ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12819 Antworten

Zitat:

@tino27 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:04:22 Uhr:

Zum SPS-Video: die machen nie richtige Reviews, sondern fahren einfach mal. Gut, man hätte Pauline auch etwas aussprechen lassen können. Ich bin mir fast sicher, dass sie deshalb ein paar Sachen durcheinander gebracht hat.

Und mal generell: Hat Mazda nicht in den anderen Modellen sonst immer eine Energieflussdarstellung auf dem Monitor mit drin oder vertue ich mich da gerade?

Ich denke du meinst Toyota. Die machen das mit der Darstellung mit dem Energiefluß bei RAV4 & Co. sehr gut....... Allerdings gefällt mir die Darstellung im MAzda Cockpit um Welten besser... Irgendwo gibt es im web auch schon einen Vergleich Beschleunigung RAV4 CVT und MAzda CX-60. Ich bin zwar prinzipiell seit der Multitronic - in Verbindung mit 6-Zylinder Diesel - ein Fan von stufenlosen Getrieben, aber auch in dem Vergleich gefällt mir der CX-60 viel besser. Wie in dem SPS Video mehrfach betont, der Supercharger Sound im Sport Modus hat einfach was. Ich glaube mal nicht, daß ich die großen 6-Zylinder Diesel vermissen werde. :)

Hier auch ein interessantes Video von dem der das tolle Fahrvideo gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=0D7Le8PP_nI&ab_channel=SDADanCars

Hier zeigt er das komplette Menü im Infotainmentsystem.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 10:44

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:11:09 Uhr:

 

Ich denke du meinst Toyota. Die machen das mit der Darstellung mit dem Energiefluß bei RAV4 & Co. sehr gut.......

Ich habs zumindest beim 3er gefunden. Das meinte ich: https://youtu.be/UAybSiyrl7Y?t=947

Zitat:

@tino27 schrieb am 4. Juni 2022 um 12:44:10 Uhr:

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:11:09 Uhr:

 

Ich denke du meinst Toyota. Die machen das mit der Darstellung mit dem Energiefluß bei RAV4 & Co. sehr gut.......

Ich habs zumindest beim 3er gefunden. Das meinte ich: https://youtu.be/UAybSiyrl7Y?t=947

Diese Anzeige gibt es auch im MX-5.

 

 

P.S.: Bevor ich hier zerrissen werde, natürlich ohne Zylinderabschaltung, SPCCI und den Kram den er nicht hat

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 29. Mai 2022 um 16:33:03 Uhr:

Glückwunsch & Willkommen.

Rhodium + Homura ist bestimmt nice.

Dieses nackte „kein Geld mehr“ -Weiß ist, egal welches Fzg., furchtbar.

Aber über Geschmack…. ;)

Ist halt Geschmackssache, mir gefällt das normale weiß genau so gut. Zudem gab es einen ganz praktischen Grund: Der Wagen wird in Parkhäusern und auf Parkplätzen stehen, durch den Wald müssen, usw..

Bin mal gespannt wie leicht sich so eine Mehrschicht-Super-Duper-Effekt-Lackierung beim Smart-Repair macht.

 

Mein Weekender, ein 100th anniversary Edition MX-5 mit so einer tollen Lackierung, stand heute übrigens neben einem normal weißem CX-5, ein riesen Unterschied ;-)

 

Screenshot_20220604-150415_Gallery.jpg

Diese Übersicht war für mich eine kleine Hilfe

20220419001042.png

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 4. Juni 2022 um 11:34:16 Uhr:

Hier auch ein interessantes Video von dem der das tolle Fahrvideo gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=0D7Le8PP_nI&ab_channel=SDADanCars

Hier zeigt er das komplette Menü im Infotainmentsystem.

Eigentlich hat er gefühlt kaum Ahnung und spricht bei einem Schweizer Händler englisch mit osteuropäischem Akzent. Aber finde die Videos irgendwie auch top, man sieht mehr als bei den anderen und er probiert echt alles aus und so.

Übrigens das mit dem Batterie laden wird im Video eindeutig beantwortet wenn man sich die Menüpunkte ansieht. War hier mal eine Diskussion wie das sein wird. Ich denke das ist hier ähnlich wie bei BMW gelöst. Das mit dem Knopf ist cool.

Wenn hier noch jemand Probefahrt hat, könntet ihr bitte bitte mal Android Auto testen und insb. Ob das Navi auch im head up display angezeigt wird?

Ich nutze im Auto seit Jahren ausschließlich Android Auto. Abbestellen kann ich Dan cx-60 nicht mehr aber trotzdem will ich das unbedingt wissen ????

Zitat:

@Danzel schrieb am 4. Juni 2022 um 21:38:05 Uhr:

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 4. Juni 2022 um 11:34:16 Uhr:

Hier auch ein interessantes Video von dem der das tolle Fahrvideo gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=0D7Le8PP_nI&ab_channel=SDADanCars

Hier zeigt er das komplette Menü im Infotainmentsystem.

Eigentlich hat er gefühlt kaum Ahnung und spricht bei einem Schweizer Händler englisch mit osteuropäischem Akzent. Aber finde die Videos irgendwie auch top, man sieht mehr als bei den anderen und er probiert echt alles aus und so.

Übrigens das mit dem Batterie laden wird im Video eindeutig beantwortet wenn man sich die Menüpunkte ansieht. War hier mal eine Diskussion wie das sein wird. Ich denke das ist hier ähnlich wie bei BMW gelöst. Das mit dem Knopf ist cool.

Wenn hier noch jemand Probefahrt hat, könntet ihr bitte bitte mal Android Auto testen und insb. Ob das Navi auch im head up display angezeigt wird?

Ich nutze im Auto seit Jahren ausschließlich Android Auto. Abbestellen kann ich Dan cx-60 nicht mehr aber trotzdem will ich das unbedingt wissen ????

Ich glaube es gibt nicht ein Auto wo dein Android Auto auch ins Head Up geht, oder?

Muss ich dich enttäuschen. Das funktioniert nicht, keine Navi Hinweise im Headup Display bei Android Auto Navigation. Sind zwei getrennte Systeme. Vom Mazda System werden die Navi Anweisungen dagegen selbstverständlich im Headup Display angezeigt.

Das hatte ich bei meiner Probefahrt explizit gefragt, da ich auch ein Fan von Android Auto bin....

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 4. Juni 2022 um 21:57:00 Uhr:

Zitat:

@Danzel schrieb am 4. Juni 2022 um 21:38:05 Uhr:

 

Eigentlich hat er gefühlt kaum Ahnung und spricht bei einem Schweizer Händler englisch mit osteuropäischem Akzent. Aber finde die Videos irgendwie auch top, man sieht mehr als bei den anderen und er probiert echt alles aus und so.

Übrigens das mit dem Batterie laden wird im Video eindeutig beantwortet wenn man sich die Menüpunkte ansieht. War hier mal eine Diskussion wie das sein wird. Ich denke das ist hier ähnlich wie bei BMW gelöst. Das mit dem Knopf ist cool.

Wenn hier noch jemand Probefahrt hat, könntet ihr bitte bitte mal Android Auto testen und insb. Ob das Navi auch im head up display angezeigt wird?

Ich nutze im Auto seit Jahren ausschließlich Android Auto. Abbestellen kann ich Dan cx-60 nicht mehr aber trotzdem will ich das unbedingt wissen ????

Ich glaube es gibt nicht ein Auto wo dein Android Auto auch ins Head Up geht, oder?

Zu mir würde das letztens gesagt auch hier im Forum hört es sich so an als ob es bei einigen Marken schon ginge. Ford und Mercedes habe ich ein paar Einträge gefunden.

Also bei meinem Skoda Octavia iV bekomme ich bei Navigation über Google Maps Via Android Auto die Navigationshinweise ins Head-Up Display. Dürfte somit auch beim Seat Leon, VW Golf usw. So funktionieren

Zitat:

@tino27 schrieb am 4. Juni 2022 um 12:44:10 Uhr:

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:11:09 Uhr:

 

Ich denke du meinst Toyota. Die machen das mit der Darstellung mit dem Energiefluß bei RAV4 & Co. sehr gut.......

Ich habs zumindest beim 3er gefunden. Das meinte ich: https://youtu.be/UAybSiyrl7Y?t=947

Hier aus dem CX-60

Screenshot_20220605-085212_Gallery.jpg

Hallo Leute

Ich verfolge dies Forum schon eine ganze Weile intensiv. Was mich im Moment am meisten umtreibt, aus demoffiziellen Zubehörkatalog ist die teilelektrische AHK verschwunden, weiß irgend jemand was es damit auf sich hat?

Zitat:

@Intruder1501 schrieb am 5. Juni 2022 um 11:08:03 Uhr:

Hallo Leute

Ich verfolge dies Forum schon eine ganze Weile intensiv. Was mich im Moment am meisten umtreibt, aus demoffiziellen Zubehörkatalog ist die teilelektrische AHK verschwunden, weiß irgend jemand was es damit auf sich hat?

Ist doch im Zubehörkatalog noch drin?

Zubehör

Zitat:

@Tom071 schrieb am 5. Juni 2022 um 08:52:53 Uhr:

...

Hier aus dem CX-60

haha, sieht aus wie eine Waschtrommel + USB-Stick darunter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen