Neuer Megane 2008

Renault Megane III (Z)

Hab da mal ein paar Bildchen gefunden vom neuen Megane, was haltet ihr davon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CK7985

8% sollen angemessen sein ? Also hiermit machen sich alle Renault-Händler und deren Mitarbeiter endgültig lächerlich...

Dann sollen die ach so kundenfreundlichen und serviceorientierten Händler (Davon habe ich in bisher 3 Renault-Autohäusern in München und Jena nichts bemerkt) eben auf ihren 8% Nachlass und ihren tollen Neuwagen sitzen bleiben und sich somit ihr eigenes Grab schaufeln...Die sind nämlich genauso scharf auf die Gewinnspanne wie der Kunde auf den Nachlass..Und ich als junger und zahlungssicherer Kunde will ein sehr gutes Angebot...

Das ganz hat mit Geiz nichts zu tun denn jeder vernünftige Mensch nimmt die Tageszulassung mit 24%, wenn er beim Händler nur 10% bekommt...Da sprechen wir ja schon von kleinen Vermögen und keinen Peanuts...

Der Kunde von heute ist anspruchsvoll, vergleicht und kalkuliert sehr knapp und umfassend...Der beste Anbieter bei gleicher Leistung (Und da ist nunmal nur das Auto entscheidend denn wie oben gesagt sind die Kundenberater im Internet genauso freundlich wie die vor Ort, weil ihr doch alle scharf auf eure Provisionen seid ;-)) Das ist einfaches Konkurrenzdenken...

Und somit haben wir einen umkämpften Markt und wenn am Ende alle Anbieter nebeneinander existieren können, wäre das doch wunderbar

Ich verstehe nicht, warum hier einige Renaultmitarbeiter die Internetanbieter so schlecht reden, obwohl diese die viel besseren Angebote haben...

Ich war jetzt eigentlich die ganze Zeit sehr still, trotz das es mir in den Fingern juckte - aber jetzt muss ich endlich mal was schreiben :

@ CK7985

1 :

wieso machen sich hier alle Renault Mitarbeiter lächerlich ? Ich verstehe dich echt nicht - wenn ein Händler nicht mehr geben will als 8 % , soll er doch - und wer dort kauft - kauft deshalb weil er sich dort gut Aufgehoben fühlt - fertig - ich persönlich würde zwar auch nicht mit 8 % zufrieden sein und dort kaufen , aber jeder wie er will

2 :

Du warst in bzw. hattest Kontakt mit 3 Autohäusern ?? Glückwunsch - da kann man ja ganz genau sagen das du dich ausgiebig informiert hast und echten Service erlebt hast - das eigene Grab (wie du so schön sagtest) schaufeln sich die Händler nur bei solchen Kunden wie dir - denn wenn ein Händler +/- 0 verkauft oder gar im Minus - von was bezahlt er alles andere ? Denn es hängen eine Unmengen von Kosten an einem Autohaus (Strom, Mitarbeiter, Miete oder Kredite, Telefon - Internet etc.) du glaubst nicht was für Kosten monatlich zusammenlaufen in einem Autohaus. Die Gewinnspanne ist längst nicht mehr so groß wie sie es einmal Anfang der 90er jahre war, aber das glaubst du sicherlich nicht , denn der Händler verdient ja deiner Meinung nach mindestens 5000 Euro an einem Kleinwagen.
Und ob du ein junger und zahlungssicherer Kunde bist ist jedem Händler so was von egal, das dies kein Argument ist. Der Händler bekommt sein Geld so oder so, ob von der Bank oder dem Kunden, und wenn es von der Bank kommt ist es dem Händler meistens noch lieber - glaub mir - und die anderen Händler hier wissen wie ich das meine.

3 :

bei einem neuen Megane wirst du in einem durchschnittlichem Autohaus keine 15 - 20 % erwarten können - nicht weil der Händler geizig ist - nein - weil er es nicht kann. Die Marge ist beim Megane nicht der Brüller und somit haben die Händler die dem Kunden ca. 10 % geben schon viel ausgeschöpft, denn der Händler muss ja auch überleben - der/die "große/n" Händler im Internet den du lobpreist mag dir zwar 24 % geben - aber um was für einen Preis ?? Glaub mir, es gibt genug schwarze Schafe im Internet die irgendwelchen Unsinn treiben wobei der Kunde davon nichts bemerkt, bevor er direkt selber betroffen ist. Und wenn es sich bei dir nur um das Auto handelt wo du sparen willst, was sind dann das für Kosten die mal bezahlst wenn du durch die ganze Republik fahren musst um dein Auto zu holen ? Oder was ist wegen der Zulassung ? Viele Händler schicken keine KFZ Briefe raus bevor das Geld nicht auf deren Konto ist (Vorkasse) und und und. Dies sind alles zusätzliche Kosten - rechne die mal hoch und schon hast du auch keine 24 % Nachlass mehr.
Und wenn du glaubst das der Händler nur weil er eine Tageszulassung macht dir 24 % gibt - dann biste echt auf dem Holzweg - denn die Rückvergütung von Renault bei einer Tageszulassung ist nicht 14 % !!!!!!!!! Es ist beiweitem weniger !

4 :

Du sagtest das es schön wäre wenn alle Händler nebenher existieren können - ja das können Sie und es wäre sehr schön - nur wenn es irgendwelche Anbieter gibt die mit solchen Preisen werben kann der normale Händler nicht überleben und das ist Fakt.

5 :

Und nur noch kurz zum Abschluss :

Wieso wir die ganzen geiz ist geil Anbieter schlecht reden ? Na weil der Service nicht passt - am Telefon ist alles suppi paletti und das Fahrzeug wird gekauft und dann ?? Ich hatte letzte Woche einen Kunden - ach war das schön - der war Ende letzten Jahres ca. 2 - 5 mal bei mir - immer neue Angebote verlangt und dann hat der woanders gekauft - und wo ?? Na bei einem Internet Anbieter mit riesen Nachlässen - wie gesagt war er letzte Woche und völlig aufgebracht bei mir - der hatte sein Fahrzeug abgeholt und es war nichts gemacht - keine Nulldurchsicht - keine Aufbereitung etc. da waren tatsächlich noch die Plastefolien vom Werk drin - kein Radio ging und und und - der Händler wo er abgeholt hat sagte nur in etwa : was wollen Sie denn - sie haben doch das Fahrzeug was sie bestellt haben - wenn Sie mehr Service haben möchten, müssen Sie bei ihrem Händler vor Ort kaufen - und was haben wir gemacht ? Na dem Kunden alles fachgerecht eingestellt und nachgeschaut - diesen Service musste er bezahlen und somit sind wir wieder bei dem Thema wegen dem Geld - denn nun war der Gewinn für den Kunden nicht mehr so groß. Und abgesehen davon muss sich der Kunde echt blöd vorgekommen sein. Denn solche Praktiken sind keine Seltenheit.

Gruß Thomas

1552 weitere Antworten
1552 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Zitat:

Original geschrieben von 328Chrom

...

Soll etwas rötlich schimmern meinte mein Freundlicher stimmt das?

...

Könnte sein. Beim saphirschwarz von BMW muss man ja auch zweimal hinschauen, bis man den Rotton sieht. Allerdings ist das Perlmuttschwarz eher etwas heller als klassisches schwarz.

Schwer zu beschreiben:
Wenn man den Wagen sieht, denkt man zuerst schwarz. Bei Sonnenlicht und nach eingehender Betrachtung fällt einem das Farbspiel dann auf.
Letztens stand ein "einfach" Schwarzer PKW daneben. Dann fällt direkt auf, dass es kein klassisches Schwarz ist.

Es regnet zwar immer noch, aber ich habe mal zwei Fotos gemacht. Der Bereich am Heck, wo der Blitz zugeschlagen hat, kommt dem Originalton am nächsten.

Ja das Bestärkt mich das das Perlmuttschwarz die richtige entscheidung war........... Weiss= Modefarbe will in 2 Jahren keiner mehr haben/ Orange= auch Trendfarbe...........

