ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer Mazda CX-30 (2019)

Neuer Mazda CX-30 (2019)

Mazda
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 5:43

Es gibt zwar schon zwei Themenstränge zum Fahrzeug, aber ein allgemeingültiger Titel sollte alle Infos und weitere Diskussionen am besten zusammenfassen.

Die offizelle MMD-Seite zum CX-30

Bilder von Netcarshow

Ausführliche Details

Und noch zwei Videos mit Details von außen und innen.

https://youtu.be/u_nPK5sUn2w

https://youtu.be/wo5dHebqN7w

Beste Antwort im Thema

Klar. Oder auch nicht!

Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Und mein Kleinhirn fragt sich, warum die Leute immer spekulieren müssen anstatt einfach zu warten und es dann genau zu erfahren.

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Mich stören die großen Plastikradläufe und die niedrige Sitzposition. Da fehlt mir ein Argument pro SUV. Ebenso fehlt mir ein großer Diesel, hoffentlich kommt da noch was.

Zitat:

@sam66 schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:29:46 Uhr:

Mich stören die großen Plastikradläufe . . .

Die Studie Koeru hatte noch nicht die übertriebenen Plastikgeschwülste an den Radläufen, und möglicherweise gilt dies auch für die in China verkaufte Variante - CX 4?

 

Mazda-cx4-china
Mazda-cx4-china

Diese Studie hat auch nichts mit dem CX-30 zu tun.

Egal, daß der China CX-4 bissl größer ist, die Karosserieform ist ganz ähnlich und die Radhäuser hätte Mazda auch beim CX-30 besser wie beim CX-4 gestalten können/sollen. An den Plastikgeschwüren stören sich viele und in meinen Augen zu recht.

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 5:22

Ist der CX-4 der bessere CX-30? Wahrscheinlich kann man hier das Facelift sehen.

7f9a2dd0

Aktuelle AMS. Vergleich zwischen CX30 G122, Opel Grandland und Citroen C5. Beide mit dem PSA 1,2l Dreizylinder und 130 PS.

0-100 : 10,3 - 11,6 - 11,9 (Reihenfolge wie oben)

Innengeräusche bei 130 km/h 68db, die anderen beiden 67.

Im gleichen Heft VT zwischen 3er BMW, Audi A4, MB C220d und Volvo V60 alle mit 2l Diesel.

Innengeräusche bei 130 Km/h Audi 68db, die anderen 70-71.

Also ein sehr leises Auto, der Mazda. Die anderen beiden noch einen Tick besser.

Testverbrauch 7,3 - 7,3 - 7,8. Wobei der Citroen auch 1,5 Zentner schwerer als der CX30 ist.

Bremsen aus 100 Km/h: 34,4m - 35,2m - 37,6m

Und das obwohl der CX30 mit den schmalsten Reifen unterwegs war 215/55 zu 225/55 zu 235/55.

Insgesamt eindeutiger Testsieger sowohl in der Eigenschaftswertung als auch in der Gesamtwertung.

Über den Motor wurde nur positiv geschrieben, bis eben auf das rausfeuern aus engen Ecken.

Bin mal gespannt wie sich die Verhältnisse ändern, sobald der Testgegner aus dem VAG-Konzern kommt....

Zitat:

Bin mal gespannt wie sich die Verhältnisse ändern, sobald der Testgegner aus dem VAG-Konzern kommt....

Welcher Testgegner? :D

Aber danke für die Gegenüberstellung. Top...

Kann mir jemand erklären, wie die "LED-Lichtsignatur und -Tagfahrlicht" aussieht, die Bestandteil des Design-Pakets beim CX 30 ist?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 15:00

Was genau die Signatur ausmacht, müsste man im Vergleich zur Basis sehen. Ich schätze mal, dass es die seitlichen Streifen am Scheinwerfer sind. Hier kann man es etwas sehen.

Tagfahrlicht ist in der Basis Halogen.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 17:56

Leider zu spät für edit: Mich würde mal interessieren, ob in der Basis die Blinker auch schon "pulsieren"

Teilweise konnte man es auch in der Presse lesen: "LED-Blinksignale gehen in sequenzielle Impulse über"

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 9:36

Hier noch mal ein Fahrbericht von heise, die immer ein paar Technikdetails mehr beschreiben. Dazu das erste Mal ein Leistungsdiagramm des X.

Ich versteh nur nie das Problem mit dem Navi und der Adresseingabe. Es gibt doch die Spracheingabe oder nicht? :confused:

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 8:28

Hier ein Video, bei dem so gut wie jedes Detail innen wie außen bis zum Erbrechen unter die Lupe/Kamera genommen wird.

Der Knick vor den Seitenspiegeln fällt da gar nicht so großartig auf.

Am Ende wird auch noch mal auf die Blinker eingegangen. Die pulsieren übrigens rund herum.

Zitat:

@tino27 schrieb am 13. Oktober 2019 um 11:36:41 Uhr:

Hier noch mal ein Fahrbericht von heise, die immer ein paar Technikdetails mehr beschreiben. Dazu das erste Mal ein Leistungsdiagramm des X.

Ich versteh nur nie das Problem mit dem Navi und der Adresseingabe. Es gibt doch die Spracheingabe oder nicht? :confused:

Sehr schöne Gegenüberstellung und Bericht.

Ich weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht ob der skyactive g oder x meiner werden wird.

Zitat:

@tino27 schrieb am 13. Oktober 2019 um 11:36:41 Uhr:

 

Ich versteh nur nie das Problem mit dem Navi und der Adresseingabe. Es gibt doch die Spracheingabe oder nicht? :confused:

Naja probier die mal bei einem aktuellen Modell aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer Mazda CX-30 (2019)