Neuer Lexus LS mit 8 Gang Automatik
hallo in der autobild vom 23.12
steht drinne das der neue LS eine acht gang automatik haben wird ausserdem 400 ps achtzylinder und riesem sicherheitspaket so übertrift jawohl der neue ls die neue s klasse eindeutig wie ich finde ausserdem sieht er im vergleich der neuen s klasse sehr viel besser aus, wie ich finde hat damit LEXUS eideutig MERCEDES als Innovationsträger überholt
Ich wünsche euch allen Lesern motortalk´s FROHE Weinachten und einen guten rutsch ins neue Jahr 2006
das lexus Jahr wie ich finde :-)
18 Antworten
Was soll der neue Lexus denn kosten?
wus neues ls? schonwieder?;D
mal sehen wie er so wird.... ich denke "innovationstraeger" wird er nicht... weil du musst bedenken das lexus nur sachen verbaut die auch 100% gehen... eigenen aussagen zufolge.... mercedes packt immer jeden dreck inne s klasse damits nach sehr viel aussieht... das meiste is aber noch im betastadium...
der aktuelle ls is eigentlich schon perfekt genug😉))da muss kein neuer her😁
Und so soll er aussehen.
Das ist die auf der Tokyo Motor Show vorgestellte Studie LF-Sh, von der allerdings angenommen wird, dass es sich dabei im Wesentlichen um die Serienversion handeln könnte. Andere Felgen und vielleicht andere Scheinwerfer.
Offiziell wird der neue LS in Detroit vorgestellt, wie auch hier zu lesen ist.
TheCarConnection weiß übrigens nur was von einer 7-Stufen-Automatik. Soviel zum Aufhänger dieses Threads.
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Hat der Achtzylinder diesmal wenigstens eine Steuerkette oder verkauft man ein Fahrzeug mit Premiumanspruch und der Billiglösung Zahnriemen...
Hallo,
ich hoffe stark er bekommt wieder einen Zahnriemen. Warum Billiglösung? Das beste am alten LS 400 ist doch, daß Du den Zahnriemen garnicht wechseln brauchst, außer er reißt. Der Motor ist ein Freiläufer und der finanzielle Aufwand hält sich im Vergleich zum Kettenwechsel in Grenzen. Der Motorlauf ist ruhiger, der Leistungsverlust geringer. Was spricht da für die Kette? Die angepriesene Wartungsfreiheit?
Gruß Chris
Re: Neuer Lexus LS mit 8 Gang Automatik
Zitat:
Original geschrieben von Marco (Golf 2)
hallo in der autobild vom 23.12
steht drinne das der neue LS eine acht gang automatik haben wird ausserdem 400 ps achtzylinder und riesem sicherheitspaket so übertrift jawohl der neue ls die neue s klasse eindeutig wie ich finde ausserdem sieht er im vergleich der neuen s klasse sehr viel besser aus, wie ich finde hat damit LEXUS eideutig MERCEDES als Innovationsträger überholtIch wünsche euch allen Lesern motortalk´s FROHE Weinachten und einen guten rutsch ins neue Jahr 2006
das lexus Jahr wie ich finde :-)
wird der wieder eine 95% Kopie der neuen S-Klasse, so wie der alte?
Mit absoluter Sicherheit.
Hab aus 'ner Insider-Quelle, dass Toyota ein paar der neuen S-Klassen direkt bei einem großen Mercedes-Händler im Ruhrgebiet (Namen darf ich nicht sagen) vom Hof weggekauft hat, nur um die schönen Karossen auseinanderzunehmen und die Features in den neuen LS einzubauen.
Aber, hey, wenn's schön macht. Kopieren können sie ja, die Japsen.
Und damit, Ladies and Gentlemeeen, Ring frei für den großen Lexus-Thread des Jahres 2006. (Dem IS geht ja nach über 400 Antworten mittlerweile die Puste aus.) 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChrisVR6
Was spricht da für die Kette? Die angepriesene Wartungsfreiheit?
Ja, eindeutig. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Steuerkette reist, ist um etliches geringer als beim Zahnriemen.
Hallo,
es mag ja sein das die Wahrscheinlichkeit eines Kettenrisses sehr gering ist, aber wenn etwas mit der Kette ist wird es meißtens ziemlich teuer, da sie nicht sehr wartungsfreundlich verbaut ist. Ein Zahnriemen läßt sich da mit relativ wenig Aufwand wechseln. Dies alles spielt natürlich nur bei einer langen Haltedauer eine Rolle. Allerdings liegt das Wechselintervall des aktuellen LS schon bei 150tkm und ich denke das man ab 200tkm bei der Kette mit Problemen rechnen muß. Der LS meines Dads hat mittlerweile 477tkm gelaufen und bekam bisher alle 100tkm einen neuen ZR. Die Kosten hierfür liegen bei ca 500€. Und eigentlich müßte man den ZR bei dem Modell garnicht wechseln, da der Motor ein Freiläufer ist und der ZR der selbe wie bei den neueren Modellen mit 159tkm Intervall ist. Jeder Riemen der bei uns bei 100tkm gewechselt wurde sah noch sehr gut aus und hätte wohl ohne Probleme noch etlich KM geschafft. Wenn ich mir dagegen den Aufwand bei meinem VR6 anschaue dann hätte ich auch da lieber einen ZR.
Gruß Chris
Bei Freiläufern finde ich Zahnriemen noch in Ordnung. Freiläufer sind bei aktuellen Benzinern (bei Dieselmotoren gibt es sowieso keine) aber sehr selten und man wird sie in Zukunft kaum mehr finden. Liegt auch daran dass die Verdichtung so weit wie es die Klopfgrenze erlaubt erhöht wird um den thermischen Wirkungsgrad zu steigern.
IMHO ist eine Steuerkette in Summe der Eigenschaften für den Kunden die bessere Lösung.
Hallo
was ist ein freiläufer? ich verstehe das so auch wenn der ZR reißt können die kolben nicht an die ventile stoßen ?! richtig?
Bitte klärt mich auf
Lg
Yep, exakt so ist es :-)
mfG - linn
Zitat:
Original geschrieben von cpp
Bei Freiläufern finde ich Zahnriemen noch in Ordnung. Freiläufer sind bei aktuellen Benzinern (bei Dieselmotoren gibt es sowieso keine) aber sehr selten und man wird sie in Zukunft kaum mehr finden. Liegt auch daran dass die Verdichtung so weit wie es die Klopfgrenze erlaubt erhöht wird um den thermischen Wirkungsgrad zu steigern.
IMHO ist eine Steuerkette in Summe der Eigenschaften für den Kunden die bessere Lösung.
Das mit den "Freiläufern" hat man den Amis zu verdanken! Dort dürfen nur Motoren mit Zahnriemen verkauft werden, die die eigenschaften eines "Freiläufers" haben! Da der Lexus für den Ami-markt bestimmt ist, erklärt sich einiges von selbst!
Wo sieht der Lexus wie eine S-klasse aus? Egal ob es sich um eine Lexus Limo, Coupe´, oder Cabrio handelt, immer kommen irgend welche spinner und meinen der ist vom Benz kopiert! Hier ein Bild vom Lexus und Benz...ich hoffe man kann sie auseinander halten😁!