ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12814 Antworten

Zitat:

@HPA schrieb am 2. Juni 2023 um 19:14:19 Uhr:

Habe dieses Kommentar wegen den Bodenunebenheiten und kurzen Stößen gefunden. Kennt das schon jemand oder weiß da schon etwas darüber?

Höchstwahrscheinlich das hier: https://www.cx70forum.com/.../

Anscheinend hat Mazda die komplette Produktionskapazität für dieses Jahr aufgekauft. Sollen laut einiger Berichte auch die OEM Stoßdämpfer von 5er und E-Klasse sein.

Zitat:

@STFighter schrieb am 2. Juni 2023 um 21:30:21 Uhr:

Zitat:

@HPA schrieb am 2. Juni 2023 um 19:14:19 Uhr:

Habe dieses Kommentar wegen den Bodenunebenheiten und kurzen Stößen gefunden. Kennt das schon jemand oder weiß da schon etwas darüber?

Höchstwahrscheinlich das hier: https://www.cx70forum.com/.../

Anscheinend hat Mazda die komplette Produktionskapazität für dieses Jahr aufgekauft. Sollen laut einiger Berichte auch die OEM Stoßdämpfer von 5er und E-Klasse sein.

https://www.koni.com/de-DE/Cars/Technology/ACTIVE_Technology/

Entspricht bei Mercedes Benz dem hier: https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/agility-control-fahrwerk/

Die neuen GSe Modelle von Opel haben es auch.

Mein Cx60 ist beim Händler angekommen :-))

PHEV

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 7. Juni 2023 um 18:58:08 Uhr:

Mein Cx60 ist beim Händler angekommen :-))

Freu mich für dich.

Kannst du vielleicht das Produktionsdatum Posten ? Ich bekomme meinen leider erst in 2 Monaten, bestellt im August 22

Anscheinend wurden PHEV'S für Europa im Werk zurückgehalten für Verbesserungen und neueste Updates. Wäre Interessant ob sie schon gebaut waren und am Gelände zurückgehalten wurden.

In den letzten Monaten wurden ja fast nur Diesel ausgeliefert.

Zitat:

Kannst du vielleicht das Produktionsdatum Posten ? Ich bekomme meinen leider erst in 2 Monaten, bestellt im August 22

Anscheinend wurden PHEV'S für Europa im Werk zurückgehalten für Verbesserungen und neueste Updates. Wäre Interessant ob sie schon gebaut waren und am Gelände zurückgehalten wurden.

In den letzten Monaten wurden ja fast nur Diesel ausgeliefert.

Wäre eher interessant woher du kommst? Also in anderen Foren hab ich ja gelesen das es in den Niederlanden oder Belgien Wartezeiten von 9-10 Monaten normal sind..

Nur in Deutschland ist das nicht normal und da wird auch nichts im Werk zurück gehalten! Verbesserungen sind bereits seit Januar ab Werk verbaut und Updates kann auch jeder Händler machen wo deshalb sicherlich keine Fahrzeuge zurück gehalten werden.

Die werden weiterhin ganz normal ausgeliefert und die Zeit zwischen Bestellung aus Auslieferung liegt immer noch bei 5-7 Monaten..und lese auch in den anderen Foren das es die ganze Zeit so war und sich immer wieder welche melden die ihren PHEV in Empfang genommen haben.

Ich hab zum Beispiel Ende Oktober 22 bestellt und ihn mittlerweile seit 6 Wochen bei mir und das mit allen umgesetzten Verbesserungen wie das Fahrwerk und auch alle neustes Updates.

Also warum deiner da bei Bestellung im August 22 und dann erst in zwei Monaten kommen soll…würde sagen da ist etwas anderes mal schief gelaufen aber hat nichts damit zu tun das Mazda Autos zurück hält..

Bin aus Österreich Bundesland Niederösterreich, habe 1.dez bestellt. Alle Pakete und Panodach. Eingebaut wird bei Händler Anhängerkupplung und die Dachleisten für den Dachträger.

Produktionsdatum weiß ich leider noch nicht.

Zitat:

@rg1072 schrieb am 7. Juni 2023 um 20:01:38 Uhr:

Zitat:

Kannst du vielleicht das Produktionsdatum Posten ? Ich bekomme meinen leider erst in 2 Monaten, bestellt im August 22

Anscheinend wurden PHEV'S für Europa im Werk zurückgehalten für Verbesserungen und neueste Updates. Wäre Interessant ob sie schon gebaut waren und am Gelände zurückgehalten wurden.

