ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Detailfrage: Kann der Mazda CX-5 selbständig einparken?

Detailfrage: Kann der Mazda CX-5 selbständig einparken?

Mazda
Themenstarteram 3. September 2018 um 14:14

Ich bin heute ziemlich spontan (wollte eigentlich zu Peugeot => 5008) einen Mazda CX 5 probegefahren. Ich bin sehr positiv überrascht. Qualitativ kam mir das Auto sehr gut vor und es hat sich (bis auf die etwas schwammige Lenkung auf der Autobahn) wirklich sehr entspannt/angenehm gefahren.

Eine Sache geht mir aktuell nicht aus dem Kopf: Ich habe keinen Knopf fürs einparken gesehen... kann das Auto nicht selbständig einparken bzw. gibt es diese Funktion beim CX-5 nicht?

Danke für jeden Hinweis!

Beste Antwort im Thema

Wird aber m. M. völlig überbewertet. Hab es in den letzten beiden Autos gehabt und sage und schreibe jeweils nur 2x benutzt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein gibt es nicht. Gibt nur ab diesem Sommer die 360° Kamera.

Themenstarteram 3. September 2018 um 15:30

Oh nein, wie schade. Dabei hätte das Auto so viel Positives geboten. Es wundert mich auch ein Stück weit, weil das heutzutage ja quasi jedes Fabrikat an Bord hat.

Schade :(

Danke trotzdem fürs Feedback!

Wird aber m. M. völlig überbewertet. Hab es in den letzten beiden Autos gehabt und sage und schreibe jeweils nur 2x benutzt.

Themenstarteram 3. September 2018 um 16:34

Ich habe es in meinem Volvo V40 seit nunmehr fünf Jahren und finde, man kann es gar nicht hoch genug bewerten. Deswegen frage ich ja explizit nach.

Insofern ist das Fehlen für mich leider ein Dealbreaker. Sehr schade.

Ich kenne viele, deren Auto eine "Einparkautomatik" besitzt. Nutzen tut sie niemand.;)

Mit den riesigen Rückspiegeln, den Parpiepsern rundum und der Rückfahrkamera kann man schneller und exakter als jedes automatische System einparken, auf den Millimeter. Ehrenwort.:)

Gruß

electroman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Detailfrage: Kann der Mazda CX-5 selbständig einparken?