Neuer Mazda 2

305 Antworten
Mazda 2 3 (DJ)

...geht ja fix mit dem Wechsel (wennl nächstes Jahr bereits ?)!

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-mazda2

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Für diejenigen unter euch, die es interessiert: Ich bin den neuen Mazda2 Anfang Februar gefahren – Sports-Line, SKYACTIV-G 115 in Rubinrot sowie Cyanitblau.
Gibt auch einiges an Fotos in den Artikeln: Fahrbericht: Der neue Mazda2

305 weitere Antworten
305 Antworten

Wie gesagt, es wäre das Beste, wenn man den Alten weiterhin anbieten würde. Vlt als Mazda 2 Sportvan oder so. 😁

Richtig!!! Und der neue heißt dann eben Mazda1

so nen 121 nachfolger... der wirklich als kleinst/zweitwagen gedacht ist mit 2 vollwertigen sitzen vorn und 2 notsitzen für gepäck hinten ^^ sportlich spritzig, max 140km/h schnell und sparsam ^^ wie so nen smart... nur in besser XD

Joh,
gewiss ist der Amaturenträger in Sachen Haptik nicht das beste und auch die Stoffe/Polster zeigen deutlich wo gespart wurde.
Aber ich find´s doch beachtlich wie man sonst dem Größen-/Gewichts-Wahn ein wenig entgegenwirkt.
Die ausgewogene Gewichtsverteilung wundert mich allerdings auch sehr !!!
Wo doch hier sonst 60/40 eher üblich ist. Und ESP Serie für alle bereits in dieser Klasse.
Das hätte ich mir zuvor bereits von einem gewissen anderen Modell/Marke längstens gewünscht !!!

Ähnliche Themen

Ach, hab noch was vergessen.

Bremsweg:
Kalt: 37,9m
Warm: 37,8m

Vorne Scheibe, hinten Trommel.

Die hatten mal Panda 100HP, Twingo GT und Swift 1600 verglichen, da waren die Werte ähnlich bis schlechter. Und Wendekreis über 10m bis zu 11,6m beim Panda. Leergewicht ist ähnlich, aber die sind auch kürzer.

In der Autozeitung hat er im Vergleich mit Corsa, 207, Clio, Fabia und Polo den 2. Platz hinterm Fabia gemacht.

Vergeich mit dem 1.5er Motor, der schwächste war der Polo mit 80PS.

Beste Beschleunigung, kleinster Wendekreis, geringstes Gewicht (Schwerster 187kg mehr), schnellste Handlingrunde und höchste Geschwindigkeit im Slalom, 2.kürzester Bremsweg nach dem Clio, der aber auch hinten Scheiben hat. Fast geringerster Wertverlust, beste Garantie.

Nach Corsa 16850€ und Fabia 15440€ der 3. Teuerste mit 15000€. Nach der AZ-Normausstattung aber der Günstigste, da fast alles im Indepence drin ist.

Gewinnt 3/5 Kapitel (Motor/Getriebe - Fahrdynamik - Umwelt/Kosten)

Wer den Vergleich und den anderen aus der AB haben möchte, der kann mir schreiben. 🙂

In der nächsten AZ ist ein Mazda2 Special drin. 🙂

Ist ja ein guter Einstand in den Medien.
Auch wenn ich selbst mir immer ein eigenes Urteil/Bewertung/Gewichtung vornehme...

Also ich finde den "alten" 2er für praktischer; sieht zwar nicht so pfiffig aus wie der Neue, aber gerade den Zweck, den solche Fahrzeuge erfüllen sollen (Einkäufe, kleinere Transporte usw. in der nahen Umgebung), war der "alte" schlichtweg besser wegen seiner Kastenform.
Schade, daß immer nur die Optik darüber entscheidet und nicht die Variabilität.

VW mit dem Polo kanns doch auch und der wird ja auch massig gekauft.

Liebe Mazda-Leute, geht EUREN weg und nicht den, den andere gehen.

Fahre ja selber auch nen 6er Kombi und weiß, weshalb ich nicht ein Konkurrenzprodukt gekauft habe

Da hast du gewiss nicht Unrecht,
könnt mir halt vorstellen das es auch hier noch Bedarf für eine weitere Karosserievariante gäbe. In Konkurrenz zum Meriva, Idea, Jazz, (Grande) Modus,...

Zitat:

Bedarf für eine weitere Karosserievariante gäbe. In Konkurrenz zum Meriva, Idea, Jazz, (Grande) Modus,...

Ja, das könnte ne Idee sein, aber so, wie ich Mazda kenne, machen die sowas nicht, da man ja relativ kostengünstig produzieren möchte und ne weitere Modellreihe - auch wenn diese eigentlich die gleiche ist (z.B. Corsa-Meriava) - das nicht hergibt.

Ich denke der Weg mit dem neuen Mazda 2 ist der richtige. Das alte Modell war ja nicht der Erfolgshit und wurde gerade druch die etwas langweilige Form eher von älteren KD gekauft. Auch wenn das alte Modell zweckmäßiger war, imho wird der Neue erfolgreicher.

Mazda 2 Sedan:

http://www.autoincar.com/.../
http://www.autoincar.com/.../

Joh,
als ich die heut morgen sah, ganz nett. Bis auf das Heckschloss da an der Seite...
Ansonsten ähnlich dem Mazda 3 Sedan welcher mir sogar besser gefällt als der 5-T.

Doch wo bleibt die 3-T-Variante des Mazda 2 ?!

Kommt im Sommer.

Aloha !

Ich hätt mal ne Frage wegen der Bereifung...der Mazda 2 mit dem Impression Paket (86PS), hat ja serienmäßig 16" 195/45 Schlappen drauf....was für kleinste "normale" stahlbefegte Sommerreifen wären dann eigentlich möglich ?
Winterräder dazu sind 14" 175/65er...die sind ja dann auch als Sommerreifen zulässig, oder ?!
Müssen alle möglichen Variationen in den Papieren drinstehen, oder würden die 185/55 15" Alus vom Independence Paket dann auch gehen ?

Gruß
Erdling

Deine Antwort