Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

????
Was ist denn bitte jetzt Dein Problem? Du wohnst nicht in einem Haus das Handwerker gebaut haben?

Hier sondern einige Leute ab & zu seltsame Botschaften ab. Ich dachte, ich mach das jetzt auch Mal..... :-)

Blöde Idee. 🙄

Oh man, was für ein Kindergarten hier.
Ich möchte mal auf den Ursprung eines Forums zurückkommen und habe eine ernsthafte technische Frage.
Kann es sein, dass das vorheizen per App im Ausland nicht funktioniert? Bin in Österreich (komme aus Deutschland) und bekomme nach dem Senden immer die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht erfolgreich war.
PS: Akku ist bei 50%
VG

Ähnliche Themen

Zitat:

@TA23 schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:47:41 Uhr:[/i
Kann es sein, dass das vorheizen per App im Ausland nicht funktioniert? Bin in Österreich (komme aus Deutschland) und bekomme nach dem Senden immer die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht erfolgreich war.
VG

Ich bin derzeit im EU-Ausland und habe schon ein paar Mal mit der App das Vorheizen genutzt. Hat bisher immer problemlos funktioniert.

Zitat:

@TA23 schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:47:41 Uhr:

Ich möchte mal auf den Ursprung eines Forums zurückkommen und habe eine ernsthafte technische Frage.
VG

Das sind immer die gleichen Leute die hier rumstänkern und schlechte Laune verbeiten wollen.

Dein Problem kann vieleicht was mit dem Roming zu tuen haben. Hast du alles frei geschaltet

Zitat:

VG

Hatte ich auch mal, lag an der App. Habe das Handy neu gestartet dann ging es wieder.

Zitat:

VG

Also Vorheizen in Österreich hat auch bei mir in den letzten Tagen problemlos funktioniert, nachdem ich das Roaming bei meinem Handy aktiviert hatte :-)

Bin jetzt gerade beim Fehler auslesen beim örtlichen Händler nahe Kempten und bin Mal gespannt was rauskommt, nachdem mein Kombiinstrument komplett tot ist. Hab mich auf dem Hof ein bisschen umgesehen und neben einem weißen Takumi, der noch auf die Auslieferung wartet steht noch ein CX60 in Soul Red, bei dem ein großes Schild über dem Lenkrad befestigt ist, auf dem in Fettbuchstaben “Nicht starten!" steht und der wohl noch größere Probleme wie meiner zu haben scheint. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Zitat:

@PietNB schrieb am 28. Dezember 2022 um 16:20:30 Uhr:

Komisches Verhalten beim Wireless laden. Wenn ich mein IPhone 11Pro mit der Kamera nach rechts lege, geht immer meine Apple Wallet auf und die Geldkarten werden angezeigt als wenn ich bezahlen will??? Wenn ich das Handy drehe mit Kamera nach links leuchtet die Ladeleuchte grün aber laden tut nichts? Das Telefon wird nur warm? Ein billiger Qi Lader schafft das ohne Probleme…

Grüße Piet

Das Phänomen lebe ich von meinen iPhone 12 mini auch aus dem Passat GTE. 🙁 Qi laden ist glaube ich eine Thematik wo noch allgemein viel nachgeholt werden muss. Auch bei den Handy Herstellen.

Zitat:

@Beselchen schrieb am 28. Dezember 2022 um 16:31:58 Uhr:

So, Auto gerade abgeholt. Ich hatte eigentlich ein Termin für das Fahrwerk. Freigabe durch Mazda gab es, die Teile waren auch beim Händler.

Es kam aber gestern noch die Ansage von Mazda Leverkusen, das Fahrwerk nicht zu verbauen und auch keine Anfragen mehr zu schicken. Es gibt einen Stopp der Aktion, weil wohl gegen Februar eine neue Version des Fahrwerks rauskommen soll.

Ich war natürlich sehr enttäuscht und finde es jetzt auch wieder nicht sehr vertrauenserweckend.

Ich bin gespannt.

Hat sonst noch einer die Tage einen Termin zum Fahrwerkstausch?

Ich für den 9.1. ja, bisher aber keine Info vom Händler/ Werkstatt. Erwarte ich aber zwischen den Jahren auch nicht.

Zitat:

@schilly schrieb am 28. Dezember 2022 um 16:42:15 Uhr:

Naja das induktive Laden funktioniert eh nur wenn der Verbrenner läuft. Und dann auch nur mit 10 Watt bei Android. Läuft dann noch, wie bestimmt bei 90% der User Android Auto / CarPlay wird der Akku zusätzlich belastet. Dann reichen die 10 Watt zum laden nicht aus man hat das Gefühl das Handy wird nicht geladen und es wird heiß. Selbst wenn mein Handy am Kabel gehangen hat und ich dabei über AA navigiert habe ist es heiß geworden( Samsungs S21 Ultra 5G) I Laden funktioniert trotz SP Connect Hülle ohne Probleme bei mir.

Auch wichtig, bei anderen Autos, mit Wireless Charging und auch gleichzeitigem nutzen der Handyfunktionen wird es wahnsinnig heiß. Mein Arteon im zusammenspiel mit meinem iPhone 12 Mini und dann nutzung von TomTom bringt es im Sommer nach Nutzung von 1-2 Studnen am Stück (gleichzeitiges Spielen von Spoify) zum Überhitzen. NICHT immer, aber kann durchaus vorkommen.

Zitat:

@mazdnio schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:36:15 Uhr:

Zitat:

@bppaffi schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:01:48 Uhr:

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen! Aber warum versuchst Du nicht, mit anwaltlichen Unterstützung Dein Recht durchzusetzen? Oder Werkstattwechsel? -zig Berichte hier zeigen doch, daß eine kompetente Werkstatt unter Anwendung der Updates Alles in den Griff bekommt.
Klar, kostet Zeit, aber stattdessen zwei Jahre mit "ner kranken Gurke" durchs Land fahren?

Ja genau, noch zig tausend Euro in die Geschichte stecken, um dann “ist normal beim Modell” zu hören? Nein, danke. Es ist einfach ein Auto, was schon beim Engineering extrem viele Probleme hatte, einfach unreif. Viele Sachen würden sicher auch als rein subjektiv abgetan (zu hartes Fahrwerk, diverse Geräusche, Reichweite) und dann bin ich der dumme, der die Anwälte bezahlen darf. Nicht mal die Scheibenwischer kriegen sie eingestellt, sodass sie nicht beim wischen anschlagen, wtf?

Die Werkstatt wechsele ich wohl tatsächlich.

Wo schlagen die Scheibenwischer denn an? Oben wenn sie komplett gewischt haben? Oder an die Motorhaube?

Zitat:

@ozb.fat schrieb am 28. Dezember 2022 um 18:02:23 Uhr:

Bei mir ging heute nach knapp 4.000 KM die Motorkontrollleuchte an und ich werde aufgefordert eine Werkstatt aufzusuchen. Gerade hier in Ungarn im Urlaub nicht lustig. Gibt es eine Möglichkeit genauere Informationen einzusehen woran es hakt?

Die Kontrollleuchte hatte ich auch. Bei mir war es eher nur eine Fehlanzeige, Auto lief einwandfrei. ABER das kann natürlich immer unterschiedliche Gründe haben. Ich denke schlauer wirst Du nur in der Mazda Werkstatt. Fehler einfach löschen? Weiß nicht wie sinnvoll das ist.

Zitat:

@Beselchen schrieb am 28. Dezember 2022 um 18:34:10 Uhr:

Leider konnte mir der Servicemann auch nicht mehr sagen. Da die Teile da waren und alles schon genehmigt finde ich das umso erstaunlicher. Vor allem, wie konnten sie dann schon welche umrüsten, wurden die dann auch nicht im Vorfeld genug getestet?

Ich hab mal Schuster Automobile gefragt, ob die mehr sagen können.

Mal eine rein Provokante Behauptung! Die Dämpfer etc. sind zu teuer? Sie brauchen eine neue Eigenentwicklung die günstiger ist als Zukauf von Eibach/Billstein oder was das war?

Deine Antwort