Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@ozb.fat schrieb am 29. Dezember 2022 um 15:51:05 Uhr:

Zitat:

@Nik20 schrieb am 29. Dezember 2022 um 13:54:52 Uhr:

So, mich hat's nun auch erwischt. Während der Fahrt im Skiurlaub ist das Kombiinstrument ausgefallen, Wagen fährt aber noch. Hatte das schon Mal jemand von Euch?

Das besagt Problem hatte mal jemand im Forum. Dein Head-up Display sollte noch funktionieren für die Weiterfahrt. Der Fehler sollte durch einen Softwareupdate zu beheben sein.

Ich bin nach meinem Getriebe bzw. Emotor Problem gespannt auf die Langzeitberichte. Ich habe nun 4000km runter. Wir haben einen zweiten CX60 gestern erhalten. Werde ich am Wochenende mal fahren. Bin gespannt auf die Unterschiede zwischen Baujahr Juli vs Oktober.

Danke für die Info! Ja, das Head-Up funktioniert, aber ohne Tankanzeige etc. ist es schon etwas ungewohnt zu fahren, aber wenigstens kann ich noch fahren!
Habe morgen früh gleich einen Termin beim örtlichen Händler in Durlach, die wirklich sehr Hilfsbereit waren und mir gleich angeboten hatten am nächsten Tag vorbeizukommen. Bin mal gespannt, was morgen rauskommt und werde dann berichten, wie die Sache ausging. Werde dann auch gleich mal nach der Initialisierung des Getriebes dort fragen, er sortiert die Gänge beiweilen schon etwas unmotiviert ;-)

Zitat:

@ozb.fat schrieb am 29. Dezember 2022 um 13:26:05 Uhr:

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:23:19 Uhr:

Ich glaube du hörst jetzt gerade sehr kritisch auf alle möglichen Geräusche...:-) ich konnte mit dem Fehler auch nicht in den EV Modus, um genau zu sein, es ging nur der Normalmodus... Also warte einfach bis morgen und ich denke, wenn der Techniker der Fehlerspeicher löscht, läuft alles wie gewohnt.

Das Fahrzeug wird erst mal in Ungarn stehen müssen. Die Werkstatt hat es sich angeschaut und da liegt ein Defekt vor an der Ölpumpe des Getriebes. Fahrzeug fährt nur noch im Normalmodus ohne Elektro.

Mazda Pannenhilfe angerufen und die Antwort: Sie können mir nicht helfen, ich sei ja schon in einem Autohaus, ich hätte sofort den Pannendienst anrufen sollen. Habe geantwortet das in der Fehlermeldung steht, dass ich zu einem “Experten” langsam fahren soll. Nach weiteren Telefonaten mit Mazda Kundenservice, hat der Mazda Pannendienst (externe Firma) eingenickt und organisiert mir einen Wagen zurück nach Deutschland.

Ich habe schon häufig gesagt, dass kratzende Geräusche und andere Geräusche im Getriebe, die angeblich die Ölpumpe von sich geben soll, nicht ganz sauber sein können. Leider vom Autohaus als “normal” abgestempelt. Nun auf Kosten unseres Urlaubs. Ich berichte, wie es weiter geht.

Hattet Ihr ähnliche technische Probleme?

Ganz am Anfang ist hier schon einmal jemand mit einem Getriebeschaden im Urlaub liegen geblieben.
Der hatte übrigens auch Streß mit dem Mazda-Service ...
Und er ist natürlich auch beschimpft und für unglaubwürdig abgestempelt worden, so wie sich das hier gehört.
Nach viel Streß hat er den Kauf wandeln können, stand in einem anderen Forum.
Das war auch einer der ersten Besitzer. Und hier nicht so beliebt da er von Verbräuchen jenseits der 10 Liter / 35 kw/h berichtet hat, kam hier nicht gut an. So wie der Idiot der behauptet hat dass das Fahrwerk Mist ist. Der war auch blöd.

@MazdaFan, weißt du was wegen den Dämpfern? Habe das neue Fahrwerk schon (bin auch eigentlich zufrieden), aber weckt jetzt nicht so mein Vertrauen wenn das „neue“ Fahrwerk von Mazda gestoppt wird 😁

Danke für eine Info.

Ich hatte bei Schuster automobile mal nachgefragt. Herr Schuster wusste von dem Stopp noch nichts.

Hat denn einer von euch demnächst einen Termin zum Dämpfertausch?

Ich bin langsam genervt von dem CX60.

Ähnliche Themen

Mein Händler hat kurz vor Weihnachten angedeutet dass ich lieber noch ein bis zwei Monate warten solle da es vielleicht noch einmal eine Änderung geben würde...

Zitat:

@Beselchen schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:29:19 Uhr:

Ich hatte bei Schuster automobile mal nachgefragt. Herr Schuster wusste von dem Stopp noch nichts.

Hat denn einer von euch demnächst einen Termin zum Dämpfertausch?

Ich bin langsam genervt von dem CX60.

Letzte Woche hat der technische Außendienstler von Mazda noch das aktuelle Fahrwerk freigegeben, da war noch nicht die Rede wovon ganz neuem.

Ich breche mal eine Lanze und muss sagen das ich mich jeden Tag freue wenn ich mich in das Auto setze. Ausstattung, Verarbeitung…. Alle die ihn noch nicht haben, freut euch auf ein tolles Auto. Die die Probleme haben… Mazda wird sie lösen, wenn ihr nicht zufrieden damit seid, müsst ihr eure Leasingzeit mit einem Lernen leben 🙂

Entweder man gewinnt oder man lernt!

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:50:02 Uhr:

Ich breche mal eine Lanze und muss sagen das ich mich jeden Tag freue wenn ich mich in das Auto setze. Ausstattung, Verarbeitung…. Alle die ihn noch nicht haben, freut euch auf ein tolles Auto. Die die Probleme haben… Mazda wird sie lösen, wenn ihr nicht zufrieden damit seid, müsst ihr eure Leasingzeit mit einem Lernen leben 🙂

Vor 30 Minuten hattest noch Vertrauensverlust 😁

Ich hatte jetzt etwas hin und her. Muss eins klar sagen, die Mazda Kundenbetreuer haben sich soweit heute nochmal sehr bemüht und mir Freigaben erteilt für einen Ersatzwagen und mich auch gebeten mit Ihnen in Kontakt zu stehen und mir zugesichert, dass jegliche Kosten erstattet werden. Soweit sehr gut. Der Pannendienst Betreiber wurde wohl auf ADAC umgestellt seit wenigen Tagen, was an sich auch gut ist, aber nun einpaar Anläufe gebraucht hat.
Ich berichte die Erfahrungen mit meinem CX60 und dem Pannenservice weiter sobald es neues gibt. Stand jetzt habe ich noch nicht mal das Ersatzfahrzeug.

Ersatzfahrzeug wird ein VW T-Roc. Kein Vergleich, aber während der Feiertage gabs wohl nur diesen.

Zitat:

Es gibt allerdings auch Käufer die das alles vielleicht nicht so locker sehen da der Wagen ja irgendwann mal verkauft werden muss...

Zitat:

@Homura schrieb am 29. Dezember 2022 um 18:54:05 Uhr:

Zitat:

Vor 30 Minuten hattest noch Vertrauensverlust 😁

Habe ja geschrieben das ich zufrieden bin 😉

Zitat:

@TomMZD schrieb am 29. Dezember 2022 um 19:00:22 Uhr:

Zitat:

Es gibt allerdings auch Käufer die das alles vielleicht nicht so locker sehen da der Wagen ja irgendwann mal verkauft werden muss...

Ja aber darüber musst man sich jetzt keine Gedanken machen, wer weiß was in 2, 3 oder 5 Jahren ist… darüber denke ich nach wenn es soweit ist 🙂 schont nerven.

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 29. Dezember 2022 um 19:08:18 Uhr:

Zitat:

@TomMZD schrieb am 29. Dezember 2022 um 19:00:22 Uhr:

Ja aber darüber musst man sich jetzt keine Gedanken machen, wer weiß was in 2, 3 oder 5 Jahren ist… darüber denke ich nach wenn es soweit ist 🙂 schont nerven.

Sehe ich auch so. Jeden Tag steht ein Idiot auf.
Und mal ehrlich, du hast die Karre ja auch blind gekauft. Selbst schuld.

Zitat:

@Jens-CX60 schrieb am 29. Dezember 2022 um 19:12:32 Uhr:

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 29. Dezember 2022 um 19:08:18 Uhr:

Sehe ich auch so. Jeden Tag steht ein Idiot auf.
Und mal ehrlich, du hast die Karre ja auch blind gekauft. Selbst schuld.

Wann bist Du heute aufgestanden?
Und mit welchem Fuß?
....

Oh man, es steht anscheinend sowas von schlecht ums deutsche Handwerk..... Da wird einem wirklich Angst & Bange....

Deine Antwort