auf deren Konto ist (Vorkasse) und und und. Dies sind alles zusĂ€tzliche Kosten - rechne die mal hoch und schon hast du auch keine 24 % Nachlass mehr.
Und wenn du glaubst das der HĂ€ndler nur weil er eine Tageszulassung macht dir 24 % gibt - dann biste echt auf dem Holzweg - denn die RĂŒckvergĂŒtung von Renault bei einer Tageszulassung ist nicht 14 % !!!!!!!!! Es ist beiweitem weniger !
4 :
Du sagtest das es schön wĂ€re wenn alle HĂ€ndler nebenher existieren können - ja das können Sie und es wĂ€re sehr schön - nur wenn es irgendwelche Anbieter gibt die mit solchen Preisen werben kann der normale HĂ€ndler nicht ĂŒberleben und das ist Fakt.
5 :
Und nur noch kurz zum Abschluss :
Wieso wir die ganzen geiz ist geil Anbieter schlecht reden ? Na weil der Service nicht passt - am Telefon ist alles suppi paletti und das Fahrzeug wird gekauft und dann ?? Ich hatte letzte Woche einen Kunden - ach war das schön - der war Ende letzten Jahres ca. 2 - 5 mal bei mir - immer neue Angebote verlangt und dann hat der woanders gekauft - und wo ?? Na bei einem Internet Anbieter mit riesen NachlĂ€ssen - wie gesagt war er letzte Woche und völlig aufgebracht bei mir - der hatte sein Fahrzeug abgeholt und es war nichts gemacht - keine Nulldurchsicht - keine Aufbereitung etc. da waren tatsĂ€chlich noch die Plastefolien vom Werk drin - kein Radio ging und und und - der HĂ€ndler wo er abgeholt hat sagte nur in etwa : was wollen Sie denn - sie haben doch das Fahrzeug was sie bestellt haben - wenn Sie mehr Service haben möchten, mĂŒssen Sie bei ihrem HĂ€ndler vor Ort kaufen - und was haben wir gemacht ? Na dem Kunden alles fachgerecht eingestellt und nachgeschaut - diesen Service musste er bezahlen und somit sind wir wieder bei dem Thema wegen dem Geld - denn nun war der Gewinn fĂŒr den Kunden nicht mehr so groĂ. Und abgesehen davon muss sich der Kunde echt blöd vorgekommen sein. Denn solche Praktiken sind keine Seltenheit.
GruĂ Thomas
1552 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CK7985
Der Motor ist doch laut renault.de novch garnicht bestellbar ?
Naja. Ich habe beim HĂ€ndler bestellt. Der Preis steht fest (1.300.- Ăber dem 130 FAP). Ob der die Bestellung schon weiterleiten kann, weiss ich natĂŒrlich nicht. Deswegen auch noch kein verbindlicher Liefertermin. Ist mir aber wurscht. Ich kann warten đ
Zitat:
Original geschrieben von Howie1967
Habe mir vor 14 Tagen den 110 Benziner in Perlmut-schwarz bestellt mit Comfort-Ausstattung und Arkamys mit Panoramadach und Bi-Xenon.Soll ihn ca. 09.04. bekommen und kann die Aufregung nur mit Input kompensieren!!
Hat jemand Bilder in Schwarz?
Ist der Aufpreis fĂŒr Arkamys gerechtfertigt?
GruĂ
der Neue
Hallo,
ich bin neu hier, da ich mir auch am 27.02.2009 einen Renault Megane 5-TĂŒrer (2008) gekauft bzw bestellt habe.
Ich persönlich hab mich farblich fĂŒr das Mauritius Blau entschieden, obwohl ich ihn zweimal in dem Perlmut-Schwarz gefahren bin.
Sieht auch schick aus, aber meine Meinung ist, dass Schwarz schwer zu pflegen ist, man sieht immer hĂ€Ăliche Staub/Wasserflecken....
und das Blau, was leicht ins Silber geht, find ich da dann besser. HĂ€tte ihn auch fast in ROT bestellt, aber dann doch nicht.
ich hab den Dynamique 110 PS Benziner, Confort- & Style-Paket, Panorama Glas-Schiebedach, Einparkhilfe vorn&hinten und normales Radio bestellt. Was das radio angeht, ist das erst mal zweitrangig, wenn, dann bau ich mir ein Markenradio ein.
Ich hatte den Wagen auch mal ĂŒber Nacht zur Probefahrt und war sehr begeistert. Auch wenn im 6. Gang ein wenig die Leistung fehlt, aber der 6. ist ja auch eher zum Cruisen da, sobald man in den 5. runterschaltet kommt die Leistung wieder ;-)
Was mich nur etwas enttÀuscht, ist die wohl nun doch etwas lange Wartezeit. Bei Kaufabschluss wurde mir gesagt "8 Wochen" und gestern rief ich dann nochmal beim HÀndler an und er meinte "Anfang Juni".
Deswegen hier an ALLE die Frage: Wie lange habt ihr warten mĂŒssen? Sind 12 Wochen nicht etwas viel? Bekannte von mir sagten, dass schon 8 Wochen fĂŒr Renault ne lange Wartezeit ist. Haben die wirklich soviel Nachfrage oder wird die Wartezeit nur "kĂŒnstlich erzeugt"?
Ich hab auch ein paar Bilder in schwarz.. kann sie gerne mailen.
Ich wĂŒrde mich auch gerne ĂŒber Fahrberichte von Testfahrer und bereits stolzen Besitzern freuen, um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, also haut mal krĂ€ftig in die Tasten.
Eins noch: ich fahre derzeit noch einen R19 TXE in schwarz (90 PS, Bj 90), den ich im Sinne der UmweltprÀmie eintausche.
Wer hat dies auch gemacht, also die UmweltprÀmie genutzt? Und wieviel Rabatt habt ihr so bekommen?
Da ich im Renaultclub (www.rc-rhein-main.com) bin, habe ich einen garantieren Rabatt (Abrufschein) von Renault in Höhe von 21% zuzĂŒglich der 2500 Euro UmweltprĂ€mie bekommen. Also alles in allem an die 30%, was schon ein sehr guter Deal ist, oder?
Na dann, ich freue mich auf Berichte und hoffe, dass die Wartezeit doch nicht so lang wird. Mein 19er liegt mehr oder weniger im "Sterben".
Viele GrĂŒĂe
MeganeMarcus
Einfach mal zur Information: auf meinen jetztigen Grand ScĂ©nic musste ich genau 6 Monate warten đ
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Einfach mal zur Information: auf meinen jetztigen Grand ScĂ©nic musste ich genau 6 Monate warten đ
naj vielen dank auch. das macht mir ja mut :-(
aber senic is ja nen bsichen was anderes als megane, oder?
wobei senic ja eigentlich weniger gefragt sein sollte als megane, weil familienauto....
naja lassen wir uns bzw ich mich einfach ĂŒberraschen und hoffe einfach das mein jetztiges solange noch durchhĂ€lt.
wie ist das eigentlich, wenn ein ca. termin nicht eingehalten werden kann, hat man dann evtl anrecht auf nen gĂŒnstigen ersatzwagen in der wartezeit? ich befĂŒrchte mal nein, wenn dann nur fĂŒr firmenkunden...?!?
Hi Checker,
Bei meinem Coupe gibt es minimun Dynamike-Ausstattung, da sind die getönten Scheiben und 17 Zöller drin. Viel Spass mit Deinem Wagen!!!
Zitat:
Original geschrieben von CheckerCab
Da hast du ja so ziemlich das gleiche Auto bestellt, wie ich. Ich habe auch noch das Style Paket genommen mit den abgedunkelten Scheiben und 17 Zoll Alus.Zitat:
Habe mir vor 14 Tagen den 110 Benziner in Perlmut-schwarz bestellt mit Comfort-Ausstattung und Arkamys mit Panoramadach und Bi-Xenon.Soll ihn ca. 09.04. bekommen und kann die Aufregung nur mit Input kompensieren!!
Hat jemand Bilder in Schwarz?
Ist der Aufpreis fĂŒr Arkamys gerechtfertigt?
GruĂ
der NeueWenn das Wetter was besser ist (im Moment regnet es) mache ich gerne mal Fotos und stelle sie hier rein.
Das Schwarz hat tatsĂ€chlich einen leichten "Perlmutteffekt" so dass es im sonnenlicht teilweise grĂ€ulich bzw andersfarbig schimmert - sehr schön.Ich denke, dass das Arkamys seinen Aufpreis auf jeden Fall wert ist. Im VorfĂŒhrer damals war das normale Radio drin. Da lag der Schwerpunkt des Testens zwar nicht beim Radio, aber mir viel auf, dass der Klang recht "dĂŒnn" war. Habe da aber auch an den Einstellungen nix nachgeschaut oder geĂ€ndert.
Das Arkamys in meinem hatte auf Anhieb einen deutlich besseren Klang. Habe jetzt mal angefangen damit ein bischen herumzuspielen und denke, dass sich da noch ne ganze Menge mehr herausholen lÀsst, obwohl ich jetzt schon sehr zufrieden bin.
Nach meiner Ansicht braucht man in einem Auto nicht mehr Radio.
Von daher eine klare Kaufempfehlung!
Und... wer wirklich Audiophiler ist, hört eh in seinem "Spielzimmer" ;-)
Greets
CheckerCab
Zitat:
Original geschrieben von MeganeMarcus81
wie ist das eigentlich, wenn ein ca. termin nicht eingehalten werden kann, hat man dann evtl anrecht auf nen gĂŒnstigen ersatzwagen in der wartezeit? ich befĂŒrchte mal nein, wenn dann nur fĂŒr firmenkunden...?!?Zitat:
Original geschrieben von automatik
Kommt auf den HÀndler an. Ich fuhr schon mal 4 Wochen lang umsonst Ersatzwagen wÀhrend der Wartezeit...
GruĂ
jaja, ist schon krass mit den Lieferzeiten. Hab vor zwei Jahren auf einen Peugeot 307 ein halbes Jahr gewartet. Aber jetzt ist doch Autokrise? Die haben doch alle nix zu tun in den Werken?
Schon komisch, aber das muss man wohl nicht verstehen.....
Naja, die haben eben schön die Produktion gedrosselt, schlieĂlich kompensieren die paar AuftrĂ€ge mehr aus Deutschland wegen der PrĂ€mie nicht den Wegfall der anderen MĂ€rkte wie Spanien, England und Italien usw. Das fĂŒhrt ja auch zu weniger Bestellungen bei den ganzen Zulieferern, wenn dann da ein Extra dabei ist, das gerade nicht verfĂŒgbar ist, dann kommen sehr lange Lieferzeiten zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von 328Chrom
...Soll etwas rötlich schimmern meinte mein Freundlicher stimmt das?
...
Könnte sein. Beim saphirschwarz von BMW muss man ja auch zweimal hinschauen, bis man den Rotton sieht. Allerdings ist das Perlmuttschwarz eher etwas heller als klassisches schwarz.
Schwer zu beschreiben:
Wenn man den Wagen sieht, denkt man zuerst schwarz. Bei Sonnenlicht und nach eingehender Betrachtung fÀllt einem das Farbspiel dann auf.
Letztens stand ein "einfach" Schwarzer PKW daneben. Dann fÀllt direkt auf, dass es kein klassisches Schwarz ist.
Es regnet zwar immer noch, aber ich habe mal zwei Fotos gemacht. Der Bereich am Heck, wo der Blitz zugeschlagen hat, kommt dem Originalton am nÀchsten.
Zitat:
Auf dem Bild hier noch etwas besser zu sehen.
Super schönes Auto Checker.
Ich weiĂ noch nicht genau ob ich mir eventuell im Nachhinein andere Felgen kaufe, und die Serienfelgen fĂŒr die Winterreifen nutze.
MuĂ aber noch ca. 5 Wochen warten. đ
Zitat:
Auf dem Bild hier noch etwas besser zu sehen.
auf diesen bildern gefÀllt mir das schwarz besser als bisher.
wie sieht es denn mit wasser-/staubflecken aus? sieht man die stark?
ich hab ja mauritius blau bestellt. hat jemand davon mal bilder? leider konnt emir kein hÀndler das fahrzeug in mehreren farben zeigen, ziemlich schmalspur....
manche hĂ€ndler wollten grade mal 30 minuten oder 20 km probefahrt erlauben. "mein" hĂ€ndler lies sich nur nach einigem ringen auf eine probefahrt von abends bis mittags des folgetages ein, wobei ich auch hier nur einmal nachhause, ne kurze nachtfahrt und fahrt zur arbeit (35 km) und dann zurĂŒck zum autohaus gemacht habe. aber war immerhin mal ein etwas lĂ€ngerer eindruck vom fahrzeug und hat echt spaĂ gemacht.
als ich dann wieder in meinen r19 einstieg, war ich nicht mehr an die schwere kupplung gewöhnt und hab den motor zweimal abgewĂŒrgt beim anfahren und ausparken.
ich hoffe, dass ich nicht wirklich bis juni warten muss. oder er kommt pĂŒnktlich zu meinem geburtstag am 04.06. das wĂ€r dann das coolste und gröĂte "geschenk" was ich mir selbst gemacht hĂ€tte ;-)
indessen lechze ich nach mehr bildern und fahrberichten. wie ist denn der tatsĂ€chliche spritverbrauch beim benziner 110 ps? ĂŒber oder unter den angegebenen 6,9 l kombiniert?
Zitat:
auf diesen bildern gefÀllt mir das schwarz besser als bisher.Zitat:
Auf dem Bild hier noch etwas besser zu sehen.wie sieht es denn mit wasser-/staubflecken aus? sieht man die stark?
ich hab ja mauritius blau bestellt. hat jemand davon mal bilder? leider konnt emir kein hÀndler das fahrzeug in mehreren farben zeigen, ziemlich schmalspur....
manche hĂ€ndler wollten grade mal 30 minuten oder 20 km probefahrt erlauben. "mein" hĂ€ndler lies sich nur nach einigem ringen auf eine probefahrt von abends bis mittags des folgetages ein, wobei ich auch hier nur einmal nachhause, ne kurze nachtfahrt und fahrt zur arbeit (35 km) und dann zurĂŒck zum autohaus gemacht habe. aber war immerhin mal ein etwas lĂ€ngerer eindruck vom fahrzeug und hat echt spaĂ gemacht.
als ich dann wieder in meinen r19 einstieg, war ich nicht mehr an die schwere kupplung gewöhnt und hab den motor zweimal abgewĂŒrgt beim anfahren und ausparken.
ich hoffe, dass ich nicht wirklich bis juni warten muss. oder er kommt pĂŒnktlich zu meinem geburtstag am 04.06. das wĂ€r dann das coolste und gröĂte "geschenk" was ich mir selbst gemacht hĂ€tte ;-)
indessen lechze ich nach mehr bildern und fahrberichten. wie ist denn der tatsĂ€chliche spritverbrauch beim benziner 110 ps? ĂŒber oder unter den angegebenen 6,9 l kombiniert?
DrĂŒcke Dir die Daumen das das mit dem Termin zum Geburtstag klapptđ
Zitat:
DrĂŒcke Dir die Daumen das das mit dem Termin zum Geburtstag klapptđZitat:
auf diesen bildern gefÀllt mir das schwarz besser als bisher.
wie sieht es denn mit wasser-/staubflecken aus? sieht man die stark?
vielen dank. ich hoffe es wird frĂŒher. aber wĂ€r schon cool, wenns zum geburtstag schon da is.
hat denn keiner bisher erfahrungen zum verbrauch und dem fahrverhalten? wĂŒrd mich auch gerne ĂŒber berichte per pn freuen ;-)