ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Neuer Mazda 2

Neuer Mazda 2

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:00

...geht ja fix mit dem Wechsel (wennl nächstes Jahr bereits ?)!

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-mazda2

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 7:48

Hallo zusammen!

Für diejenigen unter euch, die es interessiert: Ich bin den neuen Mazda2 Anfang Februar gefahren – Sports-Line, SKYACTIV-G 115 in Rubinrot sowie Cyanitblau.

Gibt auch einiges an Fotos in den Artikeln: Fahrbericht: Der neue Mazda2

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Der Spurhalte-Assistent hat einen Schalter, um ihn zu deaktivieren. Wenn der Assistent aus ist, leuchtet eine entsprechende Warnlampe. Nach dem nächsten Start ist er, wie alle sicherheits-relevanten Assistenten, wieder an. Wahrscheinlich bekommt ein Fahrzeug die entsprechenden Sicherheitspunkte beim NCAP u.ä. nur, wenn eine Funktion im Normalbetrieb an ist.

Wann der Spurhalte-Assistent sich meldet (übrigens mit einem tiefen Brummen im linken oder rechten Lautsprecher, wie wenn man über gerippelte Markierungsstreifen fährt), ist mir noch nicht ganz klar. Wenn man den Blinker gesetzt hat, jedenfalls nicht, das macht ja auch Sinn. Aber manchmal frage ich mich: "Warum hat er denn jetzt eigentlich nicht gebrummt? Ist er vielleicht kaputt, Sensor/Kamera verschmutzt?" So fängt man an, sich Sorgen um den blöden Assistenten zu machen... ;-)

Wieder so ein Ding, das die Welt nicht braucht ... :-/

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 19. September 2015 um 17:39:17 Uhr:

...

  1. ...
  2. Würdet Ihr das Technik-Paket bestehend aus • Ausparkhilfe (RCTA) • Fernlichtassistent (HBC) • Head-up Display • Schlüsselloses Zugangssystem (LogIn) • Spurwechselassistent Plus (BSM) als Sonderausstattung ordern?
  3. ...

...

Der Spurhalteassistent (LDWS) ist ja gar nicht Bestandteil des Technik-Pakets, sondern Serienausstattung ab Exklusive-Line.

Aus dem besagten Technik-Paket interessiert mich eigentlich nur das Head-Up Display. Aber allein dafür 900 EUR auf den Tisch zu legen...? Vielleicht ist das zu viel des Guten und man kauft sich sogar noch Probleme ein. Denn ob die Ausparkhilfe (RCTA) wirklich zuverlässig funktioniert, oder nur wild in der Gegend rumpiepst weiß heute auch niemand genau.

Mazda hat zum 1.10. die Preise erhöht.

Mazda 2 Sports-Line SKYACTIV-G 115 i-ELOOP.....+100€

Metallic-Lackierung................................................+30€

Mazda SD-Navigationssystem.................................+90€

Deine Antwort
Ähnliche Themen