Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Habt ihr schon Preise für das montieren der AHK?
Und habt ihr schon Winterreifen Angebote?
Mein Händler meinte die offiziellen Mazda Angebote hätten schon da sein sollen
Zitat:
@jason01 schrieb am 5. Juni 2022 um 01:12:05 Uhr:
Also bei meinem Skoda Octavia iV bekomme ich bei Navigation über Google Maps Via Android Auto die Navigationshinweise ins Head-Up Display. Dürfte somit auch beim Seat Leon, VW Golf usw. So funktionieren
Bei meinem Mercedes auch.
Wegen den Navianweisungen im HUD.... Ich nutze AA schon ne weile im CX-5... mir ist da jetzt echt nichts aufgefallen... somit stört mich das auch nicht... oder es wird angezeigt... Ich weiß es echt nicht... morgen fahre ich nach Hamburg, werde mal darauf achten wie es im CX-5 ist...
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 5. Juni 2022 um 14:21:41 Uhr:
Habt ihr schon Preise für das montieren der AHK?Und habt ihr schon Winterreifen Angebote?
Mein Händler meinte die offiziellen Mazda Angebote hätten schon da sein sollen
Mein Händler hat mir ein Angebot für die AHK für 1600 komplett gemacht. Wollte mir aber noch andere Angebote einholen. Preise für Winterkompletträder machen im Sommer gerade meines Erachtens noch keinen Sinn..
Ähnliche Themen
Ich bekomme wohl die AHK wieder "kostenlos", wie schon beim CX-5. Auf meiner Bestellung steht inkl. AHK . Also nur 650€ Für Material und Eintragung, denke ich mal...
Zitat:
@Bro74 schrieb am 5. Juni 2022 um 15:36:04 Uhr:
Wegen den Navianweisungen im HUD.... Ich nutze AA schon ne weile im CX-5... mir ist da jetzt echt nichts aufgefallen... somit stört mich das auch nicht... oder es wird angezeigt... Ich weiß es echt nicht... morgen fahre ich nach Hamburg, werde mal darauf achten wie es im CX-5 ist...
Da wird nichts im HUD angezeigt, wenn AA läuft. . Sind bei Mazda getrennte Systeme. Fahre den aktuellen CX5 Mj. 2021
Zitat:
@Nik20 schrieb am 5. Juni 2022 um 17:12:04 Uhr:
Zitat:
Habt ihr schon Preise für das montieren der AHK?Und habt ihr schon Winterreifen Angebote?
Mein Händler meinte die offiziellen Mazda Angebote hätten schon da sein sollenMein Händler hat mir ein Angebot für die AHK für 1600 komplett gemacht. Wollte mir aber noch andere Angebote einholen. Preise für Winterkompletträder machen im Sommer gerade meines Erachtens noch keinen Sinn..
Das ist ein stolzer Kurs 🙁 nur dafür dass man vielleicht ab und zu mal Räder mitnehmen will
Ich bekomme die Winterräder mit 20 Zoll, Original Mazda Felgen mit Michelin Winterreifen für 2300€. Da mein Liefertermin erst für November ist??, habe ich die Räder gleich dazugenommen ??
Bei Audi habe ich fast das doppelte für original Räder bezahlt.
Ich habe eine Preisinfo bekommen, Angebote gingen wohl noch nicht:
AHK: 1600
Winterräder: 1400
Bin Gewerbekunde, also kommen da wahrscheinlich einmal 19% drauf.
Frohe Restpfingsten
Zitat:
Habt ihr schon Preise für das montieren der AHK?
Also in meiner Auftragsbestätigung stehen 1.490,-€ für die AHK komplett.
Meine AHK kommt auf 1100€ inkl. MwSt., Ist allerdings eine normal abnehmbare. Keine Teilelektrische...
Das Angebot an Winterreifen für die Originalfelgen ist aufgrund der ungewöhnlichen Reifen-/Felgendimensionierung von Seiten Mazda noch ziemlich begrenzt. Z.B. Michelin Pilot Alpin für 225€.... Hoffe da kommt noch was...
Laut Aussage meines Händlers, gibt es nur die teilelektrische für den CX-60 deshalb müsse ich auch dieses mal 650€ selbst zahlen. Die Normale für den CX-5 hatte ich als Zugabe bekommen.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 5. Juni 2022 um 21:45:59 Uhr:
Laut Aussage meines Händlers, gibt es nur die teilelektrische für den CX-60 deshalb müsse ich auch dieses mal 650€ selbst zahlen. Die Normale für den CX-5 hatte ich als Zugabe bekommen.
Hatten wir doch in einem anderen Post schon diskutiert. Dein Händler kann dir doch jederzeit eine abnehmbare montieren, muss ja nicht unbedingt die teilelektrische sein...