Neuer Lexus IS

Lexus

Hallo!

Gibt es schon mehr Photos von dem neuen IS, als das (schicke) aus dem Flyer?

Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass der Dieses der 2,2 DCat seien wird, oder?

410 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bender196

Ich weiß nicht ob es schon gennant wurde weil ich mir leider nicht alles durchgelesen habe aebr ich weiß warum es keine Automatik für den 2.2 D-Cat gibt:

Das liegt an der Euro 4 norm in diese kommen nur Autos mit einem gewissen gewicht und da die Automatik für den Motor 400kg mehr wiegen würde, bekäme er diese Plakete nicht.

So hat es mir mal ein Toyota Händler erklärt.

Gruß Philipp

Das mit der Gewichtssache kann so nicht stimmen, die neue S-Klasse, der Maybach, Bentley's oder andere moderne schwere Luxuslimousinen erfüllen wohl auch die Euro 4 Norm (nicht alle aber die meisten), und die wiegen deutlich mehr als ein Avensis, eine Automatik haben die auch alle.

MfG, Mathis

Liegt es evtl an dem Leistungsgewicht?

Grenzwerte: http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/abgaswerte.htm

Zitat:

Original geschrieben von PhoneDrome

Liegt es evtl an dem Leistungsgewicht?

Grenzwerte: http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/abgaswerte.htm

Ob es daran liegt bin ich mir nicht sicher, das ein höheres Gewicht es schwerer macht ein Auto auf 250 oder 300 km/h zu bringen ist klar deswegen ist mehr Leistung erforderlich was wiederum zu mehr Schadstoffen führt oder andersherum es schwieriger macht diese EU 4 Norm einzuhalten was auch die Harnstofflösung bei Mercedes zeigt. MfG, Mathis

Nochmals,

Toyota behauptet, die Automatik im Avensis/ Lexus IS würde die gesamte Quote (Schadstoffausstoss) der kompletten Flotte zu sehr drücken, tatsächlich aber ist es nur eine marketingtechnische Aussage.

Gruß espe

Ähnliche Themen

Ich kann nur wieder geben was der Händler mir gesagt hat ich hab mich auch gewudert das ne Automatik 400kg wiegen soll. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bender196

Ich kann nur wieder geben was der Händler mir gesagt hat ich hab mich auch gewudert das ne Automatik 400kg wiegen soll.

Es hat keinen Sinn, Unsinn wiederzugeben (egal von wem der Unsinn kam).

Fahrzeuge mit Automatik sind geringfügig schwerer (meist weniger als 50kg).

Das Getriebe selbst ist dabei nichtmal der ausschlaggebende Faktor, sondern die Tatsache, dass der Drehmomenten-Wandler etwas schwerer ist als eine Kupplung und dass das Automatik-Öl einen separaten Ölkühler benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Toyota behauptet, die Automatik im Avensis/ Lexus IS würde die gesamte Quote (Schadstoffausstoss) der kompletten Flotte zu sehr drücken

Zurück zu den technischen Daten:

Verbrauch IS250 6-Gang: 9,8 l/100 km (CO²-Emission 231 g/km)

Verbrauch IS250 Automatik: 9,1 l/100 km (CO²-Emission 214 g/km)

Na was soll's?!
Wenn jemand die Wahrheit nicht hören will, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er von Jedem ein anderes Märchen erzählt bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

heute bekam ich auch Post zu meiner schriftlichen Anfrage, und Diese will ich euch nicht vorenthalten.

Und für Alle, welche die tatsächliche Bedeutung von Marketing-Sprüchen noch nicht so recht einzuordnen wissen werde ich das mal in ein etwas klareres Deutsch übersetzen:

Zitat:

Auch wir sehen durchaus ein größeres Potential für die Kombination der Dieselmotoren mit Automatikgetriebe.

Wir haben mit Belustigung zur Kenntnis genommen, dass es tatsächlich mehr Verrückte als erwartet gibt, die sich sowas antun würden.

Zitat:

Wir haben dies bei unserem Hersteller eingefordert.

In Japan klopfen sie sich auch schon vor Lachen auf die Schenkel!

Zitat:

Zu welchem Zeitpunkt jedoch eine Lösung abzusehen ist, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht konkret sagen.

Bevor wir da irgendwelche Energie verschwenden warten wir erstmal ab, wieviele Verrückte sich noch melden werden.

Zitat:

Sollte sich in dieser Sache weiterhin etwas tun, werden wir unverzüglich sowohl unsere Händler als auch die Medien darüber informieren.

Natürlich wird es uns ein Vergnügen sein, auch die letzten Pisa-Opfer im fehlgeleiteten Spar-Wahn noch um ihren letzten Euro zu erleichtern, es müssen nur genug sein, damit es sich auch für uns lohnt. 😁

In diesem Sinne: Frohes Fest!

Deine Antwort