Neuer Mazda MX-30 EV

Mazda MX-30 1.Gen

Mazda stellt ja heute den ersten elektrischen Wagen vor. Was mir aber als Concept im Netz aufgefallen ist, schreckt mich nur ab.

https://www.autocar.co.uk/.../...concept-revealed-early-japanese-media

Beste Antwort im Thema

Auto ist für mich Freiheit und Unabhängigkeit.
Das kann ein BatterieAuto auf absehbare Zeit niemals sein.
Deshalb werden die Dinger (meiner Meinung nach) als Einkaufswagen und Mamataxi für Mehrfahrzeughaushalte enden.
PHEV mit ordentlicher E-Reichweite und modernem Verbrenner zu einem vernünftigem Preis könnte viele Probleme lösen.
2,5 Tonnen schwere fünf Meter SUVs mit realistischen 30Km E-Reichweite und anschließendem 12l Verbrauch für 100000€, so wie die Deutschen Hersteller das im Moment machen sind einfach wegen den schwachsinnigen politischen Vorgaben entstanden.

1367 weitere Antworten
1367 Antworten

Zitat:

@Linwei schrieb am 16. Mai 2023 um 12:21:08 Uhr:

Danke für die Antworten.

Darf ich fragen wann ihr eure Fahrzeuge bekommen habt, also in welchem Monat?

Da meiner erst Nov 2022 kam habe ich quasi die 2023 Preise bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt. Das Antragsdatum sollte meiner Meinung nach bestimmend für den Preis sein oder?

Meiner ist 2020 erstzugelassen, aber das ist unerheblich. Gestern habe ich die besagten 250 € überwiesen bekommen.

Ich habe ebenfalls gestern 250,- Euro von Geld für eAuto erhalten. Hat in diesem Jahr länger gedauert als 2022, warum ist nicht bekannt.

Deine Antwort