Mazda MX-30 REV Klappern im Fahrbetrieb

Mazda 6e GN

Moin Leute,
habt ihr auch das Problem mit dem klappern im Fahrbetrieb? Es kommt je nach Kurvenlage und Geschwindigkeit immer aus der Höhe der nicht vorhandenen B Säulen. Demnach gehe ich davon aus, dass diese Geräusche von den Türen kommen (Sonnenbrillenfach ist leer). Habt ihr dazu Erfahrungen? Kennt jemand eine gute Abhilfe? Ist das Problem bekannt bei Mazda?

MX-30 REV, 08/24, 4000KM

4 Antworten

Das ist ein bekanntes Problem beim MX-30, schon die ersten Modelle ab 2020 haben das. Da stoßen/scheuern die obere Zierleiste der vorderen und hinteren Tür zusammen. Irgendwann 2021/2022 wurden die Leisten mal geändert aber verschwunden ist das Problem nie (wie du merkst). Das ist meist auch stark temperaturabhängig, bei mir klappert´s so zwischen 0-5°C.

Hallo Miteinander,

unserer ist aus MY 11/2021 und hat rd. 19 tkm bisher.
Aber es klappert absolut nichts, was mir auf dem Holperweg zu unserem Gartengrundstück i.V. mit der recht harten Abstimmung sofort auffallen würde.

Mit MY 08/24 würde ich beim Händler zwecks Nacharbeit vorstellig werden.

Gruß
jazzer2004

Den Wagen lasse ich sowieso im Rahmen der Inspektion eine Woche stehen, da ich ein Ruhestromproblem habe und der Wagen schon 3x abgeschleppt werden musste. Ich werde das Klappern und Poltern natürlich ansprechen

Danke @draine sehr informativ 👍🏻