Danke Checker nice Kiste

Zitat:

Original geschrieben von MeganeMarcus81

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Auf dem Bild hier noch etwas besser zu sehen.
auf diesen bildern gefällt mir das schwarz besser als bisher.

wie sieht es denn mit wasser-/staubflecken aus? sieht man die stark?

ich hab ja mauritius blau bestellt. hat jemand davon mal bilder? leider konnt emir kein händler das fahrzeug in mehreren farben zeigen, ziemlich schmalspur....

manche händler wollten grade mal 30 minuten oder 20 km probefahrt erlauben. "mein" händler lies sich nur nach einigem ringen auf eine probefahrt von abends bis mittags des folgetages ein, wobei ich auch hier nur einmal nachhause, ne kurze nachtfahrt und fahrt zur arbeit (35 km) und dann zurück zum autohaus gemacht habe. aber war immerhin mal ein etwas längerer eindruck vom fahrzeug und hat echt spaß gemacht.

als ich dann wieder in meinen r19 einstieg, war ich nicht mehr an die schwere kupplung gewöhnt und hab den motor zweimal abgewürgt beim anfahren und ausparken.

ich hoffe, dass ich nicht wirklich bis juni warten muss. oder er kommt pünktlich zu meinem geburtstag am 04.06. das wär dann das coolste und größte "geschenk" was ich mir selbst gemacht hätte ;-)

indessen lechze ich nach mehr bildern und fahrberichten. wie ist denn der tatsächliche spritverbrauch beim benziner 110 ps? über oder unter den angegebenen 6,9 l kombiniert?

Welches blau ist das denn ich suche auch einen megane in blau,sowas wie ein extreme blau heisst das,fast so wie beim laguna gt(limousine)

Zitat:

Original geschrieben von Howie1967

Ich weiß noch nicht genau ob ich mir eventuell im Nachhinein andere Felgen kaufe, und die Serienfelgen für die Winterreifen nutze.

Huch? Warum das denn? Ich finde die Serienfelgen der Luxe-Version superschön. Aber das ist eben Geschmacksache, klar.

Zitat:

manche händler wollten grade mal 30 minuten oder 20 km probefahrt erlauben. "mein" händler lies sich nur nach einigem ringen auf eine probefahrt von abends bis mittags des folgetages ein, wobei ich auch hier nur einmal nachhause, ne kurze nachtfahrt und fahrt zur arbeit (35 km) und dann zurück zum autohaus gemacht habe. aber war immerhin mal ein etwas längerer eindruck vom fahrzeug und hat echt spaß gemacht.

Hmm, ich habe gerade einen Probefahrt-Megane vor der Haustür stehen, den habe ich am Freitag bekommen und darf ihn bis Montag behalten. Das muss schon drinsein....

Kennt sich von euch jemand mit diesem Keyless Handsfree Quatsch aus? Das gefällt mir nämlich garnicht. Leider ist das dank der bescheuerten Paket-Politik nicht einzeln abwählbar. Kann man das vollständig deaktivieren und nur manuell bedienen (natürlich auch mit Karte einschieben)?

Zitat:

Original geschrieben von 328Chrom

Ja das Bestärkt mich das das Perlmuttschwarz die richtige entscheidung war........... Weiss= Modefarbe will in 2 Jahren keiner mehr haben/ Orange= auch Trendfarbe...........

*hüstel* Wer sich ein schwarzes Auto kauft, sollte nicht über Modefarben lästern 😉

Farben kommen und gehen...das ist klar, aber nachdem ich in der Vergangenheit zwei schwarze - *schwärme immer noch von den zwei Jahren mit meinem Rex* - und ein dunkelgraues Auto gefahren bin, kann ich diese dunklen Farben nicht mehr sehen. Es ist richtig, dass es immer wieder ausgesprochene Modefarben gibt, aber es ist eben so, dass dann wieder Farben kommen, die lange Zeit verschwunden waren. Und genau dazu gehört weiß. Weiß war in den 70ern und Anfang der 80er eine absolute Modefarbe. Ich hatte drei davon, hier ein Beispiel. Danach war weiß lange weg vom Fenster, geradezu unverkäuflich - jetzt kommt es wieder mit Macht - und ich muss sagen, es gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Gerade beim Megane ein absoluter Hinkucker. Ich bin mir sicher, dass dieser Trend mehr als zwei Jahre anhält. Der Audi-Händler um die Ecke hat fast nur weisse Autos im Fenster stehen, darunter auch einen R8 *lechz*

Ähnliche Themen

Thema Verbrauch:

Also die 6,9L kombiniert wirst du mit dem Benziner wahrscheinlich nicht erreichen. Ist ein Wert unter Idealbedingungen und gerade in der Anfangszeit liegt der Verbrauch (zumindest bei meinem) bei ca 8,5l
Es waren mal 9L aber geht schon seit ein paar Tagen stetig zurück (laut BC).
Ich peile so 8L an (was für dieses große Auto schon ok is), zumal ich einen Mix aus Stadt und Land habe und nicht nur auf der Autobahn konstant 120 fahre. Da könntest du so einen Verbrauch mit Tempomat schon hinbekommen. 😉

Zum Handsfree System:

Ich würde gar nicht mehr ohne fahren wollen - das System ist doch einfach genial!
Zum Auto hingehen - Auto ist aufgesperrt.
Man bewegt sich weg - Auto ist zu. So kann man nie vergessen abzuschließen. Und die anderen Leute drehen sich erstmal um und schaun verduzt warum das jetzt piepst ^^

Ach ja: Kann man dieses Geräusch wenn es sich zusperrt auch irgendwie abschalten? Nervt auf Dauer etwas wenn man die Einkäufe reintragen muss und 3-4 Mal zum Auto läuft.

Zur Farbe:

Ja klar is weiß eine Modefarbe - genauso wies Silber mal war (jetzt kann ich das Silber nicht mehr sehen) aber es hat einfach was! Die schwarzen Scheiben, die im Style Paket dabei sind machen sich einfach super damit!

Zitat:

Original geschrieben von GW_302

Zum Handsfree System:

Ich würde gar nicht mehr ohne fahren wollen - das System ist doch einfach genial!
Zum Auto hingehen - Auto ist aufgesperrt.
Man bewegt sich weg - Auto ist zu. So kann man nie vergessen abzuschließen.

Hmm, ich bin eben jemand, der dieser ständig und überall zunehmenden Funkbelastung etwas skeptisch gegenübersteht. Jetzt kriegt man ja schon keine Freisprecheinrichtung mehr ohne Bluetooth, dann hat man mit dieser handsfree-Technik noch sone Funkschleuder eingebaut (der Transponder im Auto sendet dauerhaft, die Karte nur, wenn sie in der Nähe des Transponders ist) - alles überflüssiger Quatsch. Also echt, ich hab noch nie vergessen, das Auto abzuschliessen.

Es ist ja schon komisch, dass es immer Proteste gibt, wenn ein Funkmast vor die eigene Hütte gestellt werden soll - aber jeder hat zuhause ein DECT-Telefon rumstehen, trägt ein Handy bei sich, Funkmaus, Tastatur natürlich auch, Laptop mit W-Lan, die Mikrowelle in der Küche - und jetzt noch Keyless Handsfree....

Naja gut - ist etwas OT, aber ich bin nicht wirklich glücklich über diese Technik.

So, hab jetzt ein paar Kilometer mit dem Vorführwagen (Benziner, 100PS) hinter mir - also echt, so nen Motor geht ja garnicht. Aber mir ging es ja nur darum, wie sich das Auto "anfühlt".

Insgesamt wirklich ein Klasse-Auto! Trotz der nicht ganz obersten Ausstattungsstufe ist innen alles ganz hübsch. Bedienung am Lenkrad ist ohne Fehl und Tadel, Sitzposition und Sitzgefühl wirklich gut. Der Verstellbereich des Lenkrades ist ausreichend (Ich habe immer gerne das Lenkrad "vor dem Bauch", also ganz rausgezogen - wie die Nascar-Profis 😉 ).

Was mir so spontan missfallen hat:
- kein Sonnenbrillenfach, wie kann man sowas vergessen????
- kein Tipp-Blinker (3x blinken beim antippen), ist eine Supersache für Überholvorgänge auf der A-Bahn, für ein neues Auto eigentlich ein Muss! Das hat ja sogar der neue Corsa meiner Frau!
- Der Digital-Tacho...naja, ich kenn das aus dem RX-8, man kann sich dran gewöhnen. Lieber wäre mir mal ein Head-Up-Display gewesen 😁

Insgesamt freue ich mich richtig auf mein Auto, wenn die ganzen tollen Ausstattungssachen noch dazukommen....und dann mit richtig Dampf unter der Haube 😁

Kann mir mal jemand erklären, was es mit der E-Parkbremse auf sich hat? Wann wird die eingebaut? Mit welchem(r) Paket/Ausstattungsvariante/Option????
Beim surfen taucht die immer wieder mal auf, im Prospekt ist der Innenraum mal mit Handbremse, mal mit E-Parkbremse abgebildet...

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

Zitat:

Hmm, ich habe gerade einen Probefahrt-Megane vor der Haustür stehen, den habe ich am Freitag bekommen und darf ihn bis Montag behalten. Das muss schon drinsein....

Zur Probefahrt: Ja, dass eine ausgedehntere Probefahrt möglich sein sollte, versuchte ich meinem Freundlichen auch mehrfach klarzumachen, konnte ihn aber nur auf diesen Deal mit "über Nacht" oder "Samstag abend auf Montag" bewegen, da er ja nur "einen Wagen hat und ständig Leute probefahren wollen und dann warten müssten". Nen bischen Schmalspur finde ich.

Zum Handsfree:

Also ich hatte kein echtes Hands-Free-System zur Probe, dennoch reichte es aus, die Keycard im Fahrzeug bei sich zu tragen bzw in die Ablage zu legen, statt sie in den keyslot zu stecken. Was mich etwas störte, ist die Tatsache, dass der Motor in diesem Fall beim Verlassen des Fahrzeuges (mit der Karte) an bleibt. Nun stelle ich mir das Szenario vor: Ich steig ein, motor an, merke, hab was im Haus vergessen, lass die Keycard im Haus liegen, steig ins auto und merk erst später das die card daheim liegt. Was nun? Motor ausmachen: ok! Zusperren dank des Knopfs am Griff auch noch ok. Aber Aufsperren: ohne Karte, wie denn?

anderes szenario wo hands-free von vorteil sein kann: nachm Einkaufen, beide hände voll, wagen geht von allein auf, coole sache. aber wenn man dann die karte nicht zum starten einschieben muss... sie fällt unglücklicherweise aus der tasche bzw hand, weil man vielleicht doch noch gewohnt ist, den "schlüssel" in die hand zu nehmen, fährt los, und merkt daheim: ups beim nächsten mal muss ich renault anrufen, wenn ich in mein auto rein will....

wiegesagt es hat vor- und nachteile. mich würd mal interessieren, was eine ersatzkarte kosten würde, weiß das jemand? sicherlich nicht billig das teil..

Hi.

Ich meine gelesen zu haben, daß der BC sich meldet, wenn man ohne Karte im Auto losfährt. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der das System hat?

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von DerDaIst

Zitat:

auf diesen bildern gefällt mir das schwarz besser als bisher.

wie sieht es denn mit wasser-/staubflecken aus? sieht man die stark?

ich hab ja mauritius blau bestellt. hat jemand davon mal bilder? leider konnt emir kein händler das fahrzeug in mehreren farben zeigen, ziemlich schmalspur....

Welches blau ist das denn ich suche auch einen megane in blau,sowas wie ein extreme blau heisst das,fast so wie beim laguna gt(limousine)

das mauritius blau ist das helle, das leicht ins silber geht. ich finds neben schwarz und rot auch sehr schick und denke, ich werde die entscheidung nicht bereuen. nachdem ich hier doch noch ein paar mehr "echte" bilder - im alltag gemacht - gesehen hab und auch die bilder von km77 (mit dem schiebedach) find ich es richtig schick.

rot hätte mich dann doch zu sehr an meine ex-freundin erninnert :-D

Zitat:

Original geschrieben von marc76s

Hi.
Ich meine gelesen zu haben, daß der BC sich meldet, wenn man ohne Karte im Auto losfährt. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der das System hat?
Gruß, Marc

das wäre natürlich gut! ich hab dies nicht getestet, kam irgendwie nicht drauf.

einerseits ists schon gut, dass der wagen anbleibt, wenn man das auto (mit karte) kurzzeitig verlässt. manchmal will man ja schnell nur ins haus zurückspringen um was zu holen, deswegen den motor (wohlmöglich noch kalt) nochmal auszumachen wäre unnötige materialbelastung. aber es sollte auf jedenfall nicht möglich sein, ohne karte loszufahren. denn wenn der motor an ist, lässt sich - meiner erfahrung nach - von außen nicht absperren ?!?! das fänd ich sehr störend. motor kurz laufen lassen, ok, aber wenn dann JEDER ins auto einsteigen und losfahren kann... garnicht gut....

