Neuer Lexus LS mit 8 Gang Automatik
hallo in der autobild vom 23.12
steht drinne das der neue LS eine acht gang automatik haben wird ausserdem 400 ps achtzylinder und riesem sicherheitspaket so übertrift jawohl der neue ls die neue s klasse eindeutig wie ich finde ausserdem sieht er im vergleich der neuen s klasse sehr viel besser aus, wie ich finde hat damit LEXUS eideutig MERCEDES als Innovationsträger überholt
Ich wünsche euch allen Lesern motortalk´s FROHE Weinachten und einen guten rutsch ins neue Jahr 2006
das lexus Jahr wie ich finde :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolF_Vr6_174
Hallo
was ist ein freiläufer? ich verstehe das so auch wenn der ZR reißt können die kolben nicht an die ventile stoßen ?! richtig?
Bitte klärt mich auf
Lg
Richtig!
@ChrisVR6
Auch wenn der alte LS ein Freiläufer ist, ein schlecht gepflegter Zahnriemenl ist immer ein Risiko, und sei es nur eine Panne nachts um 3 auf der BAB bei -10Grad. Kettetriebe sind bei richtiger Auslegung unkaputtbar (z.B. Duplexketten) und ersparen eienm aller 100tkm 500 Euro. Sind aber dafür in der Produktion etwas teurer.
Und auch wenn die Japaner für ihre Leisetretermotoren in der Oberklasse bekannt sind, bei der Entwicklung der Ölpreise der letzten Jahre werden es auch Sie es sich nicht mehr leisten können niedrigverdichtende Freiläufer anzubieten.
Aber vielleicht tut sich auch mal in der Weiterentwicklung der ZR etwas ...
Gruß
Zitat:
Aber vielleicht tut sich auch mal in der Weiterentwicklung der ZR etwas ...
Es tut sich :-)
Conti arbeitet bereits an der Serienreife eines ZR auf "Lebensdauer" :-)
mfG - linn
Na dann drück ich mal die Daumen das das auch was wird, gibt ja bis jetzt mehr als nur einen ZR der vor seiner Frist gerissen ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
Das mit den "Freiläufern" hat man den Amis zu verdanken! Dort dürfen nur Motoren mit Zahnriemen verkauft werden, die die eigenschaften eines "Freiläufers" haben! Da der Lexus für den Ami-markt bestimmt ist, erklärt sich einiges von selbst!
Wo sieht der Lexus wie eine S-klasse aus? Egal ob es sich um eine Lexus Limo, Coupe´, oder Cabrio handelt, immer kommen irgend welche spinner und meinen der ist vom Benz kopiert! Hier ein Bild vom Lexus und Benz...ich hoffe man kann sie auseinander halten😁!
naja, bestätigt mich ja nur mit meinen 90%. 1:1 zu kopieren ist ja verboten, daher musste was geändert werden - wobei auch der Innenraum sehr sehr ähnlich ist.
Beim neuen ist das, so wie ich gesehen habe, nicht mehr der fall. Eigentlich hat das Lexus auch nicht nötig.