ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Aktuelle Lieferzeiten neuer CX-5

Aktuelle Lieferzeiten neuer CX-5

Mazda
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 18:40

Hallo zusammen,

hab heute einen neuen CX-5 Sportsline, in magmarot mit 175 PS Diesel, weißen Ledersitzen und Technikpaket bestellt. Als Lieferzeit wurde mir Dez. 17 / Jan. 18 bestätigt. Als Grund für die lange Lieferzeit wurde mir das mitgeorderte Technikpaket genannt.

Für uns ist die lange Lieferzeit egal, da der neue unseren aktuellen Skoda Yeti ablösen wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Am WE der Vorstellung des neuen CX5 den 2.5 Benziner als Sportsline mit allem plus SHZ bestellt. Lieferzeit Sept/Oct.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Am WE der Vorstellung des neuen CX5 den 2.5 Benziner als Sportsline mit allem plus SHZ bestellt. Lieferzeit Sept/Oct.

am 28. Juli 2017 um 16:21

Bestellt am 26.Mai CX-5 Benziner 194 PS Sportsline Technikpaket Leder schwarz AHK in matrixgrau.

Gestern Auskunft vom Händler bekommen Liefertermin 4.Oktober.

am 28. Juli 2017 um 16:43

Ich glaube der lange Liefertermin liegt vielleicht auch am weißen Leder.

Ich habe meinen am 19.6. bestellt und er soll Mitte August kommen, andere Farben wären im September verfügbar gewesen. Bei heutiger Bestellung wäre lt. meinem Händler der Termin Mitte Oktober bis Ende November, je nach Farbe/Ausstattung.

Alle Termin für 175 PS Diesel, AWD, AT, schwarzes Leder, Revolution Top (in Österreich höchste Ausstattung mit allem außer Schiebedach, Navi).

Bestellte am 17.03.2017

den CX 5 / 2,5l Sportsline Matrixgrau mit

Technikpaket + AHK kein Leder ,bis heute kein Liefertermin bekannt : (

Meiner wurde Anfang Mai als Dienstwagen bestellt: Sportsline 175 PS Diesel Automatik in Matrixgrau.

Geliefert wurde bereits Mitte Juli.

am 2. August 2017 um 10:35

Ich habe am 21.7. den 2,5er Sortsline mit Technik Paket und Leder kompl. in schwarz bestellt. Bisher keine auch nur vage Infos erhalten, werde hier aber Mitteilung hinterlassen bzw. diesen Tweat dann ändern.

Im CX-5 Forum hat auch einer vor kurzen bestellt. Liefertermin 02/2018 wegen dem Technikpaket. Mazda hat da gewaltige Engpässe.

Themenstarteram 2. August 2017 um 18:40

Zitat:

@Brueggener schrieb am 2. August 2017 um 12:35:35 Uhr:

Ich habe am 21.7. den 2,5er Sortsline mit Technik Paket und Leder kompl. in schwarz bestellt. Bisher keine auch nur vage Infos erhalten, werde hier aber Mitteilung hinterlassen bzw. diesen Tweat dann ändern.

Das versteh ich nicht. Auf der Bestellung ist doch immer ein Liefertermin angegeben.

Gruß

Richy

am 2. August 2017 um 22:13

........

am 2. August 2017 um 22:28

Zitat:

@Rychy schrieb am 2. August 2017 um 20:40:58 Uhr:

 

 

Das versteh ich nicht. Auf der Bestellung ist doch immer ein Liefertermin angegeben.

Gruß

Richy

Klar, aber diese Angabe ist vollkommen ohne Gewähr und "aus dem hohlen Bauch" mit Dez. 17 benannt. Ein etwas genaueres Datum kann erst mit Bestellung des Händlers bei Mazda und das definitive Datum erst nach deren Mitteilung genannt werden.

Themenstarteram 3. August 2017 um 10:18

Zitat:

@Brueggener schrieb am 3. August 2017 um 00:28:06 Uhr:

Zitat:

@Rychy schrieb am 2. August 2017 um 20:40:58 Uhr:

 

Das versteh ich nicht. Auf der Bestellung ist doch immer ein Liefertermin angegeben.

Gruß

Richy

Klar, aber diese Angabe ist vollkommen ohne Gewähr und "aus dem hohlen Bauch" mit Dez. 17 benannt. Ein etwas genaueres Datum kann erst mit Bestellung des Händlers bei Mazda und das definitive Datum erst nach deren Mitteilung genannt werden.

Da hast Du natürlich Recht. Unseren Mazda-Händler, von dem wir letztes Jahr im Februar 2016 schon einen neuen Mx-5 erhalten haben (bestellt im August 2015 mit Termin Februar 2016, was dann auch hingehauen hat) halte ich für so seriös, dass er mir keine Luftermine nennt.

Gruß

Richy

Zitat:

@Golfinator schrieb am 2. August 2017 um 12:37:15 Uhr:

Im CX-5 Forum hat auch einer vor kurzen bestellt. Liefertermin 02/2018 wegen dem Technikpaket. Mazda hat da gewaltige Engpässe.

Möglicherweise wird mittelfristig ein Engpass bei den Benzinern entstehen - die Diesel-Order gehen schon zurück.

Nur stellt sich die Frage: "Wie schnell kann Mazda sich auf den plötzlichen Kaufwandel einstellen?" Die ganze Dieselkette wurde ja vorrangig für Europa entwickelt, weltweit ist der Diesel ja fast nicht gefragt.

Warum wohl? ;)

Davon hat mir mein Verkäufer nichts gesagt. Mazda ist wohl flexibel und kann das im Motorenwerk umstellen. Das Problem ist ACC, da kommt Mazda nicht mehr nach.

Gestern auch bestellt LT ca. 12/2017, wohl eher 01/2018.

Mein CX 5 2,5l soll am 20.08.17 in Deutschland an Land kommen .

 

Soviel ich gehört habe gibt es

Probleme mit einigen Zulieferern da sie von der Menge der Bestellungen überrascht wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen