Neuer Lexus IS

Lexus

Hallo!

Gibt es schon mehr Photos von dem neuen IS, als das (schicke) aus dem Flyer?

Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass der Dieses der 2,2 DCat seien wird, oder?

410 Antworten

Es scheint festzustehen. Der IS500 kommt nach Europa! V8. 5 Liter, 450PS. Cabrio/Coupe

Das wars dann. *. Darauf haben wir gewartet.

Detroit wird mal wieder spannend

--> LINK

Wuhuhuhuhuhuuuu!
LECKER! *blubb*
Zu dumm, dass der für mich wohl zu teuer wird... 🙁

hm... und schon wieder ein designtechnischer abklatsch....
wann hört das endlich auf mit dem kopieren bei denen?

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

wann hört das endlich auf mit dem kopieren bei denen?

Was ist denn am neuen IS bitte kopiert? Fahre persönlich keinen Lexus finde aber das man ihnen dies nicht mehr vorwerfen kann.

Grüße,Mathis

Ähnliche Themen

würfle bmw 3er und alfa 159 zusammen und du erhälst den neuen lexus!

Zitat:

würfle bmw 3er und alfa 159 zusammen und du erhälst den neuen lexus!

Um ganz ehrlich zu sein - sehe ich da wenig bis gar keine Ähnlichkeiten! Wenn man so denkt kann man ja sagen die kopieren alle von einande: sie haben alle 4 Räder, Lichter vorne und hinten, eine Windschutzscheibe, einen Motor, mindestens 2 Sitze, ein Lenkrad, usw...

Ausser dem Segment in dem sie miteinander konkurrieren sehe ich zwischen dem 3er, der Alfa und dem Lexus nicht viel Design Ähnlichkeiten. Wenn überhaupt kann man sagen, das der IS ähnlich aussieht wie ein kleinerer/geschrumpfter Lexus GS!

Das ist bei deutschen Herstellern auch so, am extremsten bei AUDI!

Auf dieses Ähnlichkeitsgeschwafel habe ich gewartet 😁 Wunderte mich schon, dass es so lange gedauert hat.

PMSL 😁

Achja.. er hat übrigens echte Ähnlichkeit mit dem Scion Coupe. Die Form des neuen IS wurde in den USA an diesem Modell auf Marktfähigkeit ausprobiert 😉 (munkelt man in einschlägigen Foren)

http://www.autoweek.nl/images/480/3446.jpg

http://www.valleysentinel.com/archive/2004/200408/images/scion.jpg

Erkennt ihn jemand wieder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tukas

Der Preis ist deutlich zu hoch! Selbst für die Maximalausstattung zahlt man nur ca. 36.000€.

Irrtum!

Preis für die Vollausstattung:

Code:
31.000€ IS250 Basispreis
6.200€ Aufpreis Luxury Line
1.800€ Automatik-Getriebe
3.400€ ACC/PCS
3.900€ Navigationssystem/Multimedia-Paket
980€ Schiebedach
700€ Metallic-Lack
================
47.980€ + Überführung!

Das klingt erstmal bitter, allerdings hat der neue IS (im Unterschied zum Vorgänger) jetzt auch fast alle Ausstattungsmerkmale des GS verfügbar.

Zum Vergleich: GS300 (Basis) 40.500€,
Voll-Ausstattung: 56.350€

Zitat:

wann hört das endlich auf mit dem kopieren bei denen?.

Wahrscheinlich war das Gebabbel auch nur abgeschieben!

Hättest mal lieber kopiert, dann wäre wenigstens die Groß-/Kleinschreibung mit rübergekommen 😉

Wer einmal davor gestanden hat, der wird ihn lieben!
Passt super gut in die Familie und hat doch was Eigenes.

Phuh! Hab mich offensichtlich geirrt. Ich dachte mit dem Luxurypaket hätte man eigentlich alles. Aber 48 Tausender? Da kann ich doch direkt einen Mercedes C220CDI MIT AUTOMATIK oder einen 320d nehmen... 🙁 Happig!

Zitat:

Original geschrieben von Tukas

48 Tausender? Da kann ich doch direkt einen Mercedes C220CDI MIT AUTOMATIK oder einen 320d nehmen...

Und wovon träumst Du nachts?

Ein vergleichbar ausgestatteter BMW 325i kostet über 51.500€, hat dabei aber noch keine Rückfahrkamera (dafür brauchte es bei BMW einen extra Monitor, zusammen auch nochmal 1100€) und der "aktive Tempomat" enthält auch kein Precrash Safety System.

Der 320d wäre 1800€ günstiger im Basispreis, dafür müsste man 600€ Aufpreis für die Leichtmetall-Felgen drauflegen, die beim 325i im Basispreis drin sind.

Dazu kommt bei Lexus eine um mind. 5% bessere Rabatt-Spanne, wenn man geschickt verhandelt.
Da kommen wir (je nachdem wie man es sehen möchte) auf einen effektiven Preisunterschied von 5.000 - 8.000 €uro!

Da musst Du schon verdammt viel fahren, um den Preisunterschied in ein paar Jahren an Sprit zu sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Me@RX300

Und wovon träumst Du nachts?

Von tollen Sachen, die das Leben schöner machen. 😉

Von einem Preisunterschied von etwa 5000€ bin ich in etwa selbst ausgegangen. Der fällt für mich überraschend gering aus, nachdem der IS220d ab ca. 29000 startet. Nicht unbedingt ein Magnet für angestammte Mercedes und BMW-Kunden, die ohnehin nicht jeden Euro umdrehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von PhoneDrome

Auf dieses Ähnlichkeitsgeschwafel habe ich gewartet 😁 Wunderte mich schon, dass es so lange gedauert hat.

PMSL 😁

Achja.. er hat übrigens echte Ähnlichkeit mit dem Scion Coupe. Die Form des neuen IS wurde in den USA an diesem Modell auf Marktfähigkeit ausprobiert 😉 (munkelt man in einschlägigen Foren)

http://www.autoweek.nl/images/480/3446.jpg

http://www.valleysentinel.com/archive/2004/200408/images/scion.jpg

Erkennt ihn jemand wieder? 😉

Erkenne ihn (IS) nicht wirklich wieder. Wenn überhaupt sieht der Scheinwerfer/Motorhauben Bereich etwas nach Volvo S40/V50 aus.

Grüße, Mathis

Zitat:

Dazu kommt bei Lexus eine um mind. 5% bessere Rabatt-Spanne, wenn man geschickt verhandelt.
Da kommen wir (je nachdem wie man es sehen möchte) auf einen effektiven Preisunterschied von 5.000 - 8.000 €uro!

von solchen rabatten bei lexus können wir in der schweiz scheinbar nur träumen. habe eine offerte mit einem spezialrabatt (!) von 1.4%, also gut 5% weniger als bei bmw.. haben andere ähnliche erfahrungen gemacht?

cheers,
bowmore

Zitat:

Original geschrieben von bowmore

spezialrabatt (!) von 1.4%

Sieht aus als sei das Komma verrutscht 😉

Kein Rabatt gibt es hier für Hybride und ganz wenig Rabatt wenn man ein Fahrzeug bestellt noch bevor es lieferbar ist. Bei allen Anderen sollten schon ein paar Prozente drin sein.

Zitat:

Wahrscheinlich war das Gebabbel auch nur abgeschieben!
Hättest mal lieber kopiert, dann wäre wenigstens die Groß-/Kleinschreibung mit rübergekommen 😉

ja klar ich hab das gebabbel nur abgeschRieben so wie viele japanische hersteller die designs kopieren.

das mit gross-/kleinschreibung tut mir ja seeehr leid und ich bewundere dich da du dir ja besonders mühe gibst mit der gross-/kleinschreibung..... (übrigens du hast bei abgeschrieben das "R" vergessen 😁 du superschlauer )

was anderes fällt dir wohl nicht ein was? 😁

Deine Antwort