Zitat:

Nun stelle ich mir das Szenario vor: ......
:D :D :D
Also Fantasien haben manche Leute
:D
Fakt ist doch: Egal, was man für ein System hat: Irgendwas kann immer passieren. Früher, als es noch nicht mal eine Zentralverriegelung gab, konnte man sich aussperren, also Schlüssel stecken lassen, und mit gedrücktem Verriegelungsknopf die Tür zumachen. Ist mir mal in Italien passiert. Da hatte ich im Nu 15 wild gestikulierender Italiener rund ums Auto versammelt, die alle irgendwie helfen wollten. :D
Ich finde das Keycard handsfree System einfach nur Panne und überflüssig. Allein schon diese Karte. Ein Klappschlüssel an den Schlüsselbund und gut ist. Aber eben - man kanns sich leider nicht aussuschen. Dann nehm ich das eben in Kauf. Bei dem geilen Auto :D

Zitat:

motor kurz laufen lassen, ok, aber wenn dann JEDER ins auto einsteigen und losfahren kann... garnicht gut....

Also mal im Ernst: Wenn du mit einem eingesteckten Zündschlüssel den Motor laufen lässt, mal kurz pinkeln, mal schnell was holen/fragen/kucken, dann kann auch jeder wegfahren, oder???

Zitat:

Zitat:

Nun stelle ich mir das Szenario vor: ......

:D :D :D
Also Fantasien haben manche Leute
Fakt ist doch: Egal, was man für ein System hat: Irgendwas kann immer passieren. Früher, als es noch nicht mal eine Zentralverriegelung gab, konnte man sich aussperren, also Schlüssel stecken lassen, und mit gedrücktem Verriegelungsknopf die Tür zumachen. Ist mir mal in Italien passiert. Da hatte ich im Nu 15 wild gestikulierender Italiener rund ums Auto versammelt, die alle irgendwie helfen wollten. :D
Ich finde das Keycard handsfree System einfach nur Panne und überflüssig. Allein schon diese Karte. Ein Klappschlüssel an den Schlüsselbund und gut ist. Aber eben - man kanns sich leider nicht aussuschen. Dann nehm ich das eben in Kauf. Bei dem geilen Auto :D

Zitat:

Zitat:

motor kurz laufen lassen, ok, aber wenn dann JEDER ins auto einsteigen und losfahren kann... garnicht gut....

Also mal im Ernst: Wenn du mit einem eingesteckten Zündschlüssel den Motor laufen lässt, mal kurz pinkeln, mal schnell was holen/fragen/kucken, dann kann auch jeder wegfahren, oder???

nicht wenn ich mitm zweischlüssel, funkschlüssel zusperren kann :-P

Ja, der BC meldet sich, also keine Sorge! Das System ist absolut genial und durchdacht! Das Auto lässt sich auch nicht von aussen abschließen, wenn der Motor läuft.🙂 Ich habe so Einiges getestet und kam zum Ergebnis, dass die Ingenieure sich wirklich einpaar Gedanken gemacht haben.
Z.B. geht das Auto nicht zu, wenn die Karte drin liegt (allerdings geht es zu, wenn eine Karte draußen und eine drin ist), das Auto geht nicht auf/zu, wenn die Karte ausserhalb der Reichweite (von ca. 1-1,5m rund um das Auto) ist, aber auch nicht, wenn die Karte z.B. aufm Autodach liegt!

Und mit einem Zweitschlüssel kann man keinen aktuellen Renault bei laufenden Motor absperren (meine die Modelle ohne Karte, wie Twingo oder Clio).

Zitat:

Original geschrieben von pit84

ich bin das CVT mit 2.0 dci mim nissan qashqai gefahren.

war ganz ok, wenn auch was die motorendrehzahl angeht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr harmonisch vom gesamteindruck

DSG getriebe ist war während der fahrt geil, aber im stadtverkehr nicht das gelbe vom ei. bei langsamer fahrt und im stop&Go ist es manchmal überfordert und nur am rucken, weil es nicht weiß, wie es schalten soll...

hängerbetrieb mit DSG soll auch nicht so ohne sein...

klar, braucht die klassische wandlerautomatik bissl mehr benzin und ist nicht so schnell wie ein DSG, dennoch ist sie denk ich am ausgereiftesten und unproblematischsten...

na das hört sich ja ganz gut an.

Hab heut erfahren, dass zun Juni oder August die stufenlose Automatik erhältlich sein soll.

Gruß dupi

Deine Antwort