Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!
Halloooo Leute,
habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..
342 Antworten
Also, die aktuellen Bilder gefallen mir sehr gut, deutlich ansprechender als das häßliche Entlein weiter vorne in diesem Thema. Genaugenommen find ich ihn (mit dem A3) sogar momentan am attraktivsten in der Kompaktklasse.... 🙂
Gruß,
Aesculap
Sieht mir zu sehr nach Altea aus, mein Fall wär's überhaupt nicht. Da ist der A3 doch um Welten schöner.
Finde ich ziemlich enttäuschend, nachdem Seat in den letzten Jahren wirklich hübsche Fahrzeuge auf den Markt gebracht hat. Der aktuelle Ibiza gefällt mir ungemein gut, darum habe ich mich auch für ihn als Zweitwagen entschieden (okay, letzten Endes war's der Preis, der mich zum Seat hat tendieren lassen und nicht zum Audi A3). 😉
Ach ich weiß nicht, als der da so auf dem Autosalon stand mit den fetten Felgen etc sah der nicht schleh aus, aber wie Seat seine Studien umsetzt haben wir ja beim Altea gesehen!
Außerdem blibt das Problem, dass das kein Leon mehr ist!!!!! Die können doch nicht alles dem Altea angleichen ( siehe neuer Toledo). Und dann wirds wirklich schwierig noch einen Sportlichen Diesel in der Preisklasse zu bekommen, der noch nicht so rund ist!
...
Noch mal zum mitschreiben:
Leon prototype = Leon serenfahrzeug
bis auf ein Paar kleinigkeiten......
Aber sonst sieht der Leon Stylance mit 16" Felgen schon genial aus. Bei den Scheibenwischern kann der Fahrer waehlen ob er sie in horitionaler oder vertikale position parkt.(positioniert).
Ähnliche Themen
geschmacksache - mir gefällt er gut und er hat vorallem die neue technik, also TDi serienmäßig bis 170 PS und DSG, auch die Höchstgeschwindigkeiten dürften jeweils deutlich höher sein als beim Alten. Man sollte auch nicht den fehler machen, den jetzigen cupra mit dem standardmodell zu vergleichen, der neue leon als cupra dürfte wieder spektakulär werden, und mal ehrlich: Der Leon wirkt schon länger nicht mehr frisch.
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von LODOLI
Noch mal zum mitschreiben:
Leon prototype = Leon serenfahrzeug
[/QUOTE
bis auf ein Paar kleinigkeiten......
Aber sonst sieht der Leon Stylance mit 16" Felgen schon genial aus. Bei den Scheibenwischern kann der Fahrer waehlen ob er sie in horitionaler oder vertikale position parkt.(positioniert).Bin mir nicht so sicher, oft entschärfen die den noch ein bischen! Aber egal feststeht, dass das ein ganz neuer Wagen ist. Man hätte wenigstens ein paar Stilelemente vom Alten hätte übernehmen können...
dhg escribió La primera generación del Seat León (1999-2005) se ha ganado una merecida fama de vehículo de enfoque deportivo, buenas prestaciones y precios ajustados. Estro ha permitido que en 2001 es el modelos de su categoría que más versiones potentes vende. Aunque no empezó todo lo bien que quisiera, todo cambió con la llegada de las versiones deportivas conocidas como FR qué, además de contar con un aspecto exterior personalizado, estaban disponibles con un motor diesel de 150cv y gasolina 180cv.
Será más discreto que el actual León pero mantendrá cierto aire deportivo. El nuevo León ofrecerá detalles muy personales como las manetas de las puertas traseras integradas en las ventanillas -un elemento ya empleado por Alfa- una altura más reducida - y por tanto diseño más estilizado- y unos faros horizontales y parte trasera con luneta ligeramente en forma de V.
El nuevo León será mas largo que un GOLF o un A3. Medirá 4.3m de largo. De anchura pasará de1.74m a 1.76m y su Cx pasa de 0.32 a 0.31 gracias al diseño mas afilado de su carrocería.
Equipamiento básico completo y con más opciones que el actual León. Siguiendo la línea marcada por los Altea y Toledo, es de esperar que la gama del nuevo León gire en torno a 3 acabados: reference, sport y stylance. En culquiera de ellos la dotación mínima de serie será muy completa: ABS, aire acondicionado, airbags frontales, laterales y de cortina, equipo de audio con CD, etc.
Motores: mejor los diesel que los gasolina, al menos en un primer momento. En el lanzamiento, la oferta se conformará con dos versiones de gasolina -1.6 de 102cv y 2.0 FSI de inyección directa de 150cv- y otras dos diesel -1.9 TDI de 105 y 2.0 de 140cv-. Las versiones más potentes adaptarán cambio manual de 6 velocidades -de 5 las demás- y ofrecerán una excelente opción por 1500€ una excelente caja automática DSG para los TDI. Para finales de 2005 o principios de 2006, llegarán variantes más potentes, como un 2.0T FSI de gasolina de 200cv y un diesel 2.0 TDI de 160cv -ambos con las siglas FR-.
NOTA: He desestimado el incluir fotos dado el carácter NO OFICIAL de las mismas
kann dass bitte jemand uebersetzen???
.. verwunderlich, daß man den 2.0 TDi mit 160 PS bringt.
Im Passat wird er 170 haben, ist mal wieder VW-Polo(äh i)tik .....
Zitat:
dhg escribió La primera generación del Seat León (1999-2005) se ha ganado una merecida fama de vehículo de enfoque deportivo, buenas prestaciones y precios ajustados. Estro ha permitido que en 2001 es el modelos de su categoría que más versiones potentes vende. Aunque no empezó todo lo bien que quisiera, todo cambió con la llegada de las versiones deportivas conocidas como FR qué, además de contar con un aspecto exterior personalizado, estaban disponibles con un motor diesel de 150cv y gasolina 180cv.
Será más discreto que el actual León pero mantendrá cierto aire deportivo. El nuevo León ofrecerá detalles muy personales como las manetas de las puertas traseras integradas en las ventanillas -un elemento ya empleado por Alfa- una altura más reducida - y por tanto diseño más estilizado- y unos faros horizontales y parte trasera con luneta ligeramente en forma de V.El nuevo León será mas largo que un GOLF o un A3. Medirá 4.3m de largo. De anchura pasará de1.74m a 1.76m y su Cx pasa de 0.32 a 0.31 gracias al diseño mas afilado de su carrocería.
Equipamiento básico completo y con más opciones que el actual León. Siguiendo la línea marcada por los Altea y Toledo, es de esperar que la gama del nuevo León gire en torno a 3 acabados: reference, sport y stylance. En culquiera de ellos la dotación mínima de serie será muy completa: ABS, aire acondicionado, airbags frontales, laterales y de cortina, equipo de audio con CD, etc.
Motores: mejor los diesel que los gasolina, al menos en un primer momento. En el lanzamiento, la oferta se conformará con dos versiones de gasolina -1.6 de 102cv y 2.0 FSI de inyección directa de 150cv- y otras dos diesel -1.9 TDI de 105 y 2.0 de 140cv-. Las versiones más potentes adaptarán cambio manual de 6 velocidades -de 5 las demás- y ofrecerán una excelente opción por 1500€ una excelente caja automática DSG para los TDI. Para finales de 2005 o principios de 2006, llegarán variantes más potentes, como un 2.0T FSI de gasolina de 200cv y un diesel 2.0 TDI de 160cv -ambos con las siglas FR-.
NOTA: He desestimado el incluir fotos dado el carácter NO OFICIAL de las mismas
kann dass bitte jemand uebersetzen???
Laut Google-Sprachtool kommt da folgendes bei raus 😉
dhg schrieb das erste Erzeugung des Sitzes Leon (1999-2005) hat gewonnen einen verdienten Ruhm des Trägers der Sportannäherung, des guten Nutzens und der passenden Preise. Estro hat das 2001 ist die Modelle seiner Kategorie erlaubt, die leistungsfähigere Versionen verkauft. Von außer obgleich das ganzes gute anfing nicht, daß es wünschte, änderte alles mit der Ankunft der bekannten Sportversionen wie Franc, was, auf einem kundengebundenen äußeren Aspekt zu zählen, mit einem Dieselmotor 150cv und Benzin 180cv vorhanden war. Er ist diskreter als anwesendes Leon, aber es behält bestimmten Luftsport bei. Das Nuevo Leo'n bietet sehr persönliche Details als manetas der rückseitigen Türen an, die in den Fenstern integriert werden - ein Element bereits mehr benutzt von Alpha eins eine verringerte Höhe - und folglich in geglättetem Design und im horizontalen Licht- und rückseitigemteil mit Objektiv etwas in der Form von V. Das Nuevo Leo'n ist aber lang dieses GOLF oder ein A3. Medira ' 4.3m der Länge. Von der Breite führt es de1.74m bis 1.76m und sein Cx geschehen von 0.32 bis 0.31 dank das geschärfte Design aber von seinem Körper. Führen Sie Grundausstattung und mit mehr Wahlen als anwesendes Leon durch. Nach der Linie, die durch das Altea und Toledo gekennzeichnet wird, soll es hoffen, daß die Strecke des Nuevo Leo'n herum 3 beendet dreht: Hinweis, Sport und stylance. Im culquiera von ihnen ist der minimale Dowry der Reihe sehr komplett: ABS, klimatisierte Luft, Heizschlauchstirnseite, Seitenteil und des Vorhangs, der Ausrüstung von Audio mit CD, des usw.. Motoren: verbessern Sie den Dieselmotor als das Benzin, mindestens an einem ersten Moment. Im Ausstoßen ist das Versorgungsmaterial zu zwei Benzinversionen -1.6 102cv und 2.0 FSI der direkten Einspritzung von von von 150cv- und anderen zwei Dieselmotors -1.9 TDI von von 105 und von von 2.0 von 140cv -. die leistungsfähigsten Versionen passen Änderungshandbuch von 6 Geschwindigkeiten an - von den 5 anderen erfüllt und einer ausgezeichneten Wahl durch 1500€ einen ausgezeichneten automatischen Kasten DSG für das TDI anbietet. Für Ende 2005 oder Grundregeln von 2006, kommen sie leistungsfähigere Variante, die wie 2.0T FSI des Benzins von 200cv und ein Dieselmotor 2.0 TDI von 160cv - beide mit Abkürzungen Franc -. ANMERKUNG an: Ich habe misestimated einschließlich der Fotos, die zum Buchstaben gegeben werden, der vomselben eine noncOfficial ist
Ich glaube es ist besser wenn es jemand übersetzt der wirklich spanisch kann...
Gruß
Netter Artikel zum Leon 2
Hallo Leute, na ist das ein Auto???
Erste Ausfahrt der Presse im Leon 2
Geil, ich verkaufe sofort meine VW-Aktien !
Hier ist er
hier in ganzer pracht......(scheisse hab momentan kein program wo ich dass foto verkleinern kann...
Re: Netter Artikel zum Leon 2
Zitat:
Original geschrieben von Dirkien
Hallo Leute, na ist das ein Auto???
Erste Ausfahrt der Presse im Leon 2
schönes concept, wird so NIE rauskommen, die 19" wirds noch nicht mal gegen Aufpreis geben.
Ist und bleibt ein Familien-van, armer Leon!
Re: Hier ist er
Zitat:
hier in ganzer pracht......(scheisse hab momentan kein program wo ich dass foto verkleinern kann...
du hast kein paint auf dem rechner?