In den letzten Monaten wurden ja fast nur Diesel ausgeliefert.

Wäre eher interessant woher du kommst? Also in anderen Foren hab ich ja gelesen das es in den Niederlanden oder Belgien Wartezeiten von 9-10 Monaten normal sind..

Nur in Deutschland ist das nicht normal und da wird auch nichts im Werk zurück gehalten! Verbesserungen sind bereits seit Januar ab Werk verbaut und Updates kann auch jeder Händler machen wo deshalb sicherlich keine Fahrzeuge zurück gehalten werden.

Die werden weiterhin ganz normal ausgeliefert und die Zeit zwischen Bestellung aus Auslieferung liegt immer noch bei 5-7 Monaten..und lese auch in den anderen Foren das es die ganze Zeit so war und sich immer wieder welche melden die ihren PHEV in Empfang genommen haben.

Ich hab zum Beispiel Ende Oktober 22 bestellt und ihn mittlerweile seit 6 Wochen bei mir und das mit allen umgesetzten Verbesserungen wie das Fahrwerk und auch alle neustes Updates.

Also warum deiner da bei Bestellung im August 22 und dann erst in zwei Monaten kommen soll…würde sagen da ist etwas anderes mal schief gelaufen aber hat nichts damit zu tun das Mazda Autos zurück hält..

Diese E-Mail habe ich direkt von Mazda Austria bekommen.

Sehr geehrter Herr ...

die Verzögerung betrifft leider nicht nur Ihr Fahrzeug, sondern eine größer Zahl an Fahrzeugen europaweit und resultiert daraus, dass das Herstellerwerk eine 100% Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und letzter Updates an allen bereits produzierten Fahrzeugen weltweit sicherstellen wollte. Aus logistischen Gründen kommt es hierdurch leider zu Verzögerungen.

Erster Liefertermin war spätestens Ende März dann Ende Juni und jetzt Ende Juli.

Zitat:

@HPA schrieb am 7. Juni 2023 um 21:13:21 Uhr:

Zitat:

@rg1072 schrieb am 7. Juni 2023 um 20:01:38 Uhr:

 

Wäre eher interessant woher du kommst? Also in anderen Foren hab ich ja gelesen das es in den Niederlanden oder Belgien Wartezeiten von 9-10 Monaten normal sind..

Nur in Deutschland ist das nicht normal und da wird auch nichts im Werk zurück gehalten! Verbesserungen sind bereits seit Januar ab Werk verbaut und Updates kann auch jeder Händler machen wo deshalb sicherlich keine Fahrzeuge zurück gehalten werden.

Die werden weiterhin ganz normal ausgeliefert und die Zeit zwischen Bestellung aus Auslieferung liegt immer noch bei 5-7 Monaten..und lese auch in den anderen Foren das es die ganze Zeit so war und sich immer wieder welche melden die ihren PHEV in Empfang genommen haben.

Ich hab zum Beispiel Ende Oktober 22 bestellt und ihn mittlerweile seit 6 Wochen bei mir und das mit allen umgesetzten Verbesserungen wie das Fahrwerk und auch alle neustes Updates.

Also warum deiner da bei Bestellung im August 22 und dann erst in zwei Monaten kommen soll…würde sagen da ist etwas anderes mal schief gelaufen aber hat nichts damit zu tun das Mazda Autos zurück hält..

Diese E-Mail habe ich direkt von Mazda Austria bekommen.

Sehr geehrter Herr ...

die Verzögerung betrifft leider nicht nur Ihr Fahrzeug, sondern eine größer Zahl an Fahrzeugen europaweit und resultiert daraus, dass das Herstellerwerk eine 100% Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und letzter Updates an allen bereits produzierten Fahrzeugen weltweit sicherstellen wollte. Aus logistischen Gründen kommt es hierdurch leider zu Verzögerungen.

Erster Liefertermin war spätestens Ende März dann Ende Juni und jetzt Ende Juli.

Da hatte ich vielleicht Glück das meiner erst nach diesen Zeitraum produziert wurde .

Also wie gesagt hab meinen Ende Oktober 22 bestellt und er wurde Anfang Februar gebaut, Mitte Februar verschifft und stand dann noch drei Wochen in Antwerpen bis er beim Händler war. Und das ist so wie ich es mitbekomme auch alles so weit normal hier in Deutschland. Übrigens die Infos mit produziert, verschifft und Transport zum Händler habe ich auch alle direkt von Mazda Deutschland per Mail bekommen.

Entweder scheint alles in Österreich anders zu laufen aber zumindest ist das ganz sicher nicht europaweit so das die Fahrzeuge zurück gehalten werden!!!

Aber Lieferzeiten scheinen eh anders in Österreich zu sein bei Bestellung im August 22 und geplante Lieferung erst im März..das hab ich sogar gesagt bekommen bei Bestellung Ende Oktober! Gut ist dann ein Monat später geworden aber damit muss man immer rechnen.

 

Wer Interesse an den original 235er Sommerreifen hat, bitte melden. Raum Hamburg. Bummelig 100 km gelaufen. 150€ zusammen.

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 7. Juni 2023 um 18:58:08 Uhr:

Mein Cx60 ist beim Händler angekommen :-))

Schönes Blau, bis heute früh wollte meine Frau den auch so haben, aber als heute ein leuchtendroter in der Sonne stand, hat sie sich doch spontan umentschieden ;-) wir haben nach einer langen Probefahrt auch über sehr schlechte Strecken nichts zu meckern gehabt!

Wir haben heute 2 CX-60 bestellt, da es bis zum 18.06. das teuerste Paket zum Sonderpreis dazu gibt, außerdem bei 2 Fahrzeugen der Händlernachlass höher war, und ab 01.07. Mazda die Preise anhebt! Der Liefertermin soll aktuell September/Oktober sein. Wer also derzeit überlegt, kann jetzt noch etwas Geld sparen bei einem Neuwagen, anstatt in ein paar Wochen tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Übrigens, das Armaturenbrett des CX-60 knarzt deutlich weniger als bei unserem GLC X253 und auch als bei meinem GL X166!

Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Fahrzeug! Wir wechseln, da wir nach sehr schlechten Erfahrungen bei VW und Opel die letzten Jahren bei Mercedes sehr zufrieden waren, aber die letzte Zeit lässt bei Mercedes der Service auch sehr nach! Ständig senkt sich seit einiger Zeit das Luftfahrwerk ganz ab und derzeit heißt es, in 3 Wochen hätten sie Zeit, erstmal nur zu gucken, und das bei einem Stundensatz von inzwischen fast 200 Euro! 3 Rückrufe liegen seit Feb. und März auf meinem Tisch, für 2 davon habe ich im Mai Termine für Juli erhalten, für den 3. gibt es noch keinen Termin! Tut mir leid, geht gar nicht für eine Premiummarke!

Habe heute meinen CX60 übernommen, sofort 200KM "Probefahrt" querbeet durchs Sauerland! Verbrauch noch nicht aussagekräftig (31/3,5) aber nach Aufladen und Volltanken, zügig "bis zur Halskrause" werden 59/560km Reichweite prognostiziert.

Mein FAZIT aktuell:

- Tanken, Reichweitenanzeige unauffällig

- Fahrgeräusche absolut ruhig, z.B. kein Brummen

- keine Spiegelvibrationen

- Matrixlicht funktioniert einwandfrei

- Fahrwerk straff, noch komfortabel (ähnlich M-Sportfahrwerk)

- Türen schliessen mit sattem Gräusch

Das Fahrzeug ist im Räder- und Dämpfer Serienzustand. Produziert lt. Händler 1.Aprilhälfte, da wurde wohl kräftig an der Produktqualität gearbeitet, MIT TOLLEM ERGEBNIS!

Zitat:

@bppaffi schrieb am 9. Juni 2023 um 22:13:18 Uhr:

Habe heute meinen CX60 übernommen, sofort 200KM "Probefahrt" querbeet durchs Sauerland! Verbrauch noch nicht aussagekräftig (31/3,5) aber nach Aufladen und Volltanken, zügig "bis zur Halskrause" werden 59/560km Reichweite prognostiziert.

Mein FAZIT aktuell:

- Tanken, Reichweitenanzeige unauffällig

- Fahrgeräusche absolut ruhig, z.B. kein Brummen

- keine Spiegelvibrationen

- Matrixlicht funktioniert einwandfrei

- Fahrwerk straff, noch komfortabel (ähnlich M-Sportfahrwerk)

- Türen schliessen mit sattem Gräusch

Das Fahrzeug ist im Räder- und Dämpfer Serienzustand. Produziert lt. Händler 1.Aprilhälfte, da wurde wohl kräftig an der Produktqualität gearbeitet, MIT TOLLEM ERGEBNIS!

Hallo,

Klasse freut mich.

Genau das habe ich jetzt schon mehrfach gehört.

Die jetzt neu ausgelieferten laufen sehr gut und jegliche Auffälligkeiten.

Wahrscheinlich müssen wir Frühbesitzer gerade deshalb lange auf unsere

Nachbesserungen warten.

Trotzdem gut immer öfter zu hören das das Auto vernünftig läuft.

Schönes Wochenende

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 9. Juni 2023 um 20:36:23 Uhr:

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 7. Juni 2023 um 18:58:08 Uhr:

Mein Cx60 ist beim Händler angekommen :-))

Schönes Blau, bis heute früh wollte meine Frau den auch so haben, aber als heute ein leuchtendroter in der Sonne stand, hat sie sich doch spontan umentschieden ;-) wir haben nach einer langen Probefahrt auch über sehr schlechte Strecken nichts zu meckern gehabt!

Wir haben heute 2 CX-60 bestellt, da es bis zum 18.06. das teuerste Paket zum Sonderpreis dazu gibt, außerdem bei 2 Fahrzeugen der Händlernachlass höher war, und ab 01.07. Mazda die Preise anhebt! Der Liefertermin soll aktuell September/Oktober sein. Wer also derzeit überlegt, kann jetzt noch etwas Geld sparen bei einem Neuwagen, anstatt in ein paar Wochen tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Übrigens, das Armaturenbrett des CX-60 knarzt deutlich weniger als bei unserem GLC X253 und auch als bei meinem GL X166!

Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Fahrzeug! Wir wechseln, da wir nach sehr schlechten Erfahrungen bei VW und Opel die letzten Jahren bei Mercedes sehr zufrieden waren, aber die letzte Zeit lässt bei Mercedes der Service auch sehr nach! Ständig senkt sich seit einiger Zeit das Luftfahrwerk ganz ab und derzeit heißt es, in 3 Wochen hätten sie Zeit, erstmal nur zu gucken, und das bei einem Stundensatz von inzwischen fast 200 Euro! 3 Rückrufe liegen seit Feb. und März auf meinem Tisch, für 2 davon habe ich im Mai Termine für Juli erhalten, für den 3. gibt es noch keinen Termin! Tut mir leid, geht gar nicht für eine Premiummarke!

Danke ! Das Mazda Rot hatte ich auch schon auf der Bestellliste :-) das ist richtig schön . Bei uns fahren aber sehr viele Mazda mit diesen Rot daher auf Blau umentschieden .

Hatte vorher einen Ford Kuga 4x4 BJ 2017 hoffe das der Mazda genau so problemlos die 6 Jahre fährt wie der Ford .

Zitat:

@bppaffi schrieb am 9. Juni 2023 um 22:13:18 Uhr:

Habe heute meinen CX60 übernommen, sofort 200KM "Probefahrt" querbeet durchs Sauerland! Verbrauch noch nicht aussagekräftig (31/3,5) aber nach Aufladen und Volltanken, zügig "bis zur Halskrause" werden 59/560km Reichweite prognostiziert.

Mein FAZIT aktuell:

- Tanken, Reichweitenanzeige unauffällig

- Fahrgeräusche absolut ruhig, z.B. kein Brummen

- keine Spiegelvibrationen

- Matrixlicht funktioniert einwandfrei

- Fahrwerk straff, noch komfortabel (ähnlich M-Sportfahrwerk)

- Türen schliessen mit sattem Gräusch

Das Fahrzeug ist im Räder- und Dämpfer Serienzustand. Produziert lt. Händler 1.Aprilhälfte, da wurde wohl kräftig an der Produktqualität gearbeitet, MIT TOLLEM ERGEBNIS!

Das freut mich für Dich.

 

Gibt es bei Dir diese Geräusche beim Schalten? Insbesondere in den 6. Gang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen