Neuer Mazda MX-30 EV

Mazda MX-30 1.Gen

Mazda stellt ja heute den ersten elektrischen Wagen vor. Was mir aber als Concept im Netz aufgefallen ist, schreckt mich nur ab.

https://www.autocar.co.uk/.../...concept-revealed-early-japanese-media

Beste Antwort im Thema

Auto ist für mich Freiheit und Unabhängigkeit.
Das kann ein BatterieAuto auf absehbare Zeit niemals sein.
Deshalb werden die Dinger (meiner Meinung nach) als Einkaufswagen und Mamataxi für Mehrfahrzeughaushalte enden.
PHEV mit ordentlicher E-Reichweite und modernem Verbrenner zu einem vernünftigem Preis könnte viele Probleme lösen.
2,5 Tonnen schwere fünf Meter SUVs mit realistischen 30Km E-Reichweite und anschließendem 12l Verbrauch für 100000€, so wie die Deutschen Hersteller das im Moment machen sind einfach wegen den schwachsinnigen politischen Vorgaben entstanden.

1367 weitere Antworten
1367 Antworten

Also doch nicht tot.

Hi,

Hier die Rechnung vom ersten Service.

20211008_155718.jpg

Alle Energiepreise steigen aktuell. Kosten sind aber nicht alles. Mobilität sollte nachhaltig sein, damit unsere Kindeskinder auch noch etwas davon haben.

Zitat:

Hier die Rechnung vom ersten Service.

Moin ZSaleh,
sorry, aber der Betrag für die Arbeitskosten sind nicht plausibel.
Bei einer Vorgabezeit von 0,7 Std. müsste dein MH einen Verrechnungssatz
von 149 Euro (netto) haben.

Funktioniert die Ladeklappe seit der (verrechneten) Sprühaktion?

Ähnliche Themen

Yep, aktuell funktioniert alles.

Zitat:

Yep, yep, und der Preis macht dir keine Sorgen?
Welchen Stundenverrechnungssatz hat dein (spitzbübischer) fMH???

Zitat:

@hjg48 schrieb am 21. Oktober 2021 um 18:33:30 Uhr:

Zitat:

Bei einer Inspektions"pauschale" gibt es keinen Verrechnungssatz, deswegen ist es ja eine Pauschale. Bei der ersten Inspektion meines Mazda 3 habe ich rechnerisch 50 EUR die Stunde bezahlt, der Rest waren Öl und Kleinteile. Als ich mal einen Versicherungsschaden hatte, wurden aber rechnerisch knapp 200 EUR abgerechnet (die ich ja nicht zahlen musste). Meiner Meinung nach versuchen viele Händler die entgangenen Ölwechseleinnahmen aufzufangen. Am Ende ist mir der Verrechnungssatz egal, solange der Preis unter dem Strich OK ist. Meine Inspektion ist am 05.11..

ei, da "bereichern" sie sich am scheibenzusatz...., immer schön zuhause auffüllen vorher ! 😉

Bei meinem Mazda Autohaus wurde ich sogar vorher gefragt, ob ich es selber mache oder sie es machen sollen, finde ich TOP!

jaa. die anfrage hatte ich bei übergabe auch schon. weil man um den ärger hinterher ja hinlänglich aus werkstatt-tests schon weiß..

Zitat:

@hjg48 schrieb am 21. Oktober 2021 um 18:33:30 Uhr:

Zitat:

Nein, macht mir keine Sorgen. Mein eigener Wagen ist ein Touareg 4.0 V8, da bin ich andere Preise gewöhnt. Vor diesem war es MB GLC und da war ich auch andere Preise gewöhnt. Habe keine klagen über die geleistete Arbeit.

Vielleicht hat mal jemand Lust, dass beim MX-30 zu testen.

https://www.youtube.com/watch?v=Re2vEqN6TOs

Mazda liefert ja Mennekes Ladekabel aus und die sind meiner Erfahrung nach relativ empfindlich, denke da wird nichts passieren. Ich hatte schon mehrmals einen unterbrochen Ladevorgang wegen Fehlerstrom, obwohl alles richtig verkabelt ist.

Ausprobieren nicht, aber ich habe mir so einen Tester besorgt. Auch für andere Gelegenheiten.

Ich bin echt erstaunt wie viele mx 30 dann doch so rumfahren aber bei Leasings von mitunter 99€ gibts auch kaum billigeres zum fortbewegen. Sicher mit eigener wallbox daheim anders geht’s eigentlich auch nicht. Bin einer von den Wechslern zum Tesla Model 3. jeder der damit liebäugelt oder nachdenkt. Tut es, ich bin sowas von begeistert von diesem Auto. Dank 11 kw AC und Lidl, seit 1,5 Monaten gratis unterwegs. Mit dem Mazda hat es keinen Sinn gemacht.
Allen anderen trotzdem weiterhin viel Spaß damit.

Alva
Deine Antwort