ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 10:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
9222 Antworten

Danke für die Erstellung, das klingt alles in Allem nach mindestens 6 Gründen zur Freude!

Ich freue mich sehr auf die Autos, vor allem aber die Antriebe und wenn der Nachfolger des Mazda 6, wie bereits angekündigt ebenfalls das Antriebsportfolio dieser beiden hier erhält, dann wird dieser meinen weiß-blauen ersetzen. Designmäßig spricht hier ohnehin nichts mehr für BMW und wenn die Reihensechser von Mazda gut sind, wovon auszugehen ist, dann werden evtl noch mehr ehemalige BMW Fans nach Japan wechseln :)

Hier das erste Video: https://www.motor1.com/news/548316/mazda-cx-60-spy-video/

Puh, also was man erkennen kann, sieht doch arg konventionell aus, hätte da etwas mehr Extravaganz erwartet, aber liegt sicherlich auch an den wenigen unklaren Ausschnitten. Was mir schon mal so garnicht gefällt, sind diese dreieckig angehauchten seitlichen Lufteinlässe, aber das ist Geschmacksache und sieht man z.B. bei BMW schon seit längerem…

Zitat:

Hier das erste Video: https://www.motor1.com/news/548316/mazda-cx-60-spy-video/

https://youtu.be/Txr1Jgz20Xk

Zitat:

@Migges90 schrieb am 17. November 2021 um 08:52:36 Uhr:

Puh,

Ich hab auch etwas mehr Design erwartet. Dagegen sieht der CX-5 ja wie ein modernes Auto aus. :D

Mal abwarten, aber was man bisher sieht, da ist sogar der CX-50 besser gelungen.

Ich hab auch gedacht, nachdem angekündigt wurde, dass es die Evolution des Kodo-Designs ist, dass dies evtl noch expressiver wird, aber ich sehe es wie du, es sieht irgendwie dezent langweilig aus. Hoffentlich pressen sie dem neuen Mazda 6 mehr Emotionen ins Blech?!

Vor allem ist fast nichts von Kodo zu sehen. Das Auto sieht einfach belanglos wie der erste Qashqai aus.

Hatte auch eine Schärfung des bisherigen Stils erwartet.

mhmm, nach dem CX-50, mit wohl offiz. Absage für hier/Europa - sieht das für diese Beiden allein wohl optisch auch nicht besser aus ?!

Ja genau, die italienische Seite quattroruote hat anhand des Videos ein Rendering erstellt.

As

Sieht aus wie eine Jaguar Kopie aus china......

Oder wie ein Infiniti.

Der hat im Gegenatz zum CX-50 vernünftige, runde Radhäuser. Dafür hat er dann ein für meine Zwecke absolut untaugliches Coupé-Heck. Mit ein Hauptgrund für meinen Wechsel nach Jahrzehnten normaler Kombis zu einem SUV war u. a. die stetige Verflachug der Heckklappen bei den klassischen Kombis. Und jetzt fängt dieser Mist auch bei den SUV an? Ich hoffe doch sehr, dass das Rendering nicht der Realität entspricht. Ich brauche eine "vernünftige" Karosserieform und keinen Lifestyle-Käse.

Gruß

electroman

Finde auch, dass er die Proportionen von Infinity hat. Aber die sind auch schick.

@Electroman: Mit den Ansprüchen passt ein Hochdachkombi perfekt. Das hat man das kantige und nutzbare Heck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen