ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Neuer Mazda 2

Neuer Mazda 2

Themenstarteram 15. September 2006 um 17:00

...geht ja fix mit dem Wechsel (wennl nächstes Jahr bereits ?)!

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-mazda2

Ähnliche Themen
305 Antworten

und hässlich ist der - von hinten in bissel wie ein opel, aber die front zeigt wohl eindeutig ein mazdazeichen - schade eigentlich :-(

In der Tat, der sieht auf dem Bild echt beschi**en aus.

Aber es wurde ja gesagt, das er viel vom Sassou erhält und das stimmt. Die Linienführung ist ziemlich identisch.

Hab die Hoffnung das er ungetarnt besser aussieht.

http://img53.imageshack.us/img53/6627/1js0.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/9254/2xe4.jpg

Themenstarteram 15. September 2006 um 20:24

so drastisch wäre ich jetzt nicht in der wortwahl, "gefällig" wie vieles in der "Klein"-Wagen-Klasse halt...

Nur der Heckscheibenwischer gehört in´s Glas und nicht mit Loch ins Blech (s.a. A-Klasse), stylistisch unsauber.

Parallel dazu wieder vom Fiesta ein Ableger oder wie wird da eigentlich gehändelt, wenn dann wohl mind. 1 Jahr später, 6-Jahre-Zyklus sollte doch noch vorherrschen hierzulande ?!??

wann soll dieser mazda 2 rauskommen?

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 1:06

Anscheinend auch für die USA...

 

http://www.leftlanenews.com/.../#more-4783

stärker außen getarnt, dafür mal was vom Interieur (wohl noch ohne Finish / Softlack...;o)

kann mir auch nicht vorstellen, daß das cockpit so bleibt - hoffe ich zumindest für mazda...

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 16:35

Joh,

das ist bei vielen zu beobachten. Doch allein die Form der Mittelkonsole ist auch nicht so der Bringer...

also von außen wirklich nett und kein vergleich zum alten, siehe spiegel-artikel

http://www.auto-reporter.net/artikel.las?...

http://www.alle-autos-in.de/mazda/mazda_2__a19768.shtml

interessant: lt. meinen informationen kommt der mazda2 bereits im oktober2007 nach europa

sollten die preise stabil bleiben (wovon ich ausgehe, da der neue ja nicht wirklich größer ist), dann könnte das auto das zeug zu einem bombenerfolg haben

In Japan gibt es den schon lange als Mazda Demio

http://www.demio.mazda.co.jp/

oder ist es doch ein anderes Modell?

nein das ist sozusagen ein facelift vom facelift modell aus europa.von hinten genauso wie das normale facelift aus europa aber ne neue front

Themenstarteram 14. Febuar 2007 um 11:16

Die C-Säule wirkt beim 4-Türer hier erstaunlich schmal...

Doch bei den aufgeführten Zahlen (spiel) stimmt´s wohl nicht so ganz, "...

 

Der mit etwa 3,88 Metern Länge um vier Zentimeter geschrumpfte Mazda 2 ist etwa 1,69 Meter breit (plus 1,5 Zentimeter) und 1695 Zentimeter hoch - 5,5 Zentimeter tiefer als sein Vorgänger...."

1.69 m ist nicht mal mein Meriva hoch !

Schon besser (!):

"..auf 3,88 Meter gekürzten Länge aber unverändertem Radstand von 2,49 Meter sportlich dynamisch. Die Breite legte um 1,5 Zentimeter auf 1,695 Meter zu. Die Höhe schrumpfte um 5,5 Zentimeter auf 1,475 Meter..."

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501867_14204.hbs

"...Durch eine um rund 100 Kilogramm abgespeckte Karosse sollen alle Aggregate deutlich sparsamer agieren, als im alten Modell. Dem kleinen Benziner sollen im Schnitt 5,4 Liter auf 100 Kilometer genügen...."

Das wäre ja wirklich mal ein Novum in der Automobilindustrie.

Ein Nachfolge-Modell was leichter ist als sein Vorgänger